Zum Inhalt springen

Maico Mobil 200


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Mir wurde ein Maico mobil 200 angeboten.

Bisher habe ich den Modell nicht gekannt, aber es gefällt mir sehr.

Es ist restaurationsbedurftig, aber komplett.

Ich habe ein bischen Angst vor der Restauration, da es damals nicht besonders populär war.

- kann man Teile dazu finden?

- gibt es Literatur dazu?

- was darf man für sowas ausgeben?

Danke

Bearbeitet von bdani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dir gefällt ist doch der Wert egal.Gibts nicht wie Sand am Meer.

Was solls denn kosten ? - Fotos ?

Wenn komplett ist brauchste nicht viel Teile finden.

Literatur gibts im Netz.

Brauchste keine Angst haben , wenn Du die Lust beim machen verlierst verkaufst Du das Teil halt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich eben vermeiden.

Verkauf wäre nicht mein Ziel.

Wenn es sie Teile unerreichbar sind dann kauf ich es lieber nicht. Ich brauche die achwierigkeiten der Verkauff einer unbekannten Roller nicht.

Bearbeitet von bdani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst ein MB 175, BJ 1952,  vor zwei Jahren restauriert.

Probleme:  TEILEBESCHAFFUNG!  Motorisch passt einiges, aber nicht alles, von anderen Maicomotorrädern

Nachfertigung gibts von:  Sitzkissen, Zierleisten, Windschild, Scheinwerfer (passt von einem alten Ford), bei den aufgerufenen Preisen wird dir allerdings schwindlig werden :-)

Es gibt ein Maicomobil-Forum, Teile werden in der Regel aber nur getauscht, selten verkauft.

 

Alu-Karosserie:  d.h. kein sandstrahlen, ich habs mit Trockeneis gemacht, sehr teuer, Alu wird mit dem Alter rissig.

 

P.S.:  Wenns dir zuviel wird, ich hätte Interesse :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Angst vor der Restauration

 

 

Teileversorgung habe ich Angst!

 

Du hast ein Angstproblem :-D

Dann ist so eine Restauration genau die richtige Therapie !

 

Also : kaufen und anfangen ! ( und keine Angst !)

Und dann mach hier einen Restaurationsbericht und es finden sich bestimmt hier nette Leute die dir helfen !

 

(und wenn Du die Therapie abbrechen willst hat sich topo54 ja schon angeboten dir den Haufen abzunehmen )

 

Leg los !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind den genau die Fehlteile?

Die haben auch nur Teile aus der Zeit verbaut (Bremslichtschalter, Zündverstellungshebel, usw). einiges gibts zB bei Stemmler-Motorradersatzteile.

Mobil-spezifische Teile sind eher schwer zu bekommen.

Hast vielleicht ein Bild von deinem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht es aus.

motor steckt.

Der verkäufer hat etwas im interrnet gefunden, und denkt jetzt , dass es Eine Goldmine besitzt.

Wie weit dürfte man preislich gehen?

Ich weiss, dass man manchmal verliebt, und blödsinne macht, aber ich will kein "vespa special für 3000€ "

kaufen.

danke

Bearbeitet von bdani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint fast komplett zu sein, Sitzkissen und Scheinwerferzierring fehlen, Tacho ist nicht original (hat eine Ganganzeige, ebenso der Schalter nahe des Lenkers.

Heißt aber "volles Programm". Restaurierte MB gingen in der letzten Zeit so zwischen 8- und 10.000,-Euros weg, wenn überhaupt eines auftaucht. Es gibt eine Fangemeinde in England und Übersee.

Motorspezialisten findest du übers Maico-Forum, wenn du es nicht selbst machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Veterama (11. Oktober 14) wurde ein Maicomobil am Stand von Bert Grimmer angeboten. Das Mobil war vollständig, so wie ich Bert Grimmer einschätze, sicher auch fahrbereit und technisch gut, wie alle seine Fahrzeuge. Restaurieren müsste man dieses Maicomobil, der Lack ist in Orange überlackiert und alle Aluzierleisten in Schwarz. Insgesamt gute Restaurationsbasis. Ich glaube die Preisvorstellungen lagen bei ca 10 TSD €. M.E für den deutschen Markt zu hoch. Dies als Anhaltspunkt.

Wenn du dein Maicomobil für unter 3 TSD bekommst, würde ich zuschlagen. Damit hast du kein Geld verbrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch meine Meinung. Sollte das Mobil unter 3T€ kosten, ist es momentan absolut nicht Zuviel.
Zum einen sind Mobile ohnehin kaum zu bekommen und wenn, dann bringen auch die mehr oder weniger liebevoll aufgepeppten Roller zurzeit locker 10T€.
Andererseits ruft vor allem die große Aluhülle nach sehr viel Arbeit.
Gruß

Olli
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information