Zum Inhalt springen

Langhubwelle für PX 80


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

im 139er Topic wurde von 2 Wellen mit DRT Exzenter berichtet wo nach kurzer Zeit das untere Pleuellager hops gegangen ist, Ursache leider ungeklärt.

 

Hab auch schon oft über solch eine Spielerei nachgedacht, aber die Vernunft hat bislang immer gesiegt. Warum den Aufwand, wenn es 57er Wellen günstig gibt und die Auswahl an Zylindern dort auch noch grösser ist.

 

Edit: Nichtsdestotrotz ist mein nächstes Motoren-Projekt ein 139er mit Mazzu Rennwelle  :-D, der Quattrini ist einfach zu langweilig, der läuft und läuft und läuft, keine Klemmer nix  :gsf_tumbleweed:  :zzz:

 

 

Edit2: Wenns Richtung Performance geht sind Quadrathuber wegen der grösseren Querschnitte der Ports eh besser, da ist 60x50 nicht grade das Optimum

Bearbeitet von mika4real
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte er? tut er doch bei 57mm Hub und 105mm Pleuel auch nicht. Aber für welchen Zylinder macht der Aufwand Sinn?

DR - alles was geht... :-D

Mit Fußdichtung sollte das plug n play mit Kopf ohne planen hinhauen.

Ist halt so, wie du schreibst, alles andere ist langweilig.

Loretta meint, wir haben hier doch auch im GSF extra einen Tag für sinnloses Tuning. Wäre doch schade, wenn wir die Welt nicht noch darum bereichern.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal racebase bemüht. Ich denke, dass alles macht mit maximal 51mm Hub Sinn, wenn man im Bereich bis üs 125 bleiben will, ohne den Zylinder abzudrehen und dann wohl absurde Kopfdichtungen zu fahren... wenn das alles so stimmt.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 2 Monate später...
Am ‎29‎.‎10‎.‎2019 um 06:49 hat energ85 folgendes von sich gegeben:

Habe mir auch die 51mm Welle bestellt aber für den DR135, auf der Website sind recht plausibel wirkende Werte als Vorschlag hinterlegt, diese werde ich mal ausprobieren

Welchen Durchmesser hat den der Hubzapfen der 51er Welle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Hubzapfen-Druchmesser auf der Scooter-Shop Seite angeben?

 

Ich habe meine schon Verbaut, die Verarbeitungsqualität empfand ich als sehr gut.....das einzige was ich nacharbeiten musste waren die beiden Nutenvertiefungen (kurz mit der Feile entgraten) da die Nutensteine sonst nur extrem schwer einzulegen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information