Timmi Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Die Zündung würde ich bei 18 Grad belassen. Die X7 Nadel kann da vllt helfen. Welchen Trommel ist den verbaut und was für ein Mischrohr? An der Stelle holt man ja einiges raus. Bearbeitet 3. März 2019 von Timmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevmid Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Der Tipp mit dem Mischrohr ist gut, hatte ich nicht gedacht.. könnte helfen, derzeit noch das originale Mischrohr und originale Trommel. Was ist mit der ND, evtl. runter? Bearbeitet 3. März 2019 von Kevmid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevmid Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Hab alles auseinander genommen. Trommel ist 50, und das Mischrohr ist ein AV 262. Bringt es so viel ne 60 Trommel zu nehmen? oder soll ich erst das AV 260 Mischrohr tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor einer Stunde schrieb Kevmid: Hab alles auseinander genommen. Trommel ist 50, und das Mischrohr ist ein AV 262. Bringt es so viel ne 60 Trommel zu nehmen? oder soll ich erst das AV 260 Mischrohr tauschen? Im speziellen Fall hätte ich da keinen echten Tipp. Erfahrungsgemäß ist aber bei den Dellorotos die Nadel gerne mal der Übeltäter. 60er Schieber und 260er MR ist schon alles verdammt mager. Bei welcher Drehzahl ist das rotzen denn? Ein Motor mit Peak bei 11.500 hat bei 5000 seine "untere" Drehzahl... Generell haben die direkt gesaugten Zylinder ja schon mal lieber eine Leerlaufdrehzahl von um die 1800 bis 2000. Damit wird schon mal das zu rotzen im Stand ausgeschaltet. Die Zylinder sind ja für den Renneinsatz gedacht und sollen nicht wie ne originale ET3 bei 1100U/min im Leerlauf rumpeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevmid Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 er rotzt schon im Bereich bis zu 3000 Umdrehungen... welche Nadel ist im unteren Bereich noch magerer als die X2, daher der Gedanke auf ein AV 260er Mischrohr gehen? Oder den 60er Schieber nehmen, Beides würde ich nicht gleich tauschen... Es kann doch nicht sein, dass der 136er mit dem Dellorto nicht funzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Teste das 260iger MR und schau was passiert. Deine Steuerzeiten und QS haste auch zur Hand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevmid Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) test ich mal... und gib Bescheid SZ 180 (mit Rennwelle) Quetschkannte 2mm im oberen Bereich top, im Unteren nur rumgerotzte.. Bearbeitet 3. März 2019 von Kevmid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Die QK mit 2 mm ist zu hoch. Würde 1,0 - 1,3 einstellen. Bearbeitet 3. März 2019 von Timmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor 2 Stunden schrieb Timmi: Die QK mit 2 mm ist zu hoch. Würde 1,0 - 1,3 einstellen. Ja, da wäre ich dabei. Motoren die eine zu hohe QK haben und eher auf ein etwas engagierteres Maß ausgelegt sind, reagieren gerne mal sehr uneindeutig auf Bedüsungen. Zündung könnte ebenfalls noch ein Thema sein. Aber erst mal die QK runter setzen und die "Ist Bedüsung" abgleichen. Dann weiter versuchen. Vermutlich wirst Du dich wundern wie der Motor sich durch das anpassen der QK verändert hat. Also zum positiven. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevmid Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Quetschkannte ist nicht mehr viel zu tun ohne abdrehen, Dichtungen sind alle raus.. Thema Zündung hatte ich auch gedacht, evtl. auf 20° gehen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 vor 14 Minuten schrieb Kevmid: Quetschkannte ist nicht mehr viel zu tun ohne abdrehen, Dichtungen sind alle raus.. Thema Zündung hatte ich auch gedacht, evtl. auf 20° gehen??? Nee, da würde für mich persönlich gelten: Quetschkante vor Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevmid Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Da büst man obenrum was ein, mir schon klar.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 magerer mit dem Mischrohr würd ich mich nicht trauen, du bist mit x2 und Clip ganz oben inkl. AV262 schon sehr mager unterwegs im Teillastbereich....probier lieber erst die X7 Nadel, da der zylindrische Teil länger ist beginnt das Anfetten im unteren Bereich später und das könnte vll Abhilfe schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 QK / Steuerzeitenfrage: Baue grade den MHR auf einen SIP Motorblock. 