Zum Inhalt springen

Fragen zu Peugeot Roller S57B


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Roller. 

Hast Du den aus Frankreich oder Polen?

Das "Lampe oben"-Modell  S57B / S157B wurde relativ häufig in Polen verkauft (warum, kann ich auch nicht sagen.....bei den schlechten Straßen damals).
Meiner kommt z.B. auch aus Dolny ŚląskWrocław (Breslau!!)
Im Internet findet man einiges hier:

http://www.les-tontons-scooteurs.com/forum1/index.php

Teile evtl hier:

http://www.leboncoin.fr

oder hier:

http://www.allegro.pl 

Viel Spass beim Stöbern und Gruß

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver

Erst einmal Danke für deine Info

Meine kommt aus Frankreich.

Ich glaub mal die Ersatzteil Versorgung

wird etwas schwierig wenn man kein

Französisch spricht.

Mir fehlt ja nur das Emblem für das Beinschild ( Löwe)

Der Vorderradbremshebel (unten an der schwinge) Bild 48

Und die Hauben Halterung Bild 28

 

Danke und Grüße Richie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche, in der französischen Oldtimer Rollerszene Kontakte zu knüpfen. Das geht auch in Englisch.

 

http://bubblecars.aero-jean-do.com , dort findet alle 2 Jahre ein interessantes Kleinwagen- und Rollertreffen statt.

 

Bei Peugeot direkt würde ich es probieren. Die sind sehr bemüht um ihre Historie und betreiben ein tolles Museum am Hauptsitz Sochaux.  Ggf können die dir Tipps geben wo es Experten und/oder die gesuchten Teile gibt.

http://www.museepeugeot.com , auf der Website ist [email protected] als Kontakt für Autoersatzteile genannt. 

 

Der Vespa Club Strassburg veranstaltet alle 2 Jahre eine sehr schöne Rollerausstellung, in der ich Peugeot Roller gesichtet habe. http://www.vespaclubstrasbourg.fr , vielleicht können die dir den Kontakt zu dem Peugot Eigner vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Anlaufadresse wäre auch hier:
http://lemagasindesanneesscooter.blogspot.de/2010/11/les-annees-scooter-sur-le-web.html

Der gute Mann sitzt in Paris und hat ohne Ende Roller(teile) und kann bestimmt auch wegen des Peugeot Rollers weiterhelfen.
Sehr Nett, spricht Englisch und auch einen Abstecher wert, wenn man eh mal in Paris ist.

Olli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

wie versprochen noch ein paar Anmerkungen zum Peugeot S57.

Meiner Meinung nach ist der S57 „ bis auf ein paar Kleinigkeiten “ ein sehr gut durchdachter Roller.

Das Fahrverhalten ist auf Grund der Neiman Gummibandfederung etwas gewöhnungsbedürftig.

Dafür punktet der Roller mit engsten Wendekreis und angenehmen Fahrverhalten.

Die Kaltstartprozedur ist etwas aufwendig da der Tupfer am Vergaser unterm Blechkleid sitzt,

erst nach dem Entriegeln zweier Hacken lässt sich das Heck nach oben klappen.

Jedoch bei gut abgestimmten Vergaser ist ein tupfen nicht nötig ein bis zweimal mehr Kicken und gut ist es.

 

post-23805-0-51625700-1436649183_thumb.j

post-23805-0-65959000-1436649252_thumb.j

post-23805-0-15314200-1436649335_thumb.j

post-23805-0-47510500-1436649383_thumb.j

post-23805-0-24943800-1436649436_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo

Habe heute meine  57b von 1960 in Essen abgeholt und freue mich richtig.

Jetzt suche ich einfach Leute, die auch eine haben oder "nur" Erfahrungen.

Bin sehr gespannt.

Infos: Baujahr 1960, kommt aus Polen, 13000 Km, komplett.

Motor dreht, läuft aber nicht.

Wer sie sehen will, der muß leider noch auf ein Bild warten oder in der aktuellen Oldtimer Markt unter Zweiräder Peugeot nachschauen.

Schöne Grüße

Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information