Zum Inhalt springen

Noise Cancelling Headphones, GSFWA


juandefuca

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

kann jemand etwas zu Noise Cancelling Kopfhörern sagen? Bose hat ja mit dem QuietComfort25 ein neues Modell auf dem Markt. Kann das was? Was können die Anderen Anbieter? Ich hatte das vor Jahren mal auf einem Schiff ausprobiert - Sennheiser meine ich - hat gut funktioniert, aber man musste immer so ein Mikrofon/Batterie-Pack irgendwo offen liegen haben. Das war totaler Mist.

 

Ist so etwas inzwischen empfehlenswert?

 

Danke schonmal,

 

J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In-ear, On-ear oder OverEar?

Mit oder ohne Steurungstasten für's Smartphone?

 

Der beste NC-Hörer laut Stereoplay war der PSB M4U 2.

Ich denke der Bose ist durchaus tauglich, auch am Smartphone.

Nach Möglichkeit Probehören, da jedes Gehör individuell ist.

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In-ear, On-ear oder OverEar?

Mit oder ohne Steurungstasten für's Smartphone?

 

Der beste NC-Hörer laut Stereoplay war der PSB M4U 2.

Ich denke der Bose ist durchaus tauglich, auch am Smartphone.

Nach Möglichkeit Probehören, da jedes Gehör individuell ist.

 

Ich dachte an Over-Ear. Ich brauche das hauptsächlich für Flugzeug und Schiff und eigentlich auch ausschliesslich zum Musikhören mit dem Ipod. Danke für den Tip mit PSB, ich kannte die bis dato nicht, liest sich aber interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da kann ich mal helfen:

 

beats:

gutes NC, sound aber nur bass, sonst nix. is mit akku.

(kumpel hat die)

 

harman kardon:

gutes NC, NC weniger gut als als beats & bose, aber sehr guter sound

(hab ich, benutz ich auf arbeit zum kollegen fresse halten lassen)

is mit akku. kein strom mehr: funzt immer noch, aber ohne NC

 

bose qc 15:

das nonplus ultra, die 300 ocken sind gut investiert:

sehr gutes NC (im flieger getestet, im büro, etc, etc, etc...)

excellenter sound...einziger meiner kopfhörer bei dem de hörst, wie scheisse deine mp3s eigentlich gesampled sind (habe einige besessen) :-D

NUR DEN KAUFEN!

(hab ich auch. hatte den harmann zuerst, danach hat sich meine bessere hälfte den bose gekauft,

und da ware WELTEN dazwischen, also hab ich mir den auch geholt. dekadent, ja, aber das war es mehr als wert.)

eine aaa batterie. ohne strom keine funktion. aber egal, der is so viel besser als andere, eine batterie gut für 35 std.

auch dickes plus:

die verarbeitung. das ding sitzt unglaublich gut, würde sagen perfekt, seis bei mir, bei der frau oder bei kumpels denen ich das teil schwer begeistert vorgeführt habe.

und die polster sind stabil aber trotzdem so "fluffig", dass es selbst mit der hornbrille abdichtet und NICHT DRÜCKT,

das hatte ich bis jetzt so auch noch nie.

du merkst, ich bin da vollstens überzeugt und grosser fan von dem teil.

 

 

allgemein:

sprache filtert NC nicht so gut, sprachgewirr schon. also alles was "geräuschteppich" ist.

beispiel: der bose macht ausm flieger ein ruhiges, kuscheliges plätzchen, die passagiere hört man nicht reden, das brummen auch nicht,

dafür hört man die durchsagen leