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Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende


Empfohlene Beiträge

...kann ich problemlos die Kanäle am Zylinderfuß erweitern, oder gibt das Probleme evtl. mit den RIngen? Gehäuse ist auf Malossi MHR gefräst, gekauft hab ich einen Malossi MK I. (war und bin halt nicht so ganz drin im Thema).

@ludy1980

WP_20180409_14_36_26_Pro.jpg

Bearbeitet von dr177
Ergänzung
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  • 3 Monate später...
vor 22 Stunden schrieb daputo:

Jungs ..

Hat jemand #1 start Bedüsung  für phbl 25 und phbh 30 

Setup 136 Mhr 

Malossi zündung

51 Huphup Holland

LTh Mittrang 

 

Da ich glaube, dass da irgendwo ne Frage versteckt ist, hier mal ne Antwort:

 

Jeweils

Nd 68

Hd 150

wird zu fett sein, also runterdüsen.

So, wie das viele machen, die keinen Schimmer haben, was da halbwegs passen könnte. Man kann auch durchaus viel magerer anfangen, wenn man seinen Motor spürt und (richtig) interpretieren kann, was er wann und wo braucht.

 

Über Nadel, Mischrohr und Schieber könnte man sich auch Gedanken machen, wenn das nicht nur digital laufen soll.

 

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vor 23 Stunden schrieb daputo:

Jungs ..

Hat jemand ein start Bedüsung  für phbl 25 und phbh 30 

Setup 136 Mhr 

Malossi zündung

51 Hup 

LTh Midrang 

 

Auf einem 25er würde ich da zu Beginn mal eine 52 und 115 rein stecken. Schau mal nach dem Schieber. Welcher ist verbaut? Der ist gerne mal zu mager.

 

Bearbeitet von wheelspin
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ich schließ mich hier der Bedüsungsfrage mal an.

 

28er PWK Nachbau 

136er MHR ÜS angepasst

Membranegehäusegesaugt

Zirri Silent  Serie Pro Nachbau

 

jemand ne grobe Wurfbedüsung für mich?

 

bzw. ich hätte jetzt mal folgendes reingesteckt:

HD ~135

ND ~42

Nadel und Co. sind noch die "orgi" was drin waren.

 

Grüße

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  • 2 Wochen später...

Endlich bin ich mal fertig geworden mit meinem Motor, aufgehalten haben mich zwei Dinge:

1)Kickstarterfeder wurde zwar neu bestellt aber die hatte zuwenig spannung, nochmal Spalten.:repuke:

2)kupplungsdeckel Xl2 vom Sip, hab die kupplung mit dem Deckel nicht getrennt bekommen gestern den Orginalen XL2 Deckel verbaut und funktionierte gleich.

 

Setup 

136 MHR auf 54/105 

SZ. 132~133-182 ohne Kodi 

Gp one light kupplung

Franz

 

Gestern dann noch eine kleine Runde gefahren und muss sagen bin zufrieden, im vierten schön gemütlich dann Gas auf und dreht schön raus, natürlich muss der Vergaser noch sauber eingestellt werden und wenn es mal passt auf den Prüfstand. 

 

 

Bearbeitet von DAGOBERTduck
  • Like 1
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Moin brauch mal eben Rat bin gerade am abdüsen und aktuell bei ner 150er HD und ner 42er ND vergaser wie oben PWK Nachbau 28mm. Standgas wird die Kerze schön dunkelbraun eher schon fast schwarz also eher fett aber Vollgas ist die immernoch sehr hell geht Richtung hellbraun... Mir kommt die HD aber echt groß vor, oder kann das in die Richtung gehn? 

Edit : die typischen Falschluftstellen außerhalb hab ich mit bremsreiniger gecheckt kein Befund

 

136er is gesteckt und ÜS angepasst mit 30er MRP Direkt und Zirri Silent Serie Pro. 

