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Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?


Quickshifter

Empfohlene Beiträge

Ist euch noch nicht schwindelig vom Imkreisreden? :D DS lassen, gucken ob es läuft. LowBudget RS Sauger, 15,- Dello 30er, es spricht nichts für den 28er, Repkit von DR 10er oder so, wo zu das bunte Zeug da, das ist was für Mädchen, Zahnrad könnte halten, könnte ebenso bröseln, wenn Druck anstehen soll . Welle drauf und es Läuft wieder.

Sind die Motorhälften nummerngleich?

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Dieser Eindruck kann bei dem einen oder anderen entstehen. Für mich ist das ein Entwicklungsprozess mit immer neuen Infos und Erkenntnissen. Da ändert man auch mal die Meinung.

Was ist denn am DS so besonderes und erhaltenswertes?

Nostalgischer Romantizismus.

Die vor Verdichtung KANN positiv beeinflusst werden.

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Also ich würde den Drehschieber mal so testen. Der sollte noch funktionieren.

 

Ich hab 2 solche Motoren gebaut, mit Malle alt, Langhub, SI24, und Bigbox. Beide so um 22PS. Lässt sich mit 23/65 oder 22/65 super fahren.

 

Da musst Du Dir nicht so wahnsinnig viele Gedanken machen...

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Hab mir jetzt gerade die fotos vom "defekten" drehschieber angesehen, und bin irgendwie auch der meinung, dass der nicht zwingend repariert gehört...

Sind da tiefe riefen drinnen, oder sind das nur schleifspuren von der kurbelwellenwange? Wenn da irgendwelche grate zu spüren sind, vorsichtig mit schleifpapier zurückschleifen!

Wahrscheinlich reicht es sogar, wenn du die welle richten und verschweissen lässt und der motor läuft wieder!

Ist natürlich nur meine meinung, aber ich bin da sowieso recht schmerzbefreit!

Lg

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Ps: wenn du bei drehschieber und si-vergaser bleiben willst, alles so lassen und testen!

Wenn es ein anderer vergaser auf drehschieber sein soll, schau dich mal nach dem scoot rs ansaugstutzen um! Da kann man nen 30er dellorto mit dem originalen ansaugbalg zum rahmen fahren, ist außerdem eine sehr günstige variante

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Der DS hat fiese Riefen, ebenso die KW, wenn man beides schleift ist wahrscheinlich ein 1-Millimeter großer Spalt zwischen beiden. Und: mit so nem "Gemurkse" komm ich nicht klar. Wenn's doch nicht läuft darf alles wieder auseinander.

 

Ich will nicht auf Teufel komm raus bei DS und SI bleiben sondern mein Ziel erreichen -> http://www.germanscooterforum.de/topic/297065-red-hot-chili-pepper-px-mit-ohne-hot/?p=1067963840

 

 

Wenn ich jetzt dem Weihnachtsmann nen Wunschzettel schreiben würde, würde folgendes draufstehen:

 

- Versager: Mikuni TMX 30

- Membran/Ansauger: MRP-Set 30mm mit BGM RD350 + Membranstuffer

- Kytronik 2

- BGM Superstrong-Kupplung

- DRT-Primärzahnrad + Rep-Kit

- jede Menge Kleinkram...

 

:rotwerd:

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Der DS hat fiese Riefen, ebenso die KW, wenn man beides schleift ist wahrscheinlich ein 1-Millimeter großer Spalt zwischen beiden. Und: mit so nem "Gemurkse" komm ich nicht klar. Wenn's doch nicht läuft darf alles wieder auseinander.

Ich will nicht auf Teufel komm raus bei DS und SI bleiben sondern mein Ziel erreichen -> http://www.germanscooterforum.de/topic/297065-red-hot-chili-pepper-px-mit-ohne-hot/?p=1067963840

Wenn ich jetzt dem Weihnachtsmann nen Wunschzettel schreiben würde, würde folgendes draufstehen:

- Versager: Mikuni TMX 30

- Membran/Ansauger: MRP-Set 30mm mit BGM RD350 + Membranstuffer

- Kytronik 2

- BGM Superstrong-Kupplung

- DRT-Primärzahnrad + Rep-Kit

- jede Menge Kleinkram...

:rotwerd:

Ja moment! Wo kommt denn dajetzt die Kohle für her! ?!?!

Am Anfang hieß es doch alles für lau so?

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Wo sollte ich das geschrieben haben?

Du warst glaub ich der Erste der nach Membran gerufen hat. Da dachte ich aber auch noch ich knack die 25er Marke locker flockig mit dem SI.

Ich halte an meinem Ziel fest, also muss auch entsprechendes Material her.

