Revolverheld Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Ist sowas sinnvoll? Wer baut sowas?Vielleicht mit Exzenterzapfen dann 51mm oder mehr Hub für die kleinen Zylinder... Unsinn mit Niveau, quasi. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) im 139er Topic wurde von 2 Wellen mit DRT Exzenter berichtet wo nach kurzer Zeit das untere Pleuellager hops gegangen ist, Ursache leider ungeklärt. Hab auch schon oft über solch eine Spielerei nachgedacht, aber die Vernunft hat bislang immer gesiegt. Warum den Aufwand, wenn es 57er Wellen günstig gibt und die Auswahl an Zylindern dort auch noch grösser ist. Edit: Nichtsdestotrotz ist mein nächstes Motoren-Projekt ein 139er mit Mazzu Rennwelle , der Quattrini ist einfach zu langweilig, der läuft und läuft und läuft, keine Klemmer nix Edit2: Wenns Richtung Performance geht sind Quadrathuber wegen der grösseren Querschnitte der Ports eh besser, da ist 60x50 nicht grade das Optimum Bearbeitet 21. Oktober 2014 von mika4real 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Man kann doch bestimmt auch von hinten durch die Brust ins Auge. Also 57mm invers den Zapfen mit minus 3mm auf 54,oder knallt der Kolben dann an die Wangen? Bearbeitet 21. Oktober 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) warum sollte er? tut er doch bei 57mm Hub und 105mm Pleuel auch nicht. Aber für welchen Zylinder macht der Aufwand Sinn? Bearbeitet 21. Oktober 2014 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) warum sollte er? tut er doch bei 57mm Hub und 105mm Pleuel auch nicht. Aber für welchen Zylinder macht der Aufwand Sinn?DR - alles was geht... Mit Fußdichtung sollte das plug n play mit Kopf ohne planen hinhauen.Ist halt so, wie du schreibst, alles andere ist langweilig.Loretta meint, wir haben hier doch auch im GSF extra einen Tag für sinnloses Tuning. Wäre doch schade, wenn wir die Welt nicht noch darum bereichern. Bearbeitet 21. Oktober 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) aber doch nicht für den ollen DR , wenn es jetzt ne geile Conversion mit Auslaßsteuerung wäre Edit: sowas hat doch um die 54mm hub Bearbeitet 21. Oktober 2014 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Sieht ganz schön hässlich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Vielleicht kannste ja das Gehäuse für ne T5 Welle ausspindeln... die hat serienmäßig 52mm Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Nee, ich kann nix spindeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) So ne Welle mit 54mm Hub, ging das?3mm unterlegen? Der DR hätte am Kopf eh schon fast 3mm Platz.Welche Varianten kam man mit Exzenterzapfen erreichen? Bearbeitet 22. Oktober 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich habe mal racebase bemüht. Ich denke, dass alles macht mit maximal 51mm Hub Sinn, wenn man im Bereich bis üs 125 bleiben will, ohne den Zylinder abzudrehen und dann wohl absurde Kopfdichtungen zu fahren... wenn das alles so stimmt. Bearbeitet 22. Oktober 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Man kann den Kolben ja auch nicht über die Zylinderkante fahren lassen, wegen des L-Rings.Mit 50mm Hub und 1mm Fudi solltest du auf ca. 120° kommen.51mm Hub wirst du wohl nicht realisieren können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Ach was. L Ring einfach umdrehen und los Nä. Haste recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Björn83 Geschrieben 28. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 Hallo Zusammen, ich würde gerne dieses Thema nochmal hoch holen, denn es gibt ja jetzt von BGM die Langhubkurbelwelle mit 51mm. Zu meiner eigentlichen Frage, welche Steuerzeiten wären hier die besten für den Malle 139? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energ85 Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 Habe mir auch die 51mm Welle bestellt aber für den DR135, auf der Website sind recht plausibel wirkende Werte als Vorschlag hinterlegt, diese werde ich mal ausprobieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7Mitch9 Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Hi, seit ihr zufrieden mit der Welle? Bin am überlegen die in meinen 139er zu verbauen. Vielen Dank im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Am 29.10.2019 um 06:49 hat energ85 folgendes von sich gegeben: Habe mir auch die 51mm Welle bestellt aber für den DR135, auf der Website sind recht plausibel wirkende Werte als Vorschlag hinterlegt, diese werde ich mal ausprobieren Welchen Durchmesser hat den der Hubzapfen der 51er Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energ85 Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Ist der Hubzapfen-Druchmesser auf der Scooter-Shop Seite angeben? Ich habe meine schon Verbaut, die Verarbeitungsqualität empfand ich als sehr gut.....das einzige was ich nacharbeiten musste waren die beiden Nutenvertiefungen (kurz mit der Feile entgraten) da die Nutensteine sonst nur extrem schwer einzulegen waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7Mitch9 Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Der Arbeitsaufwand ist ja Überschaubar. Merkt man den Unterschied beim fahren? Die Artikelnummer beim SC ist die BGM031081G Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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