solo Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Passt den der MHR Ansaugstutzen in ein jungfräuliches V50 Rahmenloch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAGOBERTduck Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 vor 4 Minuten schrieb solo: Passt den der MHR Ansaugstutzen in ein jungfräuliches V50 Rahmenloch? Kann ich dir leider nicht beantworten und werde es leider auch nicht können, weil das Rahenloch meiner Vespa ist schon ziemlich erweitert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 vor 23 Stunden schrieb DAGOBERTduck: Heute sind die ersten Teile gekommen. ASS wurde jetzt der orginal Mallosi mit 30mm durchlass. Interessant-gibt's den Membrankasten so käuflich von Falc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 Wieso falc? Das doch der malossi Kasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 Ja-ok. Ich hatte dieses wilde Tier auf dem Stutzen falsch interpretiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Findetnemo Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Wie sieht es aus beim MHR wenn der auf Drehschieber gefahren wird , Überfettet der Zylinder dann immer noch im stand ? Thanks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 ??? War doch eher beim Direktsauger dem Verlauf des Rüssels geschuldet (tiefster Punkt vor der Membran), warum sollte der auf DS überfetten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Findetnemo Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb alfahaza: ??? War doch eher beim Direktsauger dem Verlauf des Rüssels geschuldet (tiefster Punkt vor der Membran), warum sollte der auf DS überfetten? Servus......deshalb meine Frage ob dies jemand bestätigen kann ob das nicht so ist !!! Wanns läuft dann läufts.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 vor 12 Minuten schrieb Findetnemo: Servus......deshalb meine Frage ob dies jemand bestätigen kann ob das nicht so ist !!! Wanns läuft dann läufts.... Kann ich demnächst sagen, hab nen Motor aufgebaut damit. Muss aber den Auspuff erst noch anpassen, dank Scheiß Passform geht das noch nicht zusammen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Findetnemo Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 vor 3 Minuten schrieb uLuxx: Kann ich demnächst sagen, hab nen Motor aufgebaut damit. Muss aber den Auspuff erst noch anpassen, dank Scheiß Passform geht das noch nicht zusammen... Servus....super...gib mir bescheid wie das funktioniert ...das gerotze ist ja richtig nervig.....Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 vor 4 Stunden schrieb Findetnemo: Wie sieht es aus beim MHR wenn der auf Drehschieber gefahren wird , Überfettet der Zylinder dann immer noch im stand ? Nein, das macht er dann nicht mehr. Liegt am schlangenförmigen Ansaugstutzen vom Direktansauger. Hab aus dem gleichen Grund auch mal nen alten Malossi-Motor auf Drehschieber umgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Findetnemo Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 vor 40 Minuten schrieb jolle: Nein, das macht er dann nicht mehr. Liegt am schlangenförmigen Ansaugstutzen vom Direktansauger. Hab aus dem gleichen Grund auch mal nen alten Malossi-Motor auf Drehschieber umgebaut. Danke ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAGOBERTduck Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 So Setup steht mal und es geht weiter: Malossi MHR auf 54/105 Malossi ASS mit Malossi Membran 30iger Dellorto VHSH Franz Auspuff GP-One Kupplung Nebenwelle Benelli mit kurzem vierten Hab heute gleich mal grob die Steuerzeiten Gemessen. 125/176 Motor nicht geplant, nur mal mit 8mm Fudi gemessen um zu schauen wo es hingeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 vor 6 Minuten schrieb DAGOBERTduck: So Setup steht mal und es geht weiter: Malossi MHR auf 54/105 Malossi ASS mit Malossi Membran 30iger Dellorto VHSH Franz Auspuff GP-One Kupplung Nebenwelle Benelli mit kurzem vierten Hab heute gleich mal grob die Steuerzeiten Gemessen. 125/176 Motor nicht geplant, nur mal mit 8mm Fudi gemessen um zu schauen wo es hingeht. Und wo soll es hin gehen? Also so von den Transferzeiten her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAGOBERTduck Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Will mal probieren auch wenn ea nicht sinvoll ist auf 134~136 185~187 zu gehen, alles mal ohne kodi. Dann auf dem Prüfstand da vielleicht die Steuerzeiten Auslass anpassen und schauen was rauskommt. Wenn es nicht hinhaut kann ich immer noch tiefer setzen und auf 126- 186 gehen So wäre mal mein plan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Aus meiner bisherigen Erfahrung heraus, würde ich beim Franz nicht über die 130 gehen. Dann lieber hohe 120er, Also so 128 z.b. und dann mit dem VA rauf bis Max. 32 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Ich glaube da steckt immer noch die Vermutung/Hoffnung hinter, der 136er MHR reagiert so auf Steuerzeiten, wie der 211er MHR.Die bisherigen Kurven mit dem Zylinder sprechen aber nicht gerade für diesen Ansatz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAGOBERTduck Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 vor 1 Minute schrieb Brosi: Ich glaube da steckt immer noch die Vermutung/Hoffnung hinter, der 136er MHR reagiert so auf Steuerzeiten, wie der 211er MHR. Die bisherigen Kurven mit dem Zylinder sprechen aber nicht gerade für diesen Ansatz. Die Idee kommt von dort aber auch vom LTH Test die waren ja auch 132-182 ungefähr. Aber würde sich das Probieren auszahlen mit hohen 130igen und relativ kleinen VA. oder gleich lieber lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 vor 8 Minuten schrieb DAGOBERTduck: Die Idee kommt von dort aber auch vom LTH Test die waren ja auch 132-182 ungefähr. Aber würde sich das Probieren auszahlen mit hohen 130igen und relativ kleinen VA. oder gleich lieber lassen. Du kannst es ja versuchen. Ich habe speziell mit diesem Zylinder noch nichts gemacht. Die Gestaltung der Transferkanäle deutet aber nicht auf die gleiche Auslegung hin, wie das jetzt beim MHR 210 der Fall ist. Weiter ist diese Gestaltung nicht unerheblich auch vom Bohrungsdurchmesser abhängig und ein paar anderen Faktoren. Wenn dein Versuchsaufbau das ohne große Klimmzüge zulässt, dann versuche es ruhig mit hohen transferwinklen und geringem VA. Auch wenn das wie hier, zugegebenermaßen, nur vermutet wird; so kann es dich doch um ein paar Erfahrungen reicher machen. Erfahrung ist ja auch nicht immer das dümmste Ergebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Clubkollege sucht neuen Zylinder für pk 125 auf DS Basis Taugt der mhr da oder lieber was anderes wählen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Ich hab einen zu veräußern in meinem Verkaufe topic... ach übrigens der Zylinder ist der beste den es gibt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 moin moin, ist dieser PK MHR ein 136er? Kennt jemand dieses Moped, vllt. aus der Bodensee Ecke? 44PS sind doch mal ne Ansage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Der ist nicht aus der Bodenseeregion. Aber da ist ein Largeframe Malossi MHR drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Genau. Afaik Quattrini Gehäuse mit 210er MHR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 schade. gibt's denn schon jemanden, der den 136er MHR mit deutlich über 25-30 PS treibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Hatte 28 in stockach mit feuerzauber und 51/97 Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 (bearbeitet) Am 27.1.2018 um 23:42 schrieb Polinizei: Hatte 28 in stockach mit feuerzauber und 51/97 Hub. lad doch mal die Kurve hoch... ähhm, ist ja schon alles da - thx brosi Bearbeitet 29. Januar 2018 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 vor 8 Stunden schrieb Polinizei: Hatte 28 in stockach mit feuerzauber und 51/97 Hub. hi michel, war das schon volles programm fräsarbeit oder eher basic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Am 17.5.2017 um 23:08 schrieb Polinizei: Hallo zusammen, hatte die letzten Tage das Vergnügen an nem mhr zu schrauben. Kurbelwelle ist ne Mazzu 51/97 Vollwange, umgearbeitet in ne Glocke. Vergaser koso 34. Es wurden initial die Steuerzeiten angepasst. Mit diesem Setup wurde die Baseline gefahren. Die erste Modifikation war die Auslass Bearbeitung in Trapezform. Die zweite Modifikationen war die Verbreiterung der Nebenauslässe am Flansch. Mehr wurde bis jetzt nicht bearbeitet. P4 Ausdruck vom 2017.05.15 22-09-58.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Am 28.01.2018 um 08:18 schrieb oli-san: hi michel, war das schon volles programm fräsarbeit oder eher basic? Ich meine, das war eher "Basic"-so vong Zylinder her. Da möchte ich diese Saison auch hin... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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