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Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende


Empfohlene Beiträge

...kann ich problemlos die Kanäle am Zylinderfuß erweitern, oder gibt das Probleme evtl. mit den RIngen? Gehäuse ist auf Malossi MHR gefräst, gekauft hab ich einen Malossi MK I. (war und bin halt nicht so ganz drin im Thema).

@ludy1980

WP_20180409_14_36_26_Pro.jpg

Bearbeitet von dr177
Ergänzung
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  • 3 Monate später...
vor 22 Stunden schrieb daputo:

Jungs ..

Hat jemand #1 start Bedüsung  für phbl 25 und phbh 30 

Setup 136 Mhr 

Malossi zündung

51 Huphup Holland

LTh Mittrang 

 

Da ich glaube, dass da irgendwo ne Frage versteckt ist, hier mal ne Antwort:

 

Jeweils

Nd 68

Hd 150

wird zu fett sein, also runterdüsen.

So, wie das viele machen, die keinen Schimmer haben, was da halbwegs passen könnte. Man kann auch durchaus viel magerer anfangen, wenn man seinen Motor spürt und (richtig) interpretieren kann, was er wann und wo braucht.

 

Über Nadel, Mischrohr und Schieber könnte man sich auch Gedanken machen, wenn das nicht nur digital laufen soll.

 

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vor 23 Stunden schrieb daputo:

Jungs ..

Hat jemand ein start Bedüsung  für phbl 25 und phbh 30 

Setup 136 Mhr 

Malossi zündung

51 Hup 

LTh Midrang 

 

Auf einem 25er würde ich da zu Beginn mal eine 52 und 115 rein stecken. Schau mal nach dem Schieber. Welcher ist verbaut? Der ist gerne mal zu mager.

 

Bearbeitet von wheelspin
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ich schließ mich hier der Bedüsungsfrage mal an.

 

28er PWK Nachbau 

136er MHR ÜS angepasst

Membranegehäusegesaugt

Zirri Silent  Serie Pro Nachbau

 

jemand ne grobe Wurfbedüsung für mich?

 

bzw. ich hätte jetzt mal folgendes reingesteckt:

HD ~135

ND ~42

Nadel und Co. sind noch die "orgi" was drin waren.

 

Grüße

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  • 2 Wochen später...

Endlich bin ich mal fertig geworden mit meinem Motor, aufgehalten haben mich zwei Dinge:

1)Kickstarterfeder wurde zwar neu bestellt aber die hatte zuwenig spannung, nochmal Spalten.:repuke:

2)kupplungsdeckel Xl2 vom Sip, hab die kupplung mit dem Deckel nicht getrennt bekommen gestern den Orginalen XL2 Deckel verbaut und funktionierte gleich.

 

Setup 

136 MHR auf 54/105 

SZ. 132~133-182 ohne Kodi 

Gp one light kupplung

Franz

 

Gestern dann noch eine kleine Runde gefahren und muss sagen bin zufrieden, im vierten schön gemütlich dann Gas auf und dreht schön raus, natürlich muss der Vergaser noch sauber eingestellt werden und wenn es mal passt auf den Prüfstand. 

 

 

Bearbeitet von DAGOBERTduck
  • Like 1
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Moin brauch mal eben Rat bin gerade am abdüsen und aktuell bei ner 150er HD und ner 42er ND vergaser wie oben PWK Nachbau 28mm. Standgas wird die Kerze schön dunkelbraun eher schon fast schwarz also eher fett aber Vollgas ist die immernoch sehr hell geht Richtung hellbraun... Mir kommt die HD aber echt groß vor, oder kann das in die Richtung gehn? 

Edit : die typischen Falschluftstellen außerhalb hab ich mit bremsreiniger gecheckt kein Befund

 

136er is gesteckt und ÜS angepasst mit 30er MRP Direkt und Zirri Silent Serie Pro. 

