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Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende


Empfohlene Beiträge

bals ist es soweit

Sip gibt als LT den 13.11.14 an

 

Zylinder: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+136_31158290 - 389€

Ansaugstutzen: http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+malossi+136ccm_20163190 - 209€

 

Gesamt dann 598€

 

 

hier das Datenblatt von Malossi

http://storage.malossistore.com/news/pdf_prodotti%5Cnew%20cilindro_vespa_3115829_003.pdf

 

hat wer noch Detailinformationen?

in Neuigkeiten Gerüchteküche meinte jemand das er einen geteilten Auslass hat!?

Nebenauslässe

 

was meint ihr!?

man hat trotzdem das gebastel wenn man einen "vernünftigen" Vergaser montieren möchte... und:

 

Für Liste 529€ bekomm ich einen M1L und da ist alles dabei was man braucht - Passgenauigkeit im Rahmen mal dahingestellt

Für 485€ einen Polini EVO direkt - auch alles dabei was man braucht und sogar schon für Mehrhub ausgerichtet (ASS soll aber Müll sein)

 

 

 

 

"Inhaltsverzeichnis"

 

erste Bilder

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1067963044

 

 

Scooter Center Datenblatt mit Maßen und etc.

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1067963884

 

 

Steuerzeiten 51 und 53er Hub

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1067975466

 

 

weitere Detailinfos

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1067998239

 

 

Bild MRP ASS mit VForce 4

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1068001207

 

 

eine Ausgiebiger Test mit Kurven von diversen Anlagen und Einlassarten gibts hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1068007613

die dazugehörigen Motordaten stehen hier

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1068007464

 

weitere Kurven:

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1068008321

 

 

nochmal vermessen mit Schieblehre:

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1068132018

 

 

Bilder Malossi Anleitung:

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1068134065

Bearbeitet von SMarco
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hmm da kommt Malossi wohl ein paar Jahre zu spät, und bei dem Preisniveau wird die Sachlage noch zusätzlich verschärft.

Der Preis für den Saugrüssel ist echt hart, hab für meinen MRP ASS + vForce 4 weniger bezahlt ... :thumbsdown:

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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hmm da kommt Malossi wohl ein paar Jahre zu spät, und bei dem Preisniveau wird die Sachlage noch zusätzlich verschärft.

Preis für Ansaugstutzen ist echt hart, hab für meinen MRB ASS + vForce 4 weniger bezahlt ... :thumbsdown:

 

der link führt zu edelbrock ansaugbrücken....

 

http://storage.malossistore.com/files/montaggio%5C73%205261.pdf

 

post-398-0-88328000-1413843285_thumb.jpg

 

 

ich schalte jetzt mal an der glaskugel von  malossi mhr auf ein anderes programm und warte mal ab was da kommt - sonst findet man sich nachher hier auf seite 117 wieder und der zylinder ist immer noch nicht auf dem markt -

Bearbeitet von wheelspin
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der link führt zu edelbrock ansaugbrücken....

 

http://storage.malossistore.com/files/montaggio%5C73%205261.pdf

 

attachicon.gifmalossi mhr 136 seite 9.JPG

 

 

ich schalte jetzt mal an der glaskugel von  malossi mhr auf ein anderes programm und warte mal ab was da kommt - sonst findet man sich nachher hier auf seite 117 wieder und der zylinder ist immer noch nicht auf dem markt -

 

 

Ich glaub' auch, dass man da mal abwarten könnte. Bei dem großen MHR hätte ich jetzt gesagt: "Super, nach 25 Jahren immer noch im Großen und Ganzen der alte Mist, und das als neu verkauft". In echt war das aber ein richtiger Quantensprung und für mich der Nachweis, dass Malossi 'ne Trickkiste stehen hat in der ganz schön coole Sachen drin sind.

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Der ist wirklich nicht so schlecht

 

Einer von uns hat den mit unbearbeiteten Auslass am Polini 133er der 16Ps hat

 

das ist vollkommen richtig. auf einer K5 (einheitskalsse der ESC) macht der gute 15PS. ISt allerdings kein echter Malossi auspuff, sondern eher mal ein proma mit Malossi drauf und leider auch so richtig ohne dämpfer - also im gegenzug zur Polini Banane echt laut...ohne dämpfer..

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Baugleich mit der Proma Banane oder ein Derivat?

 

du kannst sachen fragen... die äußerliche, optische ähnlichkeit ist verblüffend groß - drücken wir es mal so aus - ähnlich wie bei eiern oder so...also den von den hühnern..die eier..

wobei ich jetzt nicht unbedingt glaube das der herr malossi am anfang der ähnlichkeitskette stand.. so als vermutung.

das tut aber der nummer schon länger nichts mehr..

Bearbeitet von wheelspin
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Die Winterschleuder ist ein Bananendampfer, dann wäre das ja durchaus mal eine Überlegung.

Und Einheitsklasse mit 15 PS... hat da jemand das anfasen der Auslaßkanten sehr großzügig ausgelegt oder bin ich zu blöd sowas zu bauen?

sowas in der Art hab ich mir auch gedacht ;-) ...

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Die Winterschleuder ist ein Bananendampfer, dann wäre das ja durchaus mal eine Überlegung.

Und Einheitsklasse mit 15 PS... hat da jemand das anfasen der Auslaßkanten sehr großzügig ausgelegt oder bin ich zu blöd sowas zu bauen?

 

du sollst doch langsam lesen - das geht nur mit dem proma ding.. nicht mit polini...

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OT:

Gefunden 8-) Gab den ja auch mal mit Dämpfer.

attachicon.gifimage.jpg

 

Nur noch einmal kurz offtopic: Den versierten Bastler wird es wohl nicht unbedingt überfordern an den Malossi Pott einen kleinen ESD dranzuschustern, wenn man meint das wäre nötig.

 

Aber jetzt wieder voll ontopic:

hoffe der alu malle ist genau so drehzahllastig wie der alte, sonst passt der mytos " polini bums von unten, malle drehzahlsau" nicht mehr.

:wheeeha:

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    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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