Kostengünstige Tips bitte zu mir.[emoji16]

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Hab mal ne Frage an die Mikuni-Spezialisten:

 

Wie ist das mit den Vergasergrößen? Wann geht einem 30er die Luft aus? Was ist eine sinnvolle Vergasergröße in Bezug auf Einstellbarkeit und Nutzen?

Und was ist der Unterschied zwischen einem TM und einem TMX?

Bearbeitet von Quickshifter
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Wie meinst du das mit Luft ausgehen? Für dein Ziel reicht ein PHBH in 30 aus, wenn jetzt Geld auf einmal keine große Rolle spielt, solltest du gleich ganz groß machen, mit neuem Zylinder und 38er Vergaser oder so.

 

Dieser Eindruck kann bei dem einen oder anderen entstehen. Für mich ist das ein Entwicklungsprozess mit immer neuen Infos und Erkenntnissen. Da ändert man auch mal die Meinung.

Was ist denn am DS so besonderes und erhaltenswertes?

 

Der Preis, die Zeit, du musst nicht fräsen. Deine Beiträge gaben die letzten Seiten an, dies sei alles entscheident, genauso, dass es günstig sein soll, wegen Nutella und so.

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Jupp, da war ich auch noch auf dem Trichter mit DS und SI ans Ziel zu kommen und nach dem Zerlegen etwas frustriert, was alles noch hinüber ist. Das hat sich jetzt aber erledigt. Manches ergibt sich eben erst mit der Zeit.

Mein Plan: soviel Geld wie nötig, so wenig wie möglich auf den Kopf hauen. Bevor ich mir aber irgendwo nen Knoten einbaue, dann lieber gleich ne Nummer größer. Das heißt nicht, dass Geld gar keine Rolle mehr spielt. Möchte aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich will keine 40-50 PS.

Wenn es um die Arbeit und die Zeit geht: das ist mein Hobby, die zähle ich nicht.

 

Also, Ziel ist: +25PS oder besser: ~15PS Vorresoleistung und dann BÄMM! Irgendwann soll mal ne 3 vorne stehen.

 

Das ist mein erster Motor, also arbeite ich mich langsam ran. Daher wird erstmal am alten vorhandenen Malossi rumgefräst, zum üben und lernen. Später kommt ein MHR drauf.

Geplantes Setup (kann und wird sich sicherlich noch etwas ändern):

 

- Mikuni TM(X) 30/35/38?

- Membran/Ansauger: MRP-Set 30/36mm(?) + Membranstuffer

- LHW mit 62mm/62,5mm Hub (Empfehlungen erwünscht)

- BGM Superstrong-Kupplung oder vergleichbare

- Neues Primärzahnrad + Rep-Kit, Übersetzung und Restgetriebe bleiben original Lusso, kein kurzer 4.

- Kytronik 2

- Erleichtertes LüRa ~ 1.700g (entweder vorhandenes PX oder noch zu organisierendes Elestart)

- Step 1: Malossi alt - Auslass und Überströmer bearbeiten, Kolben bearbeiten, Gehäuse: Überströmer anpassen, auf Membran auffräsen, Kupplungsdeckel ausdrehen

- Step 2: Malossi MHR 221 - Auslass und Überströmer bearbeiten, Kolben (1-Ring) bearbeiten oder beim alten 2-Ring bleiben, Gehäuse: Überströmer an MHR anpassen <- Winterbeschäftigung 2015/2016

 

 

Vergasertechnisch habe ich mich auf Mikuni festgelegt. Der baut schön kompakt und die Einstellerei scheint recht überschaubar wobei man hier bei allen Herstellern sehr unterschiedliche Meinungen liest. Deswegen: der ist gesetzt.

Der 30er erscheint mir jedoch schon die Untergrenze zu sein, der 35er eher geeignet und auch für ein eventuelles späteres Upgrade geeignet. Ein 38er ist dann wohl too much. Kann man das so sagen?

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Also, Ziel ist: +25PS oder besser: ~15PS Vorresoleistung und dann BÄMM! Irgendwann soll mal ne 3 vorne stehen.

 

Geplantes Setup (kann und wird sich sicherlich noch etwas ändern):

 

- Mikuni TM(X) 30/35/38?

- Membran/Ansauger: MRP-Set 30/36mm(?) + Membranstuffer

- LHW mit 62mm/62,5mm Hub (Empfehlungen erwünscht)

- BGM Superstrong-Kupplung oder vergleichbare

- Neues Primärzahnrad + Rep-Kit, Übersetzung und Restgetriebe bleiben original Lusso, kein kurzer 4.

