Zum Inhalt springen

Neu Kurbelwelle -BGM Pro Racing


sudo

Empfohlene Beiträge

Meinetwegen können die letzten 4-5 Hundertstel -ups ähm- ich meinte 4-5 Seiten in diesem Fred gelöscht werden und dann fängt man noch mal frisch von vorne an. Blickt eh schon keiner mehr durch, Mazzu VWW, Durchmesser, DS Spalt, Radius, Wangenbreite, Randschichthärten, hundertstel, tausendstel, zehntel, alles schön kreuz und quer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt, sind jetzt 1/100mm, 0,01mm, 10 mü (Mü (korrekter geschrieben my) ist die Aussprache des griechischen Buchstaben µ. Den 100stel mm nur einfach µ zu nennen, ist seit 20 oder 30 Jahren nicht mehr "in", gab es aber wirklich. Heute ist es immer µm, weil das besser zu den anderen Maßen km, cm, mm, µm, nm passt. Ausnahme bleibt das Angström (0,1 nm), mit dem Kürzel "A mit nem Kreis oben dran", dieser schwedische Buchstabe), 10 Mikrometer = 10 µm, 10.000 Nanometer wären unüblich, aber dann gingen auch 10.000.000 Picometer oder doch 10/1000mm gemeint?

Häää?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels, wenn ihr nur halb so schlau wäret, wie ihr witzig seid, ...

[emoji41][emoji23]

Abschließend der Zettel vom Martin / Kobold:

ImageUploadedByTapatalk1423179912.862646.jpg

also 8/100 Untermass im Durchmesser, 4/100 im Radius sprich mehr Spalt zwischen Steuerwange und DS / please confirm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedankengang ist nachvollziehbar. Aber wenn du dir ne Uhr für 300€ kaufst und die ständig nachläuft, weil ein Zahnrad 1/1000mm zu klein ist, wirst du garantiert auch beim Händler/Hersteller auf der Matte stehen. Bist du dann entspannt wenn er sagt, ne Uhr ist halt keine Weltraumtechnik? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedankengang ist nachvollziehbar. Aber wenn du dir ne Uhr für 300€ kaufst und die ständig nachläuft, weil ein Zahnrad 1/1000mm zu klein ist, wirst du garantiert auch beim Händler/Hersteller auf der Matte stehen. Bist du dann entspannt wenn er sagt, ne Uhr ist halt keine Weltraumtechnik? ;)

und was wenn das Zahnrad zwar zu klein du aber trotzdem eine tadellos funktionierende Uhr hast? :blink:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das Voodoo und sollte in der Artikelbeschreibung aufgenommen werden.

Es geht nicht um die Funktion an und für sich sondern um die Fakten. Ist ja kein Kernschrott und funktioniert top, aber ne Info ob das bewusst so sein soll und wenn ja warum wäre interessant. Wegen dem Spalt würde ich mich nicht nass machen wenn man sieht mit was für DS einge unterwegs sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information