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Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat DerKerl folgendes von sich gegeben:

 

doch natürlich orginal Mikuni in 10ner Schritten und die BGM die ich hab in 5er, allerdings drosselt ja nix mit 325er also müsst ich ja noch größer..... bloß kommt mir das halt schon sehr groß vor

kann schon sein das der Motor es etwas fetter braucht.

du schreibst aber doch von läuft nicht mehr richtig vor Reso, das ist dann vermutlich nabendüse etwas zu groß oder Nadel nicht so ganz in der Position wie sie soll.

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vor 5 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

kann schon sein das der Motor es etwas fetter braucht.

du schreibst aber doch von läuft nicht mehr richtig vor Reso, das ist dann vermutlich nabendüse etwas zu groß oder Nadel nicht so ganz in der Position wie sie soll.

Genau!

Welche ND fährst du aktuell? Nadel auf 2. von oben?

Der Bereich um 1/2 Hahn auf wird in großen Teilen von der Clipposition beeinflusst. 

Bearbeitet von remdabam
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..also muss ich kurz ausholen das Grundsetup mit dem ich gestartet bin war, is dann übrigens egal mit welche Schieberstellung ich versuch das stottern zu überwinden klappt nur im 2. mit bergab....

 

HD 280

ND 22,5

Nadel orginal 3 v.O.

PJ deaktiviert

ohne Luffi

 

damit lief se eigentl. gut kein stottern vor Reso Standgas gut und Gasannahme ausm Stand tiptop. Damit bin ich dann mal so 2-3km Vollgas gefahren wo ich  dann  vom Gas bin  wars damals  auch so das im 4. vorm Reso etwas stottern war... Also gleich ma die Kerze angekuckt war etwas hell... 

dann hab ich die 325er HD rein und damit hab ich eben sehr krasses stottern vor Reso aber wenn man da irgendwie drüber kommt läuft und dreht die wieder normal hoch... dann mal zum test Luffi drauf hat das Problem eher in Richtung schlecht verändert aber auch hier kein stottern am Drehzahlende....

Das problem das ich se einfach nicht zum drossln bekomme hatte ich letztes Jahr schon da hab ichs aber auf evtl. Falschluft geschoben und eben übern Winter der Motor komplett neu gemacht und dann abgedrückt da war quasi kein Druckverlust.... aber das Problem is noch vorhanden zumindest bis HD325.....

Ich denk ich werd am WE mal die Nadel eins oder 2 clips magerer machen und sehn ob das stottern vor Reso weggeht und dann ne noch größere HD rein machen...

Bearbeitet von DerKerl
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Mahlzeit miteinander so hab bischen rumprobiert bzw mal "neu" angefangen abzudüsen... 

 

Mit 

Nadel mitte

ND 25

HD 370

 

.... Es drosselt endlich wobei etwas komisch bzw hab ich nen Verdacht.... 

 

Folgendes passiert jetzt mit der Bedüsung, 

Vor reso leichtes stottern dann dreht weiter aber fängt dann bei ca 8000 an zu stottern wenn man dann so paar Sekunden weiterhin Vollgas gibt is dann plötzlich die Leistung komplett weg und es gibt ein mööp... Wenn man dann Gas wieder auf ca 1/4 zurück nimmt geht's wieder... Kann man beliebig wiederholen... Kleinere HD ( 360) gleiches Spiel nur vielleicht bei 8500.... 

 

Kann das jetzt sein das der durch die viel zu große HD irgendwann so viel sprit bekommt das der garnicht mehr zündet? Oder eher nen Anzeichen für vergaserkammer wird leergesaugt? Wobei das alles im 3. Gang keine 15 Sekunden dauert.... 

 

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  • 3 Wochen später...

Guten Morgen Zusammen,

Frauchen`s Roller ET3 (mit Polini 133, Franz, TMX30) hat ein E-Starter HP-Block. Läuft mit HP4 mit Starterkranz. Würde der MHR (51Hub) ohne schleifen des Polrades an den Überströmer noch passen? Finde keine Bilder im Netz. Beführte die Überströmer sind ähnlich start geformt wie beim M1-60 or SP09.

 

Danke für Feedback.

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  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich baue mir gerade meinen pk50 Motor auf.

mit dem Malossi 136 Mhr Direktgesaugt.

Vollwangen Welle 51hub.

VSP Race 

Malossi Ansaugung mit vhst 28bs.

 

die Überströmer sind angepasst.

was würdet ihr in der Kombi für Steuerzeiten empfehlen?

oder den Zylinder einfach aus der Box fahren?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

lg Tobias 

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als Lerneffekt würd ich sagen, schmeiss so wie aus der packung drauf( QK kante beachten), und mach ne kurve.

dann kannst anhand der angaben weiter fräsen.

 

vsp race mag steuerzeiten, als würd ich hier mal 128/192 anstreben.

 

aber beachte, a) kannst das gefräste nur schwer wieder rückgängig machen, 

b) für die strasse ist das mühsam zu fahren.

 

gibt mittlerweile "passendere" anlagen.

 

 

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
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  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hi ich habe da noch eine Frage,

wieviel Drehzahl macht die Originale PK Zündung mit?

ist diese irgendwie begrenzt ab einer Drehzahl oder macht sie soviel wie der Motor kann?

 

bin jetzt nach der vergaser Einstellung  bei 20ps am Hinterrad.

 

danke

Lg Tobi

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  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

hat einer den Zylinder mit einem VHSH 30 am Laufen und einem Franz? 

Wie weit dreht der Zylinder aus im 4ten gang? 

Habe das Sip Tacho drin Primär 2:66 Kurzer 4ter macht ca. 10200Umin bei gerader strecke. 

120kmh laut Tacho. passt das ungefähr?

Hab das Gefühl der Zylinder könnte noch aber der Auspuff mag nicht mehr.

 

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  • 1 Monat später...

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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