- Kytronik 2

- Erleichtertes LüRa ~ 1.700g (entweder vorhandenes PX oder noch zu organisierendes Elestart)

- Step 1: Malossi alt - Auslass und Überströmer bearbeiten, Kolben bearbeiten, Gehäuse: Überströmer anpassen, auf Membran auffräsen, Kupplungsdeckel ausdrehen

- Step 2: Malossi MHR 221 - Auslass und Überströmer bearbeiten, Kolben (1-Ring) bearbeiten oder beim alten 2-Ring bleiben, Gehäuse: Überströmer an MHR anpassen <- Winterbeschäftigung 2015/2016

 

Schon an Auspuff, Spritpumpe, 38er Gasrolle gedacht?

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Schon an Auspuff, Spritpumpe, 38er Gasrolle gedacht?

 

 

Teils, teils...

 

Auspuff: Elron oder Lara

Spritpumpe: wenn nötig... andererseits hab ich dann Ruhe. Allerdings nur bedingt Bock auf ne Batterie und dann nur für die Pumpe. Hab noch keine Ahnung was das Nachrüsten an Aufwand/Änderungen bedeutet.

38er Gasrolle: gute Idee! :thumbsup:

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Meinst du ne Unterdruckpumpe?

Erst lesen, dann fragen. :-P

 

Ok, Benzinpumpe is gebongt. Spar ich mir das ganze Theater mit richtigen Schlauch in richtiger Länge richtig zu verlegen.

 

 

Ich ergänz dann mal: (grün: gesetzt, schwarz: flexibel, rot: brauche Input! :-D )

 

- Mikuni TM35-1

- Membran/Ansauger: MRP-Set 36mm + Membranstuffer

- Mikuni Membranpumpe 20l/min

- Gasrolle - Empfehlungen? (SIP?)

- LHW mit 62mm/62,5mm Hub (Empfehlungen erwünscht)

- BGM Superstrong-Kupplung

- Neues Primärzahnrad + Rep-Kit, Übersetzung und Restgetriebe bleiben original Lusso, kein kurzer 4.

- Kytronik 2

- Erleichtertes LüRa ~ 1.700g (entweder vorhandenes PX oder noch zu organisierendes Elestart)

- Step 1: Malossi alt - Auslass und Überströmer bearbeiten, Kolben bearbeiten, Gehäuse: Überströmer anpassen, auf Membran auffräsen, Kupplungsdeckel ausdrehen

- Step 2: Malossi MHR 221 - Auslass und Überströmer bearbeiten, Kolben (1-Ring) bearbeiten oder beim alten 2-Ring bleiben, Gehäuse: Überströmer an MHR anpassen <- Winterbeschäftigung 2015/2016

Bearbeitet von Quickshifter
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  • 3 Wochen später...

Das ist Harry, der Kolben.

Harry hat ein Problem.

Harry ist zu fett.

Doch ihm kann geholfen werden. :devil:

 

Das ist die Ausgangssituation:

 

cu3k8ls0iyuruhqjm.jpg

 

 

Als erstes habe ich mit ner Feile die Kanten gebrochen um ein erstes Gefühl für das Material zu bekommen. Ist mein erster Kolben den ich bearbeite. Reicht das so oder kann/muss da mehr weg?

 

cu3k9w4xxn1x97ste.jpg

 

 

Hab heut nen Aldi-Dremel gekauft und dazu passend lagen auch die Fräser vom Tim Ey im Briefkasten, also hab ich die direkt mal reingehalten. Geht gut aber es erfordert etwas Geduld. Hab mir das Alu etwas weicher vorgestellt. :lookaround:

 

cu3kd1c6i8vm0jusi.jpg

 

cu3kdey51po1ucihu.jpg

 

cu3kdyphoq0r440bm.jpg

 

cu3kebcngjafk7vdu.jpg

 

Das Fenster ist unten rum noch nicht komplett geöffnet. Musste aufgrund der Uhrzeit leider aufhören.

Wie verrunde ich das alles am besten? Mit dem Fräser oder lieber mit nem Schleifröllchen? Die Aufnahme vom Aldidremel ist leider zu groß für Tim Eys Schleifröllchen, da muss ich mir noch eine passende besorgen.

 

Gibt es sowas wie ein Kolben-Bearbeitungs-Topic? Würde mir gern ein paar Bilder ansehen wo man den Kolben wie bearbeitet.

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Hab mir für die groben Sachen noch nen gröberen Fräser zugelegt, das ging dann etwas zügiger. Außerdem habe ich den Kolben etwas vom Ruß gereinigt.

Die Fenster sind nun soweit geöffnet, abgerundet und feingeschliffen.

 

Irgendwelche Anmerkungen oder so ok?

