Zum Inhalt springen

Neu Kurbelwelle -BGM Pro Racing


sudo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Okay mit der Welle und dem Gehäuse hast du 8/100 Luft,wer sagt dass das Ding denn so nicht läuft?

Ich hoffe der SCK hat sich ne Welle mit genau den Maßen machen lassen und das getestet,wäre ja sonst  schon eher doof.

Wobei ich denke dass bei den Stückzahlen die da sicherlich hergestellt werden,das geprüft worden ist.

 

Und wenn ich so manchen Drehschieber anschau der dann doch noch läuft,tippe ich einfach mal dass das läuft.

 

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht irgendwas vom Kobald gemachte DS können manchmal nicht jede Welle vertragen: ist man einen Kompromiss eingegangen?

Babette: wenn es läuft dann läuft es

Was sagt das Gemisch dazu es wird bei 4/100 schwach? Was sagt FMP dazu der fährt doch Riefen in Tachonadelgrösse?

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Messinstrument arbeitet ihr da im hundertstel Bereich?

Optisches Messgerät.

War eine Vergleichsmessung,sprich teil a um soundsoviel größer als teil b.

Der hundertstel Bereich ist nur Spielerei.

Das Sollmaß der Kurbelwange inkl. der Toleranzen würde mich dennoch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx gerald4info in sachen bgm kuwe und steuerwange zu schmal = hinweis auf das topic hier.

der sck hat mir dieser tage eine neue 200er bgm lhw zwex check geschickt und zwar die hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031801G/Kurbelwelle+BGM+Pro+Racing+Drehschieber+60mm+Hub+Vespa+PX200?meta=BGM031801G*scd_ALL_de*s1348628336720*kurbelwelle%20px%20bgm*5*5*1*16

 

hatte ja anfang 2013 eine der vorigen 200er bgm kuwe mit unbrauchbar retourniert

da sie sich butterweich wie lml verdrehte (...) dann gings lang auf lieferstopp

im wort war damals: versand einer neuen sobdald da, dem kam man somit gerade nach :thumbsup:

 

hier die fotos, frei verwendbar wie immer. eh klar :)

https://picasaweb.google.com/freakmoped88/150202BgmPx20060erLhw2015?authkey=Gv1sRgCLPMjMqEtJ3eRg#

 

mehr infos zu

zentrierung, gerade stümpfe und presspassung

nach check.
 

 

die videos auf meinem youtube channel von der polini mit krummen stümpfen werdet ihr eh kennen

wer genau schaut findet auch das video einer 1400km jungen piaggio125:2012 kuwe mit gleichfalls verbogenen stümpfen

traurig was uns alles angedreht wird... :thumbsdown:

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen wird das fraglos.

Aber wieviel Füllung verliere ich über einen Spalt, der doppelt so groß ist, wie gewollt?

 

Spekulation: der größere Spalt ist gewollt, weil sich die schwachen PX "Mopedwellen" bei höheren Leistungen stark durchbiegen - durch den größeren Spalt soll das Anlaufen am Ghäuse verhindert werden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekulation: der größere Spalt ist gewollt, weil sich die schwachen PX "Mopedwellen" bei höheren Leistungen stark durchbiegen - durch den größeren Spalt soll das Anlaufen am Ghäuse verhindert werden :cool:

Ein großer Spalt ist eh viel besser. Dann ist wenigstens Platz genug für das e im GEhäuse.

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information