Zum Inhalt springen

Wie viel Watt verträgt der (Kunststoff-)Trapezscheinwerfer (Special)


Empfohlene Beiträge

Es wird immer früher dunkel,also Licht auch immer wichtiger....

Da ich keine Blinker mehr an meiner 12Volt Special mit 80Watt habe, habe ich im Prinzip mehr als die 15Watt, die der Frontscheinwerfer zieht, zur Verfügung. Jetzt ist meine Frage, ob eine 25 Watt Alternative zuviel Wärme produziert und den Plastikscheinwerfer einschmilzt oder ob das gar kein Problem ist (oder sogar noch mehr geht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts mit dem Scooter&Service Umrüstscheinwerfer für Spezial aus? Da ist ja in Serie eine 25/25 Birne verbaut.

 

Hat da schon Mal wer was Größeres eingeschraubt? Oder gleichzeitig Abblendlicht und Fernlicht der Birne genutzt? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts mit dem Scooter&Service Umrüstscheinwerfer für Spezial aus? Da ist ja in Serie eine 25/25 Birne verbaut.

 

Hat da schon Mal wer was Größeres eingeschraubt? Oder gleichzeitig Abblendlicht und Fernlicht der Birne genutzt? :-D

Wäre vielleicht eine Option, mich würde halt interessieren, ob da jemand schon mit den "normalen" Scheinwerfer Erfahrung gesammelt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts mit dem Scooter&Service Umrüstscheinwerfer für Spezial aus? Da ist ja in Serie eine 25/25 Birne verbaut.

 

Hat da schon Mal wer was Größeres eingeschraubt? Oder gleichzeitig Abblendlicht und Fernlicht der Birne genutzt? :-D

 

fahre den S&S schon immer mit 35/35 12V, keine probleme! da schmilzt nix

obwohl ich das bei dem scheinwerfer mit dem abblend-/ fernlicht für nen arsch halte - finde das ist ehr tagfahrlicht und abblendlicht  :thumbsdown: 

kein vergleich zu meinem 35/35 PX scheinwerfer ;-)

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 10.3.2018 um 16:56 schrieb wolfi_b:

Hallo,

wie sind die Langzeiterfahrungen? Verträgt der Österreichische SIEM-Glas Scheinwerfer mit Fernlicht von der Special dauerhaft eine 35W/35W Birne?

Ich würde gerne eine Osram 64327 Halogenlampe einbauen

LG

 

Ja, verträgt er. Habe ich länger am Stück mal so bewegt. Der Scheinwerfer zeigt keine Veränderungen. Also wir sprechen hier über den besagten Glas-Scheinwerfer für AT und CH mit Bilux Fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information