Zum Inhalt springen

Sicherungsblech Liedolsheim Kupplung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte heute meine neue Liedolsheim Kupplung einbauen und habe dazu eine Frage:

Bei den aktuellen Versionen hat sich scheinbar die Kupplungsspinne geändert. Die neue ist jetzt einteilig und hat die 5 "Bolzen" nicht mehr, an denen man das Sicherungsblech einhängt. 

Statt dessen sind dort 5 Löcher mit M4 Gewinde.

Kennt einer von Euch diese Bauform?

 

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Mutter nur mit "Loctite" einkleben oder eine M4 Inbusschraube einkleben und das originale Sicherungsblech benutzen.

 

Hab mich jetzt für die Version mit der Inbusschraube entschieden, was meint ihr?

 

Gruß

 

Allfred

Bearbeitet von Allfred73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
vor 2 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Servus, 

das mit der Inbusschraube funktioniert bei 10 Federn eher nicht mehr. Wie macht ihr das jetzt? 

Sicherungsblech selbst schnitzen? 

 

IMG-20210514-WA0006.jpeg

 

Da hat sich doch der Harald bestimmt was dabei gedacht.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Servus, 

das mit der Inbusschraube funktioniert bei 10 Federn eher nicht mehr. Wie macht ihr das jetzt? 

Sicherungsblech selbst schnitzen? 

 

ich habe die überstehende lasche passend abgeknipst und dann das blech in zwei der Gewinde vorsichtig mit dem körner reingehauen, als Formschluss-Sicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich nehme jetzt auch einfach ne Wellscheibe Originalmutter und ein wenig Loctite. Baut grenzwertig hoch, aber das sollte noch passen. 

 

IMG-20210514-WA0008.jpeg

Bearbeitet von ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Habs jetzt so verbaut:

M14 Wellscheibe mit 1,5mm und Originalmutter mit Loctite. 

Da I h den Korb noch um 0,7mm anheben musste für die Ketten flucht habe ich ein wenig Bauchschmerzen bzgl des greifenden Gewinde. Aber das sollte passen. 

Das Gebastel mit dem Sicherungsblech ist nicht vertrauenserweckender. 

 

IMG_20210515_102128.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir das Thema keine Ruhe gelassen hat, haben wir das heute nochmal ausdiskutiert und ich habs nochmal angepasst. Nun also mit Sicherungsblech, Loctite und 75Nm.

 

Obs das braucht ist fraglich, aber so schlaf ich wieder besser :) 

 

 

 

IMG_20210522_122434.jpg

IMG_20210522_143645.jpg

Bearbeitet von ace
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information