51 / 97 Kurbelwelle Mit der mitgelieferten Papierdichtung komme ich auf 174 - 120, mit 1mm Spacer auf 178 - 124. Bei letzterem ergibt sich jedoch eine QK von 1,6mm...finde ich deutlich zu viel. Angepriesen wird der Zylinder bei 51er Hub mit 179 - 124. Beim SIP Gehäuse fehlt ja der Ü-strömer Ansatz..ist also plan. Wurden die Werte also mit ungeplantem Piaggio Gehäuse ermittelt? Wie sieht es mit der QK aus, 1,0 - 1,2 hatte ich aus alten GG Malle Zeiten in Erinnerung. Mit 1,6 oder mehr ist man doch eher schlecht beraten , oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Ich würd versuchen um 1,2 zu kommen mit dem hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 Dachte ich mir... Gefahren werden soll das mit 28er Keihin auf Membran, Franz oder PM. Mit dem PM wird das sicherlich schon irgendwie laufen, für den Franz sollte wohl eher der höhere Wert angestrebt werden, oder? Also mit 1mm Spacer am Fuss und oben entsprechend abdrehen. Fräsereien am Zylinder stehen erstmal nicht an, möchte gerne sehen wie sich das so fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKerl Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 fahr den MHR mit TMX30 MRP Direkt mit RD Membrane und nem Franz. Steuerzeiten hab ich irgendwo nen Zettel liegen müsste ich jetzt lügen aber ich glaub mit 1mm Alu Fudi was um die ~190/128 mit knapp 30VA( Auslass leicht nach oben gezogen und bissl erweitert weil der Franz nen größeren Durchmesser hat am Krümmer) und ner QK von 1,6mm. Die is bischen hoch ja aber funktioniert. Bin den aber auch schon mit 1,1mm QK gefahren(damals gesteckt mit der Papierdichtung). Ansich aber nen schönes Setup geht echt gut(Popometer schätzt was um die 20+PS) und steigt, laut meinem billig DZM so bei ~7000U/min in Reso ein und dreht an die 10500..... Jetzt im Frühjahr wollte ich noch die QK auf nen ordentliches Maß von~1,2mm bringen und den MRP gegen den 30mm Malossi Stutzen tauschen in der Hoffnung das das "verrotzen" im Stand(Leerlauf) dann besser wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevmid Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Finales setup zur Info, es lag an der Nebendüse... das Abrotzen ist behoben Schon doof wenn man die 67 mit der 61 verwechselt.... deswegen der Gedanke magerer zu werden.. Malossi MK III Direktansauger mit einer RD Membran und dem MRP Ansaugrüssel PHB 30 Dello HD 128 ND 60 Mischrohr bleibt bei AV 262 Nadel X2, Klipp ganz oben Zündung 18 ° (elektronische, nix Vespatronic)) LTH Road SZ 180 mit Rennwelle Die X7 Nadel will ich noch für den mitleren Bereich noch testen... wenn ich schon so viel getestet habe... Danke für eure Tips noch... in Zukunft nehme ich gleich die Lupe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Am 13.3.2019 um 10:08 schrieb DerKerl: fahr den MHR mit TMX30 MRP Direkt mit RD Membrane und nem Franz. Steuerzeiten hab ich irgendwo nen Zettel liegen müsste ich jetzt lügen aber ich glaub mit 1mm Alu Fudi was um die ~190/128 mit knapp 30VA( Auslass leicht nach oben gezogen und bissl erweitert weil der Franz nen größeren Durchmesser hat am Krümmer) und ner QK von 1,6mm. Die is bischen hoch ja aber funktioniert. Bin den aber auch schon mit 1,1mm QK gefahren(damals gesteckt mit der Papierdichtung). Ansich aber nen schönes Setup geht echt gut(Popometer schätzt was um die 20+PS) und steigt, laut meinem billig DZM so bei ~7000U/min in Reso ein und dreht an die 10500..... Für den Franz dann vielleicht so auf die 122 bis 125 Grad Transferwinkel peilen und den Auslass dann entsprechend wieder hoch nehmen. Dann sollte das zickige vor dem Resonanzbeginn besser werden und der Einstieg findet früher statt. Macht den Hobel also fahrbarer. Am 13.3.2019 um 10:08 schrieb DerKerl: ..... Jetzt im Frühjahr wollte ich noch die QK auf nen ordentliches Maß von~1,2mm bringen und den MRP gegen den 30mm Malossi Stutzen tauschen in der Hoffnung das das "verrotzen" im Stand(Leerlauf) dann besser wird. Das liegt gerade beim Malossi gerne an einer zu geringen Leerlaufdrehzahl. Dreh das Ding auf 2000 und das verrotzen ist weg. Ist halt kein ET3 ori Zylinder mit 3kg. Schwungmasse mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 vor 7 Stunden schrieb Kevmid: Finales setup zur Info, es lag an der Nebendüse... das Abrotzen ist behoben Schon doof wenn man die 67 mit der 61 verwechselt.... deswegen der Gedanke magerer zu werden.. Malossi MK III Direktansauger mit einer RD Membran und dem MRP Ansaugrüssel PHB 30 Dello HD 128 ND 60 Mischrohr bleibt bei AV 262 Nadel X2, Klipp ganz oben Zündung 18 ° (elektronische, nix Vespatronic)) LTH Road SZ 180 mit Rennwelle Die X7 Nadel will ich noch für den mitleren Bereich noch testen... wenn ich schon so viel getestet habe... Danke für eure Tips noch... in Zukunft nehme ich gleich die Lupe... Ich finde HD klein und ND rießig. Om Phbh 30 egal welcher Motor bin ich nie unter 145 HD gekommen. ND meistens um die 48-50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevmid Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 Am 24.3.2019 um 18:33 schrieb egig: Ich finde HD klein und ND rießig. Om Phbh 30 egal welcher Motor bin ich nie unter 145 HD gekommen. ND meistens um die 48-50 In dem Topic hat jemand bereits ein ähnliches Setup abgeliefert.. Hattest Du genau das gleiche Setup wie ich? Mit den Düsen habe ich nun locker 10 Stunden rumgedoktort und nun passt es.. Zündkerze Rehbraun und kein Rumrotzen mehr.. Endgeschwindigkeit 130 Km/h... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 Habe meinen Motor jetzt auch am laufen und die ersten Testfahrten gemacht. Zylinder wurde oben abgedreht , QK liegt jetzt bei 1,25. Fährt sich schön mit dem Franz, gefühlt steigt er aber recht spät ein. Vergasersetup: Keihin 28, HD 145, ND 42, Nadelclip 2. von oben ( Nadel ist die mitgelieferte...) Übergang von Halbgas auf Vollgas ist schlecht, Motor stottert. Kerze ist eher hell als zu dunkel. Habe den Luftfilter ( Marchald Schaumfilter ) im Verdacht, der war nach der Testfahrt tropfnass vom Sprit. Fährt jemand den 28er Keihin mit Filter? Wenn ja mit welchem? Platz ist ja eher eng dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 Dann Versuch es doch mal mit größerer HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 Nicht nötig, die Bedüsung passt. Der Luftfilter war tatsächlich der Schlüssel. Bin ne Runde ohne gefahren und das Stottern ist weg. Hab jetzt eine Polini Airbox adaptiert um den Blow aufzufangen. Läuft super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Zylinder unbearbeitet steuerzeiten weiss ich grad nicht mrp ansauger ( schnüffelstück modifiziert damit am pk rahmen nix geschnippelt werden muss) 51/97 welle 30er vhsh pk Zündung 18‘ ets banane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Am 25.7.2015 um 13:40 schrieb realgood: Setup passt immer noch nicht aber mal ein Ergebnis... Weisst du ob es die SIP HorsePower Dyno auch mittlerweile für IPhone gibt. Finde im Store nichts. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKerl Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Mahlzeit, plane aktuell den Umbau auf 54mm Hub. Jetzt stellt sich mir die Frage der "perfekten" Steuerzeiten für meinen Franz. Bei anderen Anlagen hab ich teilweise gelesen das man die ÜS und AS Zeiten mit Langhub etwas anheben kann/soll. Wäre das beim Franz auch sinnvoll ? oder wieder die ~125/185 anpeilen. Speziell die "max" 125 ÜS machen mir etwas Kopfschmerzen da ich dann ne 2mm Kodi fahren müss welche mit die Zentrierung vom Kopf "aushebelt" was ich eigentl. vermeiden wollte. Mit ner 1.5er Kodi würde das noch funktionieren und ich käme ca auf ÜS 126/127. wichtig wäre das vor allem in der hinsicht das der Motor den 4. Gang(normal also nicht kurz) zieht aktuell is ne 3.00er Primär drin soll aber eigentl. ner 2.56er weichen im Zuge das Umbaus..... Falls wichtig hier die weiteren Komponenten des Motors: 136 MHR direkt MRP RD350 Ansauger TMX30 PK Zündung mit Kytronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 127 grad überströmer läuft bei dem Zylinder auch ohne viel tam tam. musst halt für den Franz auf jeden Fall 30 grad vorauslass haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 2.72 DRT Cobra find ich geil. Gepart mit der DRT Runner macht das echt richtig Laune. Mit 128/194 kommt der Franz auch klar. Und auch andere gute Anlagen. Ist halt immer die Frage was man will. Richtig Band und 4000 über 20 PS waren für mich immer das Ziel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKerl Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 vor 6 Stunden schrieb ludy1980: 127 grad überströmer läuft bei dem Zylinder auch ohne viel tam tam. musst halt für den Franz auf jeden Fall 30 grad vorauslass haben... ok also das ich richtig versteht, genau 30 oder eher mindestens 30 und wenns zwischen 30 und 32 is is auch noch ok? vor 3 Stunden schrieb scooterboy86: 2.72 DRT Cobra find ich geil. Gepart mit der DRT Runner macht das echt richtig Laune. Mit 128/194 kommt der Franz auch klar. Und auch andere gute Anlagen. Ist halt immer die Frage was man will. Richtig Band und 4000 über 20 PS waren für mich immer das Ziel. .. naja is nen reiner Spaßroller , fähr aktuell eigentl echt gut mit der 3.00er Primär da ich aber egal wo ich hinfahren immer nen Stück Bundesstraße fahren muss dacht ich eben bissl länger um die Drehzahl runterzubekommen wär ganz gut.... Deshalb wollt ich die Steuerzeiten schon bischen so machen das ich net die letzten 1-2PS rauskitzel und aber Vorreso und im 4. allgemein tote Hose hab.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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