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Rally 200


manito

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Vespa 200 Rally 1972 VSE1T *001001* VSE1T *0042275* I. Serie:

Killschalter; kein Zündschloss; Chrom-Antikschriftzug vorne; Heckschriftzug RALLY 200 (ARIAL Großbuchstaben !)

Chiaro di luna met. 108 (anno 1970)

Rosso canyon 921 (1972)

Rosso corsa 806 (anno 1973)

Arancio 907

Arancio 919 (anno 1974)

II. Serie & Getrenntschmierung:

SIEM-Zündschloss; neuer Front- & Heckschriftzug (rally 200)

Chiaro di luna met. 108 (anno 1975)

Grigio polaris 200

Blu jeans 228 (anno 1977)

Verde amazzone 340

Biancospino 715 (silberne Aufkleber !)

Rosso corsa 806 (anno 1977)

Amaranto 835

Rosso scuro 875

Rosso corallo 880

Rosso 895

Giallo arancio 916

Arancio 919

Deutschland:

I. Serie:

Orange 907

(Sonnen)Gelb 908

II. Serie:

Amazonasgrün 52

Zedergrün 580

Rot 806 (1977)

(Sonnen)Gelb 908

Gelb 912

Korallrot 916

Orange 919

(Chrom)Gelb 933

Texas Gelb 935

Österreich & Schweiz:

Bianco spino 715 (1. Serie !)

Rosso canyon 921 (auch 2. Serie !)

Schweiz & Skandinavien:

Azzurro cina 402 (1. & 2. Serie)

ALLSTATE:

Biancospino 715 (silberne Aufkleber !)

Amaranto 835

Felgen, Bremstrommeln, vordere Nabe, Lenkrohr & Lüfterradabdeckung Alluminio 983 Grigio 8012M

Vielleicht gibt das Aufschluss!

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Also

Ich hab mein Vespa Tecnica Handbuch angeguckt, von gruen leider keine Spur

Das ist wahr, aber da sind nur die Farben für die italienische Markt.

Im Nordeuropa gab Rally auch in blu cina, in Griechenland auch in verde jungla, auf einige Märkte auch in blu jeans usw.

TS gab für Österreich auch in sonnengelb, obwohl es auch nicht im vespa Technica steht.

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  • 6 Jahre später...

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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