sudo Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Es gibt eine neue BGM Kurbelwellen, gibts dazu Infos bezüglich Verarbeitung. Die BGM Wellen waren ja ca 2 Jahre nicht mehr verfügbar und scheinbar haben die jetzt einen neuen Lieferanten gefunden der die Dinger herstellt. HQ Material:Die neue BGM Kurbelwelle besteht daher aus hochverdichteten (geschmiedeten) Kurbelwangen.Dadurch sind die Wangen enorm belastbar und können mit einem größeren Übermaß als üblich verpresst werden. In Verbindung mit einem optimierten Hubzapfen, der nur noch über minimale Fasen verfügt, bringt dies eine stark erhöhte Verdrehsicherheit. Ein stärkeres Pleuel als klassenüblich bietet auch sehr starken Motoren erfolgreich die Stirn. http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031801G/Kurbelwelle+BGM+Pro+Racing+Drehschieber+60mm+Hub+Vespa+PX200?meta=?cat=CAT_KURBELWELLE_KURBELWELLE taugen die was? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Bestell ma eine [emoji41][emoji106][emoji4] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Bestell ma eine [emoji41][emoji106][emoji4] Hör ma bitte auf überall deinen sinnfreien Müll abzuladen. Danke. Hast du kein Leben oder was man. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Also wer jetzt eine Welle auf den Markt bringt weiss um die Problematik des Verdrehens bzw den PS-Ansprüchen der KundenVor allem der SCK (bei all ihren schmerzlichen Erfahrungen bisher)Ich erwarte mir da einiges vonGlaube aber auch die DRT Wellen werden was können: Pis schläft nicht im Internet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Ich glaub auch dass bis vielleicht 25PS die SCK-Welle ihren Dienst gut erfüllen wird. Darüber dann halt die DS-Kingwelle und mehr Power hat eh kein Drehschieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Ich glaub auch dass bis vielleicht 25PS die SCK-Welle ihren Dienst gut erfüllen wird. Darüber dann halt die DS-Kingwelle und mehr Power hat eh kein Drehschieber. würde ich jetzt nicht so pauschal sagen. Hängt ja auch viel von der Leistungs-Charakteristik des Motors ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Hier mal drei Fotos,ist sauber verarbeitet, nicht unnötig überbearbeitet und ohne bling bling.ohne Gravur etc.Gewinde und Nuten sind exakt gefertigt, war bei meiner 125er nicht der Fall. Vertraue da auf Kompetenz bei der Entwicklung und Fertigung.Denke da wird es kein böses Erwachen geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Also ne PS-Grenze zu nennen, bis zu der die Welle hält, ist eher schwierig! Faktoren wie Gewicht des Polrades, Drehmoment des Motors, Kupplung und auch wie extrem die Leistung z.B. im Reso einsetzt, sind da entscheidende Faktoren. Darüber ist auch interessant, wie sehr der Motor bzw. der Kurbeltrieb schwingt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Kann jemand die 2 Siris aus dem sck Techtipp verlinken: kenn ich beide nichtTechtipp:Am besten direkt den Wellendichtring 24x35x7 vom Gilera Runner mitbestellen. Der Wedisitz der bgm Welle kann auch mit dem doppelllippigen Viton Wedi gefahren werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 10. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) Bilder sind schon mal klasse, das Teil ist ja wirklich neu und es wird wohl noch keine Erfahrung dazu geben. Hast du die Welle schon verbaut bzw vermessen? Bearbeitet 11. Oktober 2014 von sudo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Ist doch ein Proto bzw. bis Dato laufen nur vom SCK verbaute Protos durch die Gegend, so habe ich es zumindest diese Woche vom SCK gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Kann jemand die 2 Siris aus dem sck Techtipp verlinken: kenn ich beide nichtTechtipp:Am besten direkt den Wellendichtring 24x35x7 vom Gilera Runner mitbestellen. Der Wedisitz der bgm Welle kann auch mit dem doppelllippigen Viton Wedi gefahren werden. Hier-> Wellendichtring gibt es auch von Polini oder Malossi, allerdings mit sehr, sehr harter Teflon Dichtlippe. Würde ich nicht nehmen. Gab es früher bei Piaggio 125/180, dort sind dann allerdinngs aufgrund der harten Teflonlippe gerne mal die Dichtflächen der Wellen eingelaufen. Auf der Haben-Seite steht eine extrem geringe reibung der Teflon Lippe..FPM (vulg. Viton) verwenden - reicht locker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Die Simmis in 7er Breite mit doppelter Lippe ohne Teflon, gibt es bei dswälzlager! Mehrfach verbaut! Sind gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Finde nur den hier http://www.dswaelzlager.de/Wellendichtring-24357-BA-ohne-Staublippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Finde nur den hier http://www.dswaelzlager.de/Wellendichtring-24357-BA-ohne-StaublippeHab