Zum Inhalt springen

Platte zum Versetzen des hinteren Stoßdämpfers bei Pv/V50,Kleinserie?


Empfohlene Beiträge

Hi liebe Gemeinde

 

Besteht ein Interesse an einer Halterung für den hinteren Stpßdämpfer um ihn z.B. wegen einer Auspuffanlage oder wegen eines Fremdzylinders zu versetzen.

Wenn ein paar Leute zusammenkommen würde ich mich der Sache annehmen und eine Kleinserie machen.

Wer meine Arbeit kennt weiß dass das Hand und Fuß haben wird.

 

Freue mich auf eure Meinungen.

 

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das aussehen? Kann man die Kosten abschätzen? Also bei meinem Bullet 150 (selbstgeschweißt) geht sich's so grad noch aus wobei ich den Krümmer ein bißchen im Flansch versenkt habe. Bring den Stoßdämpfer gerade noch mit etwas Gewalt in die Aufnahme und im festgeschraubten Zustand hab ich dann n bißchen Luft...da würde man sich doch so n bißchen mehr Platz wünschen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

Schön das es schon Reaktionen gibt.

 

Genau so wie Chris schreibt hätte ich das auch gelöst,mehrere Löcher zum individuellen versetzen.

Es wird ein gekantetes und verschweisstes Laseteil werden.Vermutlich wird eine zusätzliche Bohrung notwendig sein um es zu befestigen.

 

Kosten und genauer Aufbau wenn ich sehe das Nachfrage da ist(20 Leute sollten es schon sein)und der Prototyp fertig ist.

 

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Halterung sollte eigentlich sowieso mit 2 Schrauben (daher auch erst wieder 2 Löcher) befestigt werden, ansonsten wandert das Teil erst wieder nach links und rechts.

Und das Fahrzeug wird hinten auch höher stehn, anders gehts ja fast nicht.

Hab ich das richtig verstanden?

Eine Skizze bzw. Foto wär da hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhead

 

:-D klar das ist die russische Lösung,kann jeder gerne machen.

Ich versuche das lieber in ordentlich zu machen.

 

@mediakreck

 

Ja ich denke um ne zweite Befestigung kommt man wohl nicht rum,wie genau das gelöst ist wird sich zeigen.

Fürs erste war für mich mal wichtig ob da ne Nachfrage besteht um mir den Kopf dafür  zu zerbrechen.

 

Bye JOchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hiro

 

ALso klar kann ich so ne massive Lösung anbieten,aber nur wenn es ein neuer Aufbau ohne Lack ist,wegen der ganzen Schweisserei.

Ich würde das gerne nur zum Schrauben machen,allerdings kommt man nicht darum herum noch ein Loch unterm Tank zu bohren.

 

Wäre das für alle akzeptabel?

 

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände anschweißen auch gut.....zumindest wäre die Option dazu praktisch.

Eventuell so, das man bis hinten an den Rahmen kommt.

Wer es nur schrauben will, kann das ja einfach tun.

Wie wäre den die geplante Materialstärke von dem Teil?

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir vor ca. 10 Jahren mal so was aus sehr dickem Flachstahl gebaut, den hatte ich von der auflagefläche her so gewählt, dass er an der seitlichen Kariosseriekante anliegt. Da habe ich kein zweites Loch gebohrt und das hält seitdem absolut ohne Probleme und ohne sich zu verdrehen oder die Karosse zu beschädigen (ich hab in den ersten Monaten sehr oft danach geschaut, da ich selbst dem ganzen nicht getraut habe...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information