Jump to content

Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende

Recommended Posts

Tach zusammen, ich les schon eine Weile mit und wunder mich immer wieder, was möglich ist. Nun hab´ich mir hier ein paar Teile gekauft, um mir auch ein etwas kräftigeren Motor zu bauen. Ein SF Gehäuse auf MHR und Membran angepasst. Nun hab ich etwas übereilt einen 136er MK1 gekauft. 7

Nun meine Frage: Der Ausschnitt der Kanäle im Zylinderfuß sind schmaler als von dem MHR. Kann ich diese "Überstände" am Zylinder wegfräsen? M.E. dürfte das nichts ausmachen. Was ich natürlich vorher prüfen muss, das der Kolben und die RInge das mitmachen.

Danke im voraus.

• Replies 711
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die Steuerzeiten sind sind für die Resopötte einfach so nicht ideal. Läuft aber trotzdem gut, mit 180° Auslasszeit hatte ich bisher noch keine solchen Kurven. Der Drehmomentabfall zu hohen Drehzahlen

Völlig unauffällig bedeutet bei dir, wenn der aus der backe stehende Vergaser nicht so groß wie ein Hydrant (aka. dellorto VHSB) ist?

Posted Images

...kann ich problemlos die Kanäle am Zylinderfuß erweitern, oder gibt das Probleme evtl. mit den RIngen? Gehäuse ist auf Malossi MHR gefräst, gekauft hab ich einen Malossi MK I. (war und bin halt nicht so ganz drin im Thema).

@ludy1980

WP_20180409_14_36_26_Pro.jpg

Edited by dr177
Ergänzung
  • 3 months later...
vor 22 Stunden schrieb daputo:

Jungs ..

Hat jemand #1 start Bedüsung  für phbl 25 und phbh 30 

Setup 136 Mhr 

Malossi zündung

51 Huphup Holland

LTh Mittrang 

Da ich glaube, dass da irgendwo ne Frage versteckt ist, hier mal ne Antwort:

Jeweils

Nd 68

Hd 150

wird zu fett sein, also runterdüsen.

So, wie das viele machen, die keinen Schimmer haben, was da halbwegs passen könnte. Man kann auch durchaus viel magerer anfangen, wenn man seinen Motor spürt und (richtig) interpretieren kann, was er wann und wo braucht.

Über Nadel, Mischrohr und Schieber könnte man sich auch Gedanken machen, wenn das nicht nur digital laufen soll.

vor 23 Stunden schrieb daputo:

Jungs ..

Hat jemand ein start Bedüsung  für phbl 25 und phbh 30 

Setup 136 Mhr 

Malossi zündung

51 Hup 

LTh Midrang 

Auf einem 25er würde ich da zu Beginn mal eine 52 und 115 rein stecken. Schau mal nach dem Schieber. Welcher ist verbaut? Der ist gerne mal zu mager.

Edited by wheelspin

ich schließ mich hier der Bedüsungsfrage mal an.

28er PWK Nachbau 

136er MHR ÜS angepasst

Membranegehäusegesaugt

Zirri Silent  Serie Pro Nachbau

jemand ne grobe Wurfbedüsung für mich?

bzw. ich hätte jetzt mal folgendes reingesteckt:

HD ~135

ND ~42

Nadel und Co. sind noch die "orgi" was drin waren.

Grüße

• 2 weeks later...

Endlich bin ich mal fertig geworden mit meinem Motor, aufgehalten haben mich zwei Dinge:

1)Kickstarterfeder wurde zwar neu bestellt aber die hatte zuwenig spannung, nochmal Spalten.:repuke:

2)kupplungsdeckel Xl2 vom Sip, hab die kupplung mit dem Deckel nicht getrennt bekommen gestern den Orginalen XL2 Deckel verbaut und funktionierte gleich.

Setup 

136 MHR auf 54/105 

SZ. 132~133-182 ohne Kodi 

Gp one light kupplung

Franz

Gestern dann noch eine kleine Runde gefahren und muss sagen bin zufrieden, im vierten schön gemütlich dann Gas auf und dreht schön raus, natürlich muss der Vergaser noch sauber eingestellt werden und wenn es mal passt auf den Prüfstand. 

Edited by DAGOBERTduck
  • Like 1

Moin brauch mal eben Rat bin gerade am abdüsen und aktuell bei ner 150er HD und ner 42er ND vergaser wie oben PWK Nachbau 28mm. Standgas wird die Kerze schön dunkelbraun eher schon fast schwarz also eher fett aber Vollgas ist die immernoch sehr hell geht Richtung hellbraun... Mir kommt die HD aber echt groß vor, oder kann das in die Richtung gehn? 

Edit : die typischen Falschluftstellen außerhalb hab ich mit bremsreiniger gecheckt kein Befund

136er is gesteckt und ÜS angepasst mit 30er MRP Direkt und Zirri Silent Serie Pro. 

IMG_20180729_191915.thumb.jpg.8dd1fd7142641d85d785e6b483196a51.jpg

Edited by DerKerl
  • 1 month later...
vor 5 Stunden schrieb Shins:

hat jemand mal eine Wurfbedüsung für den TM 24 Mikuni , MHR direkt mit BGM Banane

nichts gemacht plug and play .

TM 24 

Hd120

Nd51

Nadel ganz nach unten (oberster Clip)

So läuft das bei mir auf einem gefrästen 133er Polini Motor, allerdings Drehschieber !
banane + 51 hub 
fang mal etwas fetter an und Düs dich heran

hatte bei mir mit dem Setup 13,7ps und läuft echt schön...
  • 5 months later...

Hi kann mir jemand sagen welche qk ich anpeilen soll mit Malle mk2 GG auf 54 Hub.

Soll ehr der Daily cruser werden....

Fussdichtung bin ich auch noch am überlegen ob 8mm oder weniger...Kla muss dann was unter den Kopf ,wo wir bei der nächsten frage währen.

Weis einer wo ich kopfdichtungen bekomme für den malle?

gruß

Holger

Am 26.2.2019 um 11:33 schrieb aenolen:

Kurzer Zwischenstand nach ~100h ungefrästen Rennbetrieb: Schaut noch halbwegs gut aus, also Fräser reingehalten und den Auslass dilettantisch auf ca. 188° gesetzt.

IMG_20181126_203114.jpg

IMG_20181228_182219.jpg

Hattest nen luftfilter verbaut?

Luk