aktuell nicht geschaut! Aber auf Anfrage 10 Stück vor 5-6 Monaten dort gekauft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Dann schau doch noch mal :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Also ne PS-Grenze zu nennen, bis zu der die Welle hält, ist eher schwierig! Faktoren wie Gewicht des Polrades, Drehmoment des Motors, Kupplung und auch wie extrem die Leistung z.B. im Reso einsetzt, sind da entscheidende Faktoren. Darüber ist auch interessant, wie sehr der Motor bzw. der Kurbeltrieb schwingt!Hast natürlich recht. Wenn man nen Charger oder ähnliche Anlage hat mit Auffahrunfall-Charakteristik ist das sicher problematisch. Ich dachte da jetzt eher an "normale" Setups mit Topf und etwa 2000-2500g Schwung die meist nicht den üblen Drehmomenteinsatz haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) Dann schau doch noch mal :)Ruf doch bitte ma an oder schreib dem ne Mail! Ich habe damals mit den original-Maßen angefragt und er bot mit die Doppel-Lippe an, da er den originalen nicht liefern konnte! Selber rausgesucht hatte ich den nicht auf der Homepage. Hast natürlich recht. Wenn man nen Charger oder ähnliche Anlage hat mit Auffahrunfall-Charakteristik ist das sicher problematisch. Ich dachte da jetzt eher an "normale" Setups mit Topf und etwa 2000-2500g Schwung die meist nicht den üblen Drehmomenteinsatz haben.[emoji106][emoji4] Bearbeitet 11. Oktober 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Finde nur den hier http://www.dswaelzlager.de/Wellendichtring-24357-BA-ohne-StaublippeDie sind aus NBR. Die klassischen Benzin Schläuche sind da auch draus. Die verspröden immer schnell von außen und bekommen kleine Risse. Ich nehme da dann immer diese NBR/CR/CV verstärkten, die halten ewig und bleiben auch weich. Daher sollte man vielleicht doch eher Viton oder Teflon nehmen? Bearbeitet 12. Oktober 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo Leute, da ich bei meinem 200er Block eigentlich ein O-Tuning machen wollte , habe ich mir eine Meceur LH-Welle mit Originalsteuerzeiten besorgt.Mir ist aber inzwischen ein günstiger GG-Polini mit MMW-Kopf zugelaufen und jetzt bin ich unsicher, ob beim Polini nicht doch längere Steuerzeiten besser wären.Wäre da nun diese BGM-Welle besser für den Polini? Danke im Voraus für Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo Leute, da ich bei meinem 200er Block eigentlich ein O-Tuning machen wollte , habe ich mir eine Meceur LH-Welle mit Originalsteuerzeiten besorgt.Mir ist aber inzwischen ein günstiger GG-Polini mit MMW-Kopf zugelaufen und jetzt bin ich unsicher, ob beim Polini nicht doch längere Steuerzeiten besser wären.Wäre da nun diese BGM-Welle besser für den Polini? Danke im Voraus für Tipps!Was spricht dagegen die vorhandene MECEUR umzuschnitzen?Kannst dir Einlaß vor OT und nach OT selbst aussuchen und auf Lippe oder Schaufel fräsen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_Moe Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Gibt es schon Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit bei viel Ps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 6. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2014 scheint aber schon wieder out of stock zu sein:-(Pinasco ist wohl die alternative Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 ich hab eine hier, ich mach morgen mal Bilder, verbauen werd ich sie erst im jauar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Wieso ist die Pinasco eine Alternative: bricht das Pleuel jetzt bereits im Karton? Was ist denn mit der K2D? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 ich hab eine hier, ich mach morgen mal Bilder, verbauen werd ich sie erst im jauarDas ist doch aber noch keine aus der ersten Verkaufsserie nach Testende oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Die neue hat es noch nicht gegeben und gibt es auch noch nicht, soweit ich weiß. hab eine Mail an sck gesendet, und die haben zurückgeschrieben, dass sie noch nicht wissen, wann sie verfügbar sein wird, weil die welle erst in der testphase ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Das ist doch aber noch keine aus der ersten Verkaufsserie nach Testende oder?doch ist es. Bilder folgen sobald ich zuhause bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 So hier nun ein paar schnelle Bilder. Hab mal die Artikelnummer mitgeknipst das ihr seht das es die Neue ist wenn jemand Detail Aufnahmen will sagt Bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Kannst du bitte die Breite der DS Wange ohne Fase messen?20mm Hubzapfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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