Zum Inhalt springen

Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat DerKerl folgendes von sich gegeben:

 

doch natürlich orginal Mikuni in 10ner Schritten und die BGM die ich hab in 5er, allerdings drosselt ja nix mit 325er also müsst ich ja noch größer..... bloß kommt mir das halt schon sehr groß vor

kann schon sein das der Motor es etwas fetter braucht.

du schreibst aber doch von läuft nicht mehr richtig vor Reso, das ist dann vermutlich nabendüse etwas zu groß oder Nadel nicht so ganz in der Position wie sie soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

kann schon sein das der Motor es etwas fetter braucht.

du schreibst aber doch von läuft nicht mehr richtig vor Reso, das ist dann vermutlich nabendüse etwas zu groß oder Nadel nicht so ganz in der Position wie sie soll.

Genau!

Welche ND fährst du aktuell? Nadel auf 2. von oben?

Der Bereich um 1/2 Hahn auf wird in großen Teilen von der Clipposition beeinflusst. 

Bearbeitet von remdabam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also muss ich kurz ausholen das Grundsetup mit dem ich gestartet bin war, is dann übrigens egal mit welche Schieberstellung ich versuch das stottern zu überwinden klappt nur im 2. mit bergab....

 

HD 280

ND 22,5

Nadel orginal 3 v.O.

PJ deaktiviert

ohne Luffi

 

damit lief se eigentl. gut kein stottern vor Reso Standgas gut und Gasannahme ausm Stand tiptop. Damit bin ich dann mal so 2-3km Vollgas gefahren wo ich  dann  vom Gas bin  wars damals  auch so das im 4. vorm Reso etwas stottern war... Also gleich ma die Kerze angekuckt war etwas hell... 

dann hab ich die 325er HD rein und damit hab ich eben sehr krasses stottern vor Reso aber wenn man da irgendwie drüber kommt läuft und dreht die wieder normal hoch... dann mal zum test Luffi drauf hat das Problem eher in Richtung schlecht verändert aber auch hier kein stottern am Drehzahlende....

Das problem das ich se einfach nicht zum drossln bekomme hatte ich letztes Jahr schon da hab ichs aber auf evtl. Falschluft geschoben und eben übern Winter der Motor komplett neu gemacht und dann abgedrückt da war quasi kein Druckverlust.... aber das Problem is noch vorhanden zumindest bis HD325.....

Ich denk ich werd am WE mal die Nadel eins oder 2 clips magerer machen und sehn ob das stottern vor Reso weggeht und dann ne noch größere HD rein machen...

Bearbeitet von DerKerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit miteinander so hab bischen rumprobiert bzw mal "neu" angefangen abzudüsen... 

 

Mit 

Nadel mitte

ND 25

HD 370

 

.... Es drosselt endlich wobei etwas komisch bzw hab ich nen Verdacht.... 

 

Folgendes passiert jetzt mit der Bedüsung, 

Vor reso leichtes stottern dann dreht weiter aber fängt dann bei ca 8000 an zu stottern wenn man dann so paar Sekunden weiterhin Vollgas gibt is dann plötzlich die Leistung komplett weg und es gibt ein mööp... Wenn man dann Gas wieder auf ca 1/4 zurück nimmt geht's wieder... Kann man beliebig wiederholen... Kleinere HD ( 360) gleiches Spiel nur vielleicht bei 8500.... 

 

Kann das jetzt sein das der durch die viel zu große HD irgendwann so viel sprit bekommt das der garnicht mehr zündet? Oder eher nen Anzeichen für vergaserkammer wird leergesaugt? Wobei das alles im 3. Gang keine 15 Sekunden dauert.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Morgen Zusammen,

Frauchen`s Roller ET3 (mit Polini 133, Franz, TMX30) hat ein E-Starter HP-Block. Läuft mit HP4 mit Starterkranz. Würde der MHR (51Hub) ohne schleifen des Polrades an den Überströmer noch passen? Finde keine Bilder im Netz. Beführte die Überströmer sind ähnlich start geformt wie beim M1-60 or SP09.

 

Danke für Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich baue mir gerade meinen pk50 Motor auf.

mit dem Malossi 136 Mhr Direktgesaugt.

Vollwangen Welle 51hub.

VSP Race 

Malossi Ansaugung mit vhst 28bs.

 

die Überströmer sind angepasst.

was würdet ihr in der Kombi für Steuerzeiten empfehlen?

oder den Zylinder einfach aus der Box fahren?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

lg Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Lerneffekt würd ich sagen, schmeiss so wie aus der packung drauf( QK kante beachten), und mach ne kurve.

dann kannst anhand der angaben weiter fräsen.

 

vsp race mag steuerzeiten, als würd ich hier mal 128/192 anstreben.

 

aber beachte, a) kannst das gefräste nur schwer wieder rückgängig machen, 

b) für die strasse ist das mühsam zu fahren.

 

gibt mittlerweile "passendere" anlagen.

 

 

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hi ich habe da noch eine Frage,

wieviel Drehzahl macht die Originale PK Zündung mit?

ist diese irgendwie begrenzt ab einer Drehzahl oder macht sie soviel wie der Motor kann?

 

bin jetzt nach der vergaser Einstellung  bei 20ps am Hinterrad.

 

danke

Lg Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

hat einer den Zylinder mit einem VHSH 30 am Laufen und einem Franz? 

Wie weit dreht der Zylinder aus im 4ten gang? 

Habe das Sip Tacho drin Primär 2:66 Kurzer 4ter macht ca. 10200Umin bei gerader strecke. 

120kmh laut Tacho. passt das ungefähr?

Hab das Gefühl der Zylinder könnte noch aber der Auspuff mag nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information