IMG_20180729_191915.thumb.jpg.8dd1fd7142641d85d785e6b483196a51.jpg

 

 

Bearbeitet von DerKerl
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  • 1 Monat später...
vor 5 Stunden schrieb Shins:

hat jemand mal eine Wurfbedüsung für den TM 24 Mikuni , MHR direkt mit BGM Banane

nichts gemacht plug and play .

TM 24 

Hd120

Nd51

Nadel ganz nach unten (oberster Clip)

 
So läuft das bei mir auf einem gefrästen 133er Polini Motor, allerdings Drehschieber !
banane + 51 hub 
fang mal etwas fetter an und Düs dich heran
 
hatte bei mir mit dem Setup 13,7ps und läuft echt schön...
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  • 5 Monate später...

Hi kann mir jemand sagen welche qk ich anpeilen soll mit Malle mk2 GG auf 54 Hub.

Soll ehr der Daily cruser werden....

 

Fussdichtung bin ich auch noch am überlegen ob 8mm oder weniger...Kla muss dann was unter den Kopf ,wo wir bei der nächsten frage währen.

 

Weis einer wo ich kopfdichtungen bekomme für den malle?

 

gruß

 

Holger

 

 

 

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Am 26.2.2019 um 11:33 schrieb aenolen:

Kurzer Zwischenstand nach ~100h ungefrästen Rennbetrieb: Schaut noch halbwegs gut aus, also Fräser reingehalten und den Auslass dilettantisch auf ca. 188° gesetzt.

IMG_20181126_203114.jpg

IMG_20181228_182219.jpg

 

Hattest nen luftfilter verbaut?

 

Luk

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vor einer Stunde schrieb Freakcity-racer:

Hi kann mir jemand sagen welche qk ich anpeilen soll mit Malle mk2 GG auf 54 Hub.

Soll ehr der Daily cruser werden....

 

Fussdichtung bin ich auch noch am überlegen ob 8mm oder weniger...Kla muss dann was unter den Kopf ,wo wir bei der nächsten frage währen.

 

Weis einer wo ich kopfdichtungen bekomme für den malle?

 

gruß

 

Holger

 

 

 

Kannst machen wie beim MK 1 ;) so 1,5 mit Original Kolben würde sagen. Spacer halt passend ~126 ÜS würde ich anpeilen. 

 

Edit: Ich hab verpeilt das hier das MHR Topic ist ;) also keine Ahnung ob das oben stimmt...

Bearbeitet von Stoxnet
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vor einer Stunde schrieb aenolen:

Nein, aber der eingesiffte Filter hat die Luftmenge minimiert ;)

Das heißt doch dann das das grundsätzliche Problem noch da ist. Ob dass jetzt ein Setup oder Einstellungsproblem ist lassen wir mal so stehen

Bearbeitet von Megatron
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vor 56 Minuten schrieb lukulus:

 

Mann sieht den feinen staub... schade..

Vergaser denn aussen ober dem kicker?

 

Luk

 

Nein, der Vergaser ist im Rahmen, der ist allerdings so weit ausgeschnitten das es den Dreck vom Hinterreifen reinwirft.

Ein Pleuellager ist übrigens auch schon durch den Zylinder marschiert :whistling:

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Das Abrotzen im unteren Bereich lese ich hier immer wieder, nur irgendwie finde ich nicht die richtige Antwort zu meiner Lösung.

Setup:

Malossi MK III

Direktansauger mit einer RD Membran und dem MRP Ansaugrüssel

PHB 30 Dello

HD 128

ND 51, bei 60 hatte ich kein Standgaz

Nadel X2, Klipp ganz oben

Zündung 18 ° (elektronische, nix Vespatronic))

LTH Road

 

oben raus, null Probleme, aber unten ein Rumrotzen vor dem Herrn.

Frage, ND runter oder Nadel X7 einsetzen, die zur Spitze hin, dünner zuläuft?

Würde eine Änderung des Zündzeitpunkts evtl. helfen, sprich den Zündzeitpunkt früher setzen, vielleicht 20°?

 

Den Austausch auf einen Mikuni, wäre ne andere Option, dennoch würde ich erstmal alles ausprobiert haben wollen..

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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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