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Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende


Empfohlene Beiträge

Hier die Anleitung zum Malossi :-D

Find ich schonimmer lustig das die alle nur Veränderungen der KW vor O.T. net auch noch einige Grad nach O.T. Oder überhaupt "anzustrebende" Einlaßsteuerzeiten angeben ????Imo sollten solche Hersteller schon wissen das verschiedenlange DS-Dichtflächen gibt????

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denke auch, das der mhr ein guter "anfang 20" zylinder ist. also gesteckt. ob und wie sich die fehlenden boyesen kanäle im vergleich zum polini direkt bemerkbar machen - bleibt wohl noch abzuwarten. hoffentlich baut mal jemand einen solchen motor ohne dem fräs und langlanghub wahn zu verfallen...

 

Ich bin gerade dabei. Drehschieber und Kurzhub. Ich muss eh auf den Prüfstand, weil ich das Diagramm für den TÜV brauche.

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Vergaser ist ein PHBL mit Polini ASS. Zu dem kann ich bereits sagen, dass er ohne Modifikation nicht passt. Der MHR steht zu nach an den Bolzen vom Einlass.

 

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Außerdem habe ich eine Mazzu-Rennwelle verbaut. 19er Konus … ja, ich weiß … weil ich noch eine Parmakit-ZGP dafür habe. Gehäuse komplett unbearbeitet. Kupplung wird eine BGM Superstrong. Puff weiß ich noch nicht. Primär original … ja, ich weiß.

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Ist ein 34 PWK den ich verbaut hab.... im Video hatte ich eine 148 HD/48ND verbaut.... bin dann aber auf 125/38 runter....

hab aber derzeit glaub ich ein Zündungsproblem...

ich starte, Motor springt sofort an... kann ca 2 mal gasgeben dann fängt der voll zu qualmen an läuft unrund und stirbt dann mal ab.... Wenn ich die Zündkerze wieder reinige geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.... Besorg mir heut mal 2 neue Zündkerzen da ich nicht weis obs nicht die Zündkerze ist.  hab die Vespa mehrmals umgelegt und der Vergaser ist übergegangen... danach ist das "Phänomen" aufgetaucht...

Zündung hab ich geblitzt.. mal auf so 18-19°... Soll ich höher gehen (21??)  

 

 

:satisfied:

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Zündung würd ich erstmal so lassen. Vielleicht hat sich beim umlegen der Schwimmer verklemmt und das Kurbelgehäuse läuft voll Sprit? Trete mal vorsichtig an und lass den Schieber voll auf, bis es den Restsprit rausgejubelt hat. Dann sollte der auch wieder hochdrehen... oder du trittst mit rausgeschraubter Zündkerze solang den Kickstarter, bis es keine Spritfontänen mehr aus dem Kerzenloch haut, dann gehts weiter.

Bearbeitet von skinglouie
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    • Wow  Das ist wirklich großartig!    Hier sind es jetzt nur noch 2 Fellnasen... 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ludwig-scherer-big-bertha-vespa-auspuff/2745314084-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
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