IMG_20180729_191915.thumb.jpg.8dd1fd7142641d85d785e6b483196a51.jpg

 

 

Bearbeitet von DerKerl
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  • 1 Monat später...
vor 5 Stunden schrieb Shins:

hat jemand mal eine Wurfbedüsung für den TM 24 Mikuni , MHR direkt mit BGM Banane

nichts gemacht plug and play .

TM 24 

Hd120

Nd51

Nadel ganz nach unten (oberster Clip)

 
So läuft das bei mir auf einem gefrästen 133er Polini Motor, allerdings Drehschieber !
banane + 51 hub 
fang mal etwas fetter an und Düs dich heran
 
hatte bei mir mit dem Setup 13,7ps und läuft echt schön...
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  • 5 Monate später...

Hi kann mir jemand sagen welche qk ich anpeilen soll mit Malle mk2 GG auf 54 Hub.

Soll ehr der Daily cruser werden....

 

Fussdichtung bin ich auch noch am überlegen ob 8mm oder weniger...Kla muss dann was unter den Kopf ,wo wir bei der nächsten frage währen.

 

Weis einer wo ich kopfdichtungen bekomme für den malle?

 

gruß

 

Holger

 

 

 

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Am 26.2.2019 um 11:33 schrieb aenolen:

Kurzer Zwischenstand nach ~100h ungefrästen Rennbetrieb: Schaut noch halbwegs gut aus, also Fräser reingehalten und den Auslass dilettantisch auf ca. 188° gesetzt.

IMG_20181126_203114.jpg

IMG_20181228_182219.jpg

 

Hattest nen luftfilter verbaut?

 

Luk

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vor einer Stunde schrieb Freakcity-racer:

Hi kann mir jemand sagen welche qk ich anpeilen soll mit Malle mk2 GG auf 54 Hub.

Soll ehr der Daily cruser werden....

 

Fussdichtung bin ich auch noch am überlegen ob 8mm oder weniger...Kla muss dann was unter den Kopf ,wo wir bei der nächsten frage währen.

 

Weis einer wo ich kopfdichtungen bekomme für den malle?

 

gruß

 

Holger

 

 

 

Kannst machen wie beim MK 1 ;) so 1,5 mit Original Kolben würde sagen. Spacer halt passend ~126 ÜS würde ich anpeilen. 

 

Edit: Ich hab verpeilt das hier das MHR Topic ist ;) also keine Ahnung ob das oben stimmt...

Bearbeitet von Stoxnet
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vor einer Stunde schrieb aenolen:

Nein, aber der eingesiffte Filter hat die Luftmenge minimiert ;)

Das heißt doch dann das das grundsätzliche Problem noch da ist. Ob dass jetzt ein Setup oder Einstellungsproblem ist lassen wir mal so stehen

Bearbeitet von Megatron
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vor 56 Minuten schrieb lukulus:

 

Mann sieht den feinen staub... schade..

Vergaser denn aussen ober dem kicker?

 

Luk

 

Nein, der Vergaser ist im Rahmen, der ist allerdings so weit ausgeschnitten das es den Dreck vom Hinterreifen reinwirft.

Ein Pleuellager ist übrigens auch schon durch den Zylinder marschiert :whistling:

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Das Abrotzen im unteren Bereich lese ich hier immer wieder, nur irgendwie finde ich nicht die richtige Antwort zu meiner Lösung.

Setup:

Malossi MK III

Direktansauger mit einer RD Membran und dem MRP Ansaugrüssel

PHB 30 Dello

HD 128

ND 51, bei 60 hatte ich kein Standgaz

Nadel X2, Klipp ganz oben

Zündung 18 ° (elektronische, nix Vespatronic))

LTH Road

 

oben raus, null Probleme, aber unten ein Rumrotzen vor dem Herrn.

Frage, ND runter oder Nadel X7 einsetzen, die zur Spitze hin, dünner zuläuft?

Würde eine Änderung des Zündzeitpunkts evtl. helfen, sprich den Zündzeitpunkt früher setzen, vielleicht 20°?

 

Den Austausch auf einen Mikuni, wäre ne andere Option, dennoch würde ich erstmal alles ausprobiert haben wollen..

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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