Zum Inhalt springen

Neu Kurbelwelle -BGM Pro Racing


sudo

Empfohlene Beiträge

In Konsequenz wird dann also die vom technisch versiert ausgerüsteten Kunden selber überprüfte Ware retourniert und dann vom Shop an den nächsten weitergereicht. 

 

So stelle ich mir das also vor. 

 

Am Ende ist dann derjenige der verarschte, der glaubt, dass da der gewerbliche Verkäufer in Verantwortung steht, ein ordentliches Produkt zu vertreiben. In Wahrheit wird der Schwarze Peter rumgereicht. Ich glaube nicht, dass da was weggeworfen oder gerichtet wird.

 

Mein Fall:

Der Motor wurde vor zwei Jahren mit der BGM-Welle für 125er mit LH aufgebaut. Ich hatte nur eine Welle bestellt, weil ich darauf vertraute, das ganze funktioniert, wie es soll. Zudem hatte ich damals nicht die Möglichkeit und technischen Mittel, das zu überprüfen, da ich keine eigene Werkstatt hatte. Da ich unterdessen auch nur wenig Zeit für das Hobby aufwenden konnte, lief der Motor bisher einmal zu Testzwecken im Ständer. Daher bleibt mir nur die Hoffnung, das der Kappes meine etwa 17PS und NM, die das Ding hat, ohne große Vibrationen auf die Straße bekommt... alles andere läuft dann unter dem Stichwort: dumm gelaufen. 

Wenigstens hab ich auf Nachfrage irgendwann mal die Zusage bekommen, ich könnte die Welle auch dann zurückgeben. Nur dieses Irgendwann ist dann die Frage, wann ich die Zeit finde, den Motor wieder aufzumachen, wenn ich nicht eine Werkstatt beanspruche...

 

Damals dachte ich darüber nach, die Welle gleich verschweißen zu lassen. Hab ich nicht, weil die Beschreibung suggerierte, dass das echt stabiler ist, als was man sonst so kennt.

 

Naja, in ein paar Tagen werde ich es wissen...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nette Nebeneffekt beim verschweißen ist ja dass die Welle gleich noch gerichtet wird

 

Ich habe dieses Jahr zwei 125er K2D Mazzus vermessen (0/100-1/100 & 0/100-2/100 also super!) und eine verbaut (172er 18PS): läuft ruhig und problemlos

Die 18PS hat schon 800km Stadtverkehr mit 2.7kg Lüra auf die Fresse bekommen (Jetzt mit 2.2kg Lüra wegen mehr Durchzug aber beschissener Laufkultur)

Aber natürlich muss in der Mazzu Preisklasse Schwund dabei sein: deshalb vorher vermessen! Oder eben try&error 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es müssten hier etwa 10 Stück sein, für ich verbaut habe. Alle so ummBereich 15-25 Ps mit diversen Polräderm und Fahrstilen. Laufen alle noch. 

Sollen wir doch mal ehrlich ße...ist die BGM Welle Kacke, oder generell jede PX Welle? Die Einpressstärke ist einfach viel zu gering...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Revolverheld:

Welche denn und war sie besser? 

 

Tameni 60/110. Hat mit der Einlasszeit besser harmoniert. Da das Gehäuse bearbeitet war, war die Nach OT Zeit mit BGM Welle zu lang für den Si. Lief untenrum nicht wirklich harmonisch. 

In die letzten 10 Motoren kamen immer Tameni 60/110er Wellen. Die sind top. 

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Die aktuelle Serie 60/110 ist OK und ich habe sie schon mehrfach verbaut:

Meine bevorzugte KuWe-Marke ist aber Primatist - erhältlich bei SIP. Im Standardmaß 58/107 würde ich die Premium-Welle nehmen: KLICK

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOohps. ich hatte übersehen, daß hier zur Vespa PX gefragt wurde. Ich war fälschlicherweise nach einer Frage für Lambretta ausgegangen. :rotwerd:

 

Bitte ignoriert meinen Beitrag von 16:31 Uhr. Zu Vespa-Kurbelwellen kann ich nix sagen.

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben:

Kann man die BGM Wellen nun empfehlen oder gibt es gute Alternativen? Ich suche eine 57er, die so um die 16PS aushält. Nichts Wildes also.

 

 

.. meine BGM  war nach kurzer Zeit platt.. 

Hab nun Polini.. scheint ok zu sein.

Würde die Polini wieder nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na um T5Rainer mal beizupflichten:

die Primatist-Uncle-Tom Wellen von SIP sind echt super. Wenn du doch auf 60mm Hub gehen magst, nimm die hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-premium_45021520

 

Gibt es auch noch mit Schmiedepleuel, aber muss ja nicht sein. In der 57mm Hub Variante würd ich eher die Tameni nehmen oder die hier von LTH: https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-57-105-15mm-Pro-Racing-Vespa-PX125-150

 

ups.. ist ja ein BGM Topic.. sorry..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Werkbank liegen aktuell 2 verdrehte BGM-Wellen. Eine Smallframe racing und eine 60er mit 105er Pleuel. Keine Ahnung was damit passiert ist. Im Moment verbaue ich nur noch Sip-Performance und habe keinerlei Probleme mehr.

 

Die Polini und Pinasco laufen auch sehr fein. BGM ist bei mir erst mal Geschichte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information