Zum Inhalt springen

Veterama Mannheim


miles1

Empfohlene Beiträge

So, sind zurück im Heimatland. Ein riesengroßes Außgelände - Ein paar Augen reicht fast nicht aus... Trotzdem haben wir nach gut 7 Stunden so gut wie alles gesehen, was zwei Räder hat. Fühle mich wie ein Mafiosi, der seine Leute an die falschen ausgeliefert hat - Die Füsse schwer wie Beton! Heute bewegt mich nichts mehr von der Couch, Bilder gibt's morgen, versprochen! Eins vorab, ist kein Geheimnis, aber die Preise waren seeehr gut gewürzt, teilweise versalzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veterama ist rein Vespatechnisch nahezu tot. Die Preise sowieso.

Vor 10-15 Jahren ging da noch einiges. Da kamen die Italiener noch mit dem grossen LKW ...

Ich war diesmal gar nicht dort, obwohl ich nur 8km weg wohne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war jetzt das zweite mal dort, '13 und '14, und mir kam es dieses Jahr deutlich mehr vor an Vespa.

Es waren mehr Roller da, aber die Preise waren dafür auch höher.

Hier die Bilder :cheers:

 

ACMA V52 für VHB 2800€

 

 

GL für 1600€ VHB

 

 

ET3 für 1100€

 

 

Sprint für 3000€ VHB

 

 

MV 150 S

 

 

SS180 für 2000€

 

 

ACMA V(52?) für 3300€ VHB

 

 

Sprint Veloce glaub die lag bei 2200€

 

 

SS90 Replica, schlecht gemacht, wollte 2400€ :wacko:

 

 

 

Mein Persönliches Highlight :thumbsup: Für dieses schöne Stück hat er 10500€ aufgerufen...

 

 

 

 

post-55397-0-15608200-1413104359_thumb.j

post-55397-0-82137800-1413104375_thumb.j

post-55397-0-74226300-1413104391_thumb.j

post-55397-0-32704800-1413104412_thumb.j

post-55397-0-96265600-1413104424_thumb.j

post-55397-0-51107100-1413104438_thumb.j

post-55397-0-76675400-1413104451_thumb.j

post-55397-0-50475100-1413104473_thumb.j

post-55397-0-43261500-1413104515_thumb.j

post-55397-0-14905500-1413104528_thumb.j

post-55397-0-53428600-1413104543_thumb.j

post-55397-0-99867700-1413104554_thumb.j

post-55397-0-78044400-1413104563_thumb.j

post-55397-0-37952200-1413104575_thumb.j

post-55397-0-54109800-1413104588_thumb.j

post-55397-0-68083500-1413104599_thumb.j

post-55397-0-62571100-1413104611_thumb.j

post-55397-0-16451900-1413104623_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 52er Acma war nicht schlecht. Olack drunter und freilegbar. Da hab ich auch erst gezuckt.
Viele andere der gezeigten Kisten waren aber schon arg...erst recht bei näherem hinsehen.
Der Umbaublechsatz auf Rennoptic war schon stark substanziell in der Blechstärke angegriffen...und die Schweißkünste waren auch nicht grad schön.
Das hellgrüne MV Gespann war ebenso für den Zustand viel zu teuer. Abenteuerliche Schweißverbindungen am Rahmen etc.
Wie so oft bei derartigen Märkten kann man es im Netz oft günstiger kriegen....ganze Roller zumindest (meiner Meinung)
Der Klassiker ist ja immer die ein oder andere 80er PX im Gammelzustand für 1000 Euro und mehr.
Oder ne Cosa für 1200 :wacko: .
Fand es diesmal recht mau-bezogen auf die Größe des Marktes. Da hab ich bei kleineren Märkten weitaus häufiger besseres Zeug gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War selbst 2013 und 2014 dort. Diesmal fand ich es im Vergleich zum Vorjahr schon ziemlich viel Vespa und auch andere alte Roller. Die Teilepreise lagen über GSF und ebay., teilweise sogar sehr drüber. Und nicht zu vergessen, dass hinter den meisten Teilen noch viel Arbeit steckte. Vespas als ganzer Roller werden immer teurer. Insgesamt gab es aber doch den ein oder anderen Schnapper. Meist sind die aber eh schon Freitags weg.

An Roller-memorabilia sind da auch nur wenige Schnäppchen zu machen. Habe ein paar nette Zeitschriften für Stück 3 Euro ergattert. Ansonsten sind bei der Veterama ja nur Profis und die gucken auch ins Internet.

 

Habe auf meiner Facebook-seite rund 100 aktuelle Bilder drin:

 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.790060704370579.1073741857.348223371887650&type=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vespaverkaeufer sind ja eh immet die selben.

vor allem die italiener am zaun. die ueblichen

abzocker mit ueberhoeten preisen. die lach ich immer

gerne aus, wenn die nen preis nennen.

oder auch andersrum. da wurde grad ne hoffmann od. lu

verkauft. ein ahnungsloser passant fragte ob die verkauft

ist....ja. er fragte dann was die gekostet hat bzw.

er schaetzte so um 2000€.........da war das gelaechter

gross :-D das teil hat 6000€ gebracht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gehe jetzt seit 18 Jahren auf die Veterama. Um die Vespahändler mache ich stets 'nen großen Bogen (ausser um'n Menno, der ist stets realistisch). Von den Preisen die da aufgerufen werden träume ich bei mir im Laden noch. Wenn man sich aber die Zeit nimmt und 2 oder gar 3 Tage das gesamte Gelände in Ruhe durchgeht kann man da schon noch das ein oder andere Teil schnappen. So z.B. ein GS Lenkschloß mit 2 orig. Schlüsseln, Vespa geprägt (wollte der Verbrecher doch glatt 2,- Euro von mir :-D)

Der drei Tages Trip ist halt nur interessant, wenn man nicht nur nach Vespa ausschau hält sondern für alles offen ist, getreu dem Motto: alles kann nichts muß. Da hab ich als schon Fahrzeuge rausgeschoben von denen ich vorher garnicht wußte das ich sie haben will.

Freu' mich schon auf nächstes Jahr, zumal man ja auch immer oldtimerverrückte Freunde aus der ganzen Republik trifft.

 

Marina wechselt noch ein ä gegen ein e bei "getreu" (muß man erst saufen um das zu entdecken?) :wacko:

Bearbeitet von Ferenki
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe jetzt seit 18 Jahren auf die Veterama. Um die Vespahändler mache ich stets 'nen großen Bogen (ausser um'n Menno, der ist stets realistisch). Von den Preisen die da aufgerufen werden träume ich bei mir im Laden noch. Wenn man sich aber die Zeit nimmt und 2 oder gar 3 Tage das gesamte Gelände in Ruhe durchgeht kann man da schon noch das ein oder andere Teil schnappen. So z.B. ein GS Lenkschloß mit 2 orig. Schlüsseln, Vespa geprägt (wollte der Verbrecher doch glatt 2,- Euro von mir :-D)

Der drei Tages Trip ist halt nur interessant, wenn man nicht nur nach Vespa ausschau hält sondern für alles offen ist, getreu dem Motto: alles kann nichts muß. Da hab ich als schon Fahrzeuge rausgeschoben von denen ich vorher garnicht wußte das ich sie haben will.

Freu' mich schon auf nächstes Jahr, zumal man ja auch immer oldtimerverrückte Freunde aus der ganzen Republik trifft.

 

Marina wechselt noch ein ä gegen ein e bei "getreu" (muß man erst saufen um das zu entdecken?) :wacko:

Hallo

Schön geschrieben der Meinung bin ich auch

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information