Zum Inhalt springen

Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich habe den jetzt auch mal vermessen, bin aber von einer Quetsche mit 1,2mm ausgegangen was einem Kolbenrückstand von 0,6mm entspricht:

 

51mm Hub: 120/176/28
53mm Hub: 129/182/26

 

Berücksichtigt man die Messtoleranz liegen die Werte also recht identisch mit denem vom SCK gemessenen. Wie er dann auf dem Block sitzt hängt natürlich vom Block ab, den man ja auch abdrehen sollte um die Dichtfläche für die Überströmer zu erreichen.

Ist nicht so viel Steuerzeit aber die Auslassfläche ist ja auch etwas größer daher lässt sich das Kit sicherlich gut mit zahmeren Anlagen wir Franz oder LTH Road fahren.

 

Leider ist der Ansaugstutzen noch nicht verfügbar, der soll 28mm haben und macht einen deutlich strömungsgünstigeren Eindruck als die alten 90° Winkel.

 

Meine persönliche Meinung ohne es wirklich ausprobiert zu haben ist dass es ein gutes "Mittelklasse" Kit werden könnte das mit wenig Aufwand akzeptable Werte liefert.

Wenn der Stutzen kommt probieren wir den auch mal aus.

 

Den Roller in passender Farbe dafür habe ich noch hier rumstehen... :satisfied:

 

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Meine persönliche Meinung ohne es wirklich ausprobiert zu haben ist dass es ein gutes "Mittelklasse" Kit werden könnte das mit wenig Aufwand akzeptable Werte liefert....

Mit über 520 flocken fur cylander und ansauger teurer als ein polini evo direkt und somit preislich zumindest schon mal "Oberklasse" ;-)

post-3870-0-31915600-1415957808_thumb.jppost-3870-0-98473100-1415957904_thumb.jp

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So , mhr bestellt, mrp stutzen auch

Motor ist bereit, 53 drehschieber welle ist drin

Heisst, tests werden gemacht von drehschieber und direkt, zylinder vorerst unbearbeitet

Auspuffanlagen werden einige bananen, aber auch reso pötte.

Falls jemand nen bestimmten auspuff getestet haben will, pn und her damit

Denke das die ersten läufe ende des jahres gemacht werden können

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vespetta: Als alter 136er Fanatiker stelle ich dir gerne auch einen ganzen Haufen Anlagen zur Verfügung!

 

Wir wollten eigentlich selbst einen Test machen, warten aber noch auf den Malossi Stutzen da mir der "Flow" sehr gut gefällt.

Dauert noch bin aber gespannt was da standardmäßig läuft.

 

Wir sind noch übrigens noch nicht ausverkauft bei den 136ern...

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , mhr bestellt, mrp stutzen auch

Motor ist bereit, 53 drehschieber welle ist drin

Heisst, tests werden gemacht von drehschieber und direkt, zylinder vorerst unbearbeitet

Auspuffanlagen werden einige bananen, aber auch reso pötte.

Falls jemand nen bestimmten auspuff getestet haben will, pn und her damit

Denke das die ersten läufe ende des jahres gemacht werden können

 

Sehr cool. Ich denke allerdings das gesteckt auf 53mm Hub Pötte wie Hornet oder Hugo eher abstinken könnten.

Klar, wenn eh genug Zeit ist, lohnt es sich vielleicht, die mal dran zu halten, falls der 136er MHR wie sein großer Bruder mit hohen Steuerzeiten und kleinem Vorauslass richtig gut funktioniert. Ich bin da aber nicht so sicher, ob sich das so einfach übertragen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du unterschätzt den Hugo :-)

Sehr cool. Ich denke allerdings das gesteckt auf 53mm Hub Pötte wie Hornet oder Hugo eher abstinken könnten.

Klar, wenn eh genug Zeit ist, lohnt es sich vielleicht, die mal dran zu halten, falls der 136er MHR wie sein großer Bruder mit hohen Steuerzeiten und kleinem Vorauslass richtig gut funktioniert. Ich bin da aber nicht so sicher, ob sich das so einfach übertragen lässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' auch dass man da erst mal Steuerzeiten sehen müsste. Kann gut sein, dass man sich dann einige Tröten fast sparen kann, bzw. halt mal exemplarisch was hin hängt, was mehr Steuerzeit "braucht". Im Lambrettabereich gibt's da ja aktuell eine umfangreiche Fleißarbeit in Punkto Auspufftest zu sehen. Da kann man als ein mögliches Ergebnis ableiten, dass ein "ungeeigneter" Motor so ziemlich alle Tröten dominiert, da kommt man dann halt, gerade bei den "leistungsstarken" Anlagen zu unschönen Kurven mit Leistungsunterschieden im Bereich der Messtoleranz. Kann hier aber natürlich komplett anders sein, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, nen falc auspuff oder drivate werd ich nicht testen.

 

aber, da ich einen guss malle mit einmal einen HZ ( gesteckter , alter malle mit 51 hub,direkt,  15ps mit schönem band)  und einmal mit nem hugo getestet hatte, und da die ergebnisse schon recht toll waren, werd ich auch bei diesem alu klumpen testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information