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Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende


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Hier die Anleitung zum Malossi :-D

Find ich schonimmer lustig das die alle nur Veränderungen der KW vor O.T. net auch noch einige Grad nach O.T. Oder überhaupt "anzustrebende" Einlaßsteuerzeiten angeben ????Imo sollten solche Hersteller schon wissen das verschiedenlange DS-Dichtflächen gibt????

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denke auch, das der mhr ein guter "anfang 20" zylinder ist. also gesteckt. ob und wie sich die fehlenden boyesen kanäle im vergleich zum polini direkt bemerkbar machen - bleibt wohl noch abzuwarten. hoffentlich baut mal jemand einen solchen motor ohne dem fräs und langlanghub wahn zu verfallen...

 

Ich bin gerade dabei. Drehschieber und Kurzhub. Ich muss eh auf den Prüfstand, weil ich das Diagramm für den TÜV brauche.

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Vergaser ist ein PHBL mit Polini ASS. Zu dem kann ich bereits sagen, dass er ohne Modifikation nicht passt. Der MHR steht zu nach an den Bolzen vom Einlass.

 

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Außerdem habe ich eine Mazzu-Rennwelle verbaut. 19er Konus … ja, ich weiß … weil ich noch eine Parmakit-ZGP dafür habe. Gehäuse komplett unbearbeitet. Kupplung wird eine BGM Superstrong. Puff weiß ich noch nicht. Primär original … ja, ich weiß.

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Ist ein 34 PWK den ich verbaut hab.... im Video hatte ich eine 148 HD/48ND verbaut.... bin dann aber auf 125/38 runter....

hab aber derzeit glaub ich ein Zündungsproblem...

ich starte, Motor springt sofort an... kann ca 2 mal gasgeben dann fängt der voll zu qualmen an läuft unrund und stirbt dann mal ab.... Wenn ich die Zündkerze wieder reinige geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.... Besorg mir heut mal 2 neue Zündkerzen da ich nicht weis obs nicht die Zündkerze ist.  hab die Vespa mehrmals umgelegt und der Vergaser ist übergegangen... danach ist das "Phänomen" aufgetaucht...

Zündung hab ich geblitzt.. mal auf so 18-19°... Soll ich höher gehen (21??)  

 

 

:satisfied:

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Zündung würd ich erstmal so lassen. Vielleicht hat sich beim umlegen der Schwimmer verklemmt und das Kurbelgehäuse läuft voll Sprit? Trete mal vorsichtig an und lass den Schieber voll auf, bis es den Restsprit rausgejubelt hat. Dann sollte der auch wieder hochdrehen... oder du trittst mit rausgeschraubter Zündkerze solang den Kickstarter, bis es keine Spritfontänen mehr aus dem Kerzenloch haut, dann gehts weiter.

Bearbeitet von skinglouie
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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