Zum Inhalt springen

Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende


Empfohlene Beiträge

Am Sunday, April 24, 2016 um 17:33 schrieb peanu:

Habe gestern mal meinen MHR auf die Rolle gestellt um zu sehen was er unbearbeitet bringt . Bin den Motor jahrelang mit GG Polini gefahren mit 20 PS und habe den jetzt P+P gegen den MHR getauscht. 

Sonstiges Setup: Franz, Vespatronic, TMX 30, Polini Membranansauger, Standard Übersetzung mit Repkit, Kupplung XL2 mit xyger und wheelee Teilen modifiziert. 

Werde noch ein wenig mit der Nadel spielen um das Vorresoloch wegzubekommen. Und dann bei Gelegenheit nochmal an den Auslass ran um wieder meine 20PS zu haben. :-D

Eventuell gönne ich mir auch noch den Ansaugstutzen von MRP. Finde allerdings die Leistung für einen unbearbeiteten zylinder schon echt zufriedenstellend. 

 

DSC_2384~01.jpeg

Hi,

 

Kannst du mal deine Bedüsung nennen?

 

Vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2016 um 17:33 schrieb peanu:

Habe gestern mal meinen MHR auf die Rolle gestellt um zu sehen was er unbearbeitet bringt . Bin den Motor jahrelang mit GG Polini gefahren mit 20 PS und habe den jetzt P+P gegen den MHR getauscht. 

Sonstiges Setup: Franz, Vespatronic, TMX 30, Polini Membranansauger, Standard Übersetzung mit Repkit, Kupplung XL2 mit xyger und wheelee Teilen modifiziert. 

Werde noch ein wenig mit der Nadel spielen um das Vorresoloch wegzubekommen. Und dann bei Gelegenheit nochmal an den Auslass ran um wieder meine 20PS zu haben. :-D

Eventuell gönne ich mir auch noch den Ansaugstutzen von MRP. Finde allerdings die Leistung für einen unbearbeiteten zylinder schon echt zufriedenstellend. 

 

Welche Xyger, die alte mit Carbonbelägen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wollt mal anfragen wie sich der Zylinder beim fräsen verhält bzw. die Beschichtung?

Steig jetzt von lth road auf franz um und um ordentliche Steuerzeiten zu haben sollte der oben um 0,5mm abgedreht und der Auslass um 1,1mm hochgezogen werden. Stz sollten dann 125/185 sein .

 

Dann Frage 2: Ist es sinnvoll auf Direktgesaugt zu gehen mit ner Membranwelle? will jetzt den Motor nich öffnen zum spindeln etc.

Befeuert wird das aktuell mit nem Keihin PWK 28 und ich denk halt der Membraneinlass übers Gehäuse ist ne Engstelle.

Danke für eure Meinungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

hatte die letzten Tage das Vergnügen an nem mhr zu schrauben.

Kurbelwelle ist ne Mazzu 51/97 Vollwange, umgearbeitet in ne Glocke.

Vergaser koso 34.

Es wurden initial die Steuerzeiten angepasst.

Mit diesem Setup wurde die Baseline gefahren.

Die erste Modifikation war die Auslass Bearbeitung in Trapezform.

Die zweite Modifikationen war die Verbreiterung der Nebenauslässe am Flansch.

Mehr wurde bis jetzt nicht bearbeitet.

P4 Ausdruck vom 2017.05.15 22-09-58.pdf

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (mini) Nebenauslässe sind auf höhe der Stehbolzen komplett unbearbeitet. Nur der Eintrittswinkel in den Hauptkanal ist jetzt spitzer.

Der Austritt am Flansch ist jetzt mehr oval und hat 34mm in der Breite. Die Breite paßt jetzt zum Krümmer.

Die Höhe des Hauptauslasskanals am Flansch ist unverändert, so daß sich eine Kante oben und unten am Übergang ergibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb Rakete:

Für den Anfang (nahezu unbearbeiteter Zylinder) absolut ok.

 

Nur wundert mich, daß die Leistung so früh anliegt...

 

MHR gedreht; 51 Hub; 34er CP; Jonas; 188/126.

IMG_3995.JPG

Zur Info, nen 34er Polini CP gibt es nicht, da gibt's maximal 24er. Du meinst wahrscheinlich nen 34er PWK von Polini.

Hab den Zylinder gestern auch mal bestellt, soll auf ne Alltagskiste.

Wie wird denn bei deinem Setup angesaugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup: Sieht gut aus. Endlich mal wieder was vom MHR. Gibts ja hier noch nicht so viele Kurven. Gibts eigentlich von dem Jonas noch irgenwo Blechsätze? Du hast den ja vor dir, besteht da die Möglichkeit, den ungedreht um den Stoßdämpfer so zu verlegen das man nichts davon sieht? Also das der komplett in der Backe ist.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Jungs...!!

 

Eine Frage will mich gerne von meinen Mk2 (überströmer angepasst) trennen und auf Mhr umrüsten wie sieht das aus würde den gern mal so rauf stecken bringt er so was oder müssen die Überströmer noch mehr angepasst werden?gefahren wird er mit einem Pm40 puff, mrp ass und VForce 4 alles schon vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 32 Minuten schrieb Stefan136ccm:

hatt jemand einen bedüsungs vorschlag für mich ass Mrp mit Vforce 4 und mikuni tmx 30 136 mhr....?.. hab den gaser gereinigt und  das standgas lässt sich nicht einstellen dreht hoch wie sau alles mit bremsensreiniger gecheckt alles dicht... bedüsung aktuel nd 27,5 HD 260 PJ 30 

 

Gaszug hängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎08‎.‎2017 um 20:53 schrieb Stefan136ccm:

geht sauber auf und zu schön langsam bin ich ratlos könnte es vl. am malossi verbingungsgummi liegen der is neu und hatt einen flansch drin der den vergaser sauber umschliesst vl sitzt der nicht richtig evtl rausschneiden? 

 

Ein Bekannter hatte auch so ein ähnliches Problem.

Großer Vergaser ohne Kurzgasgriff bzw. Gasrolle mit ausreichend Hub. Anscheinend war der Zug zu sehr gespannt, sodass gleich nach dem Ankicken der Motor hochgedreht hat.......

Nach dem Einbau einer "Kurzgasrolle" war der Zug entlastet und der Schieber lies sich auch vollständig öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information