Zum Inhalt springen

Kurioses PX 200 Problem- springt nur ohne Lufi an?


Bierwurstmann

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Filter ist ja nur, wenn ich 5 km gefahren bin und dann eine Pause mache. Kalt springt er ja so an, zwar nach dem 4. Tritt, aber ist sofort da.

 

Wenn ich dann nach der 5 KM Fahrt ausmache und nach 30 Min wieder anmache, springt er sofort an. Wenn ich das aber nach 5 oder 10 Minuten versuche, geht nix.

Dann muss ich den Lufi abmachen und er springt direkt an. Auch beim Abrollern in Bochum sind wir 60 km hin gefahren und habe in Bochum getankt. Danach ging er sofort wieder an und auch bei der Rundfahrt keine Startprobleme. Nur der erste kurze Stop an einem Treffpunkt ist immer kacke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kalte Motor springt gut an, wenn die Benzindämpfe ausfallen.

Der warme Motor drückt im Betrieb über die defekte vvd Gemisch zurück im denn Filter. Dieses Sprayback überfettet also je nach Steuerzeit (das kommt sogar bei intakten Drehschieber vor) und Zerstörungsgrad der vvd. Das kann im Betrieb also noch gehen. Oder: ohne Filter.

Halte die Hand drüber im Stand und gib mal Gas. Merkste dann schon :-D

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Sprayback habe ich bei fast jeder "Rennwelle" die auf Drehschieber gefahren wird....

 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/111332-säuft-bei-warmstart-grundsätzlich-ab/?hl=%2Bwarmstart+%2Bpx+%2Bluftfilter#entry1543938

Bearbeitet von Bierwurstmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mir nochmal noch :-D genauer angeschaut - mittig breite kerbe, wie bereits angemalt und im oberen drittel fehlt ein ganzer keil - wenns weiterhin ds bleiben soll, wirst du das richten müssen - es sei denn, die optik täuscht richtig, aber das glaube ich nicht. ich denke selbst wenn du pudding in den ds schüttest, wird der ruck zuck ablaufen. ich bin ja bei kleinen riefen eher zurückhalten, was die sache mit dem sofort reparieren angeht, aber hier muss man was machen/ machen lassen

image.jpg

Oder nochmal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du ein Smartphone mit Viedeofunktion? 

Wenn ja, dann mach uns ein kleines Video und Dir kann so geholfen werden. Sprayback wie auch das dabei eindeutige Geräusch, vor allem dann, wenn es nicht mehr einwandfrei ist, lässt sich so ganz gut bestimmen.

Wobei, auch wenn es schwer zu ertragen ist, die Tendenz der Ratgeber geht stark in Richtung Problem mit Drehschieberdichtfälche oder Vorverdichterplatte wenn Du so willst, Du aus meiner Sicht den Aufwand für ein Video auch sparen kannst. Das Ergebnis steht für mich fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass!

Evtl Sinnvoll 30 Sek. vor Abstellen des Motors den Sprithahn zu schließen!

Kannste ja mal probieren, lass den Motor aus gehen oder wenn du merkst, dass der anfängt höher zu drehen, reicht das schön und dann das normale Startprozedere von Dir, wo der normal nicht anspringt

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ist das nicht die worb Membranlippe, oder täuscht das auf dem Bild ? Welche Einlasssteuerzeiten hast du denn mit der Welle ?

Edith sagt :Hab gerade beim worb nochmal geguckt, scheint doch die Drehschieberwelle zu sein.

Bearbeitet von cabanoz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein kurioses Problem:

 

Meine PX 200 mit 12 PS, 24er, alles Serie bis auf 2 Löcher über den Düsen und gelippter Worb Kurbelwelle mit Getrenntschmierung springt morgens erst nach dem 4. Tritt erst an. Läuft dann aber super.

Wenn ich ca 7 km zur Tanke fahre, sie abstelle ( direkt den Benzinhahn geschlossen ), springt sie nach dem Tankvorgang oder einer Pause ohne Sprit, nur an, wenn ich den Vergaserdeckel abschraube und den Luftfilter abnehme, ist sie sofort da. Ich kann vorher 40 mal treten oder mehr, evtl. kommt da ein kurzes Anlaufen und geht wieder aus. Habe auch diverse Luftfilter getestet ( auch ohne Löcher )

 

Fahre fast 25 Jahre Vespa, aber das Problem ist mir nicht eingängig. 

 

Der Motor hatte das schon vor der Überholung und ist nun immer noch da, trotz Vergasertausch, Polrad, Zylinder, Kolben, Zylinderkopf getauscht....

 

Auch das schlechte Anspringen macht mir Sorgen

 

Danke für Euren Input, was ich noch machen könnte

 

 

 

die Welle war aber auch vor 5 tkm in dem Motor und das ganze ist mit einem SI 24/24 G und 120er HD gut für schnelle 110 km/h nach GPS mit Big box und 120 kg Sattelgewicht...

Irgendwas muß zwischen den "110Km/h nach GPS" und der Motorrevision gewesen/passiert sein.

Weil aus heiterem Himmel kommt das schlechte Startverhalten ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie startete früher ab und an schlecht, daher habe ich dann alles getauscht, aber das Problem nicht beseitigen können. Wenn man sie frisch getankt wegstellt und dann eine 250 km Tour fährt und nicht nach ein paar KM sie abstellt, fährt sie super durch.... Evtl. liegt das Anspringen ja an der Welle, aber das ist in meinen Augen eine normale, gelippte Rennwelle. 

 

Ich kann mir sonst noch vorstellen, dass ein anderer Zylinder das evtl. beseitigt..da er ja mehr Sprit verwerten kann, als der originale, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information