 

cu9jgj16opzei237k.jpg

 

cu9jgxcuuxa6cnt1c.jpg

 

cu9jhcc1x9zi7m94w.jpg

 

 

Hab noch zwei Fragen:

 

- Symmetriefehler

In der Anleitung vom Worb steht, man solle die überstehende Fläche auf beiden Seiten entfernen auch wenn sie nur auf einer Seite übersteht. Ist das noch up to date? Wenn ja, einfach bis zur angezeichneten Linie alles wegfräsen so dass der Steg unterm Kolbenbolzen gerade auf die Kante vom Kolbenhemd zuläuft?

 

cu9k0jm139xs4kam8.jpg

 

cu9k4gv7lc5ady5s0.jpg

 

 

- Kolbenhemd kürzen

Einfach wie angezeichnet an der Kante komplett wegfräsen und außen ne neue Fase ziehen?

 

cu9k8kzw6hjcoe1fk.jpg

 

 

 

Barney fragt noch wie man völlig zugesetzte Fräser wieder frei bekommt. :wacko:

Bearbeitet von Quickshifter
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fräser kriegst du mit einem stück gusseisen wieder sauber.

 

kolbenhemd bloss nicht soviel kürzen  2-3 mm reicht für jede erdenkliche welle. den steg am unteren kolbenfenster hätte man stehen lassen können

 

den symetriefehler mache ich seit längerer zeit nur noch auf einer seite weg. der kolben ist eh krum uns schief - konnte da keine negativen auswirkung feststellen, sofern es da überhaupt ein ungleichgewicht zwischen beiden seiten gibt. vielleicht hat ja mal einer lust das ding mittig zu zerschnippeln und auszuwiegen.

 

ansonsten paßt es m.e.

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Barney fragt noch wie man völlig zugesetzte Fräser wieder frei bekommt. :wacko:

zum fräsen tauch den fräskopf in schneidpaste, dann setzt er nicht zu. wenn zugesetzt: nimm nen alten zylinder (gussklumpen) den nicht mehr brauchst und halt den fräser schön in den guss rein, das macht den fräskopf mit gekreische wieder weitgehend frei.... ich schwör aber auf die schneidpaste, dann gehts auch besser und bleibt frei...

die unsymmetrielinie würde ich auch wie angezeichnet wegmachen..

das hemd kürzen um 1 mm mit neuer fase, dass er bei 60er welle nicht anschlägt....

seitliches hemd ("malossi") würde ich wie im guss ss angedeutet auch wegmachen... alles schön verrunden...

dann ist alles gemacht... vll. noch den gs-kobo nehmen, der ist leichter....

[emoji41]

edit meint:

ich war zu langsam mitm Handy...

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
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Dann halt ich die Fräser mal an ne Wasserleitung im Keller (Altbau). :-D

Wieso lässt man den Steg stehen? Der ist ja mal wirklich mitten im Weg?

Dann mach ich nur die eine Seite (Symetrie) und widme mich dann dem Zylinder. Davor graust mir ein wenig...

stabilität... die 2 fenster kann man höher ziehen, aber steg stehen lassen....
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Ich arme Sau hab nichtmal nen ollen Gußzylinder rumliegen. :gsf_tumbleweed:  Hab jetzt Zweitaktöl als Trennmittel benutzt, geht ganz gut.

 

Das Hemd kürze ich also nur um die Höhe der Fase. Werde wenn ich meine Welle (62mm Hub) hab eh erstmal schauen ob alles sauber durchdreht, ggf. nehm ich noch etwas ab.

 

Den Überstand unterm Kolbenbolzen soll man doch nicht mehr entfernen -> Bruchgefahr. Es hat in den Fingern gejuckt, aber ich habs gelassen.

 

Nun gut, jetzt ist der Steg weg, Alu schweißen kann ich noch nicht, ich übe erstmal das Fräsen. Blöd dass das in der Anleitung vom Worb nicht korrigiert steht. Wie macht sich der Stabilitätsverlust bemerkbar?

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Dann halt ich die Fräser mal an ne Wasserleitung im Keller (Altbau). :-D

 

Wieso lässt man den Steg stehen? Der ist ja mal wirklich mitten im Weg?

Dann mach ich nur die eine Seite (Symetrie) und widme mich dann dem Zylinder. Davor graust mir ein wenig...

 

steg hat eher was mit der stabilität zu tun - ich hab ja geschrieben "kann man stehen lassen", unten die schraffierte fläche kann man auch wegmachen, aufgrund einiger gerissener kolben warnen manche davor. ich lasse sie in der regel stehen.

 

was soll den am zylinder gemacht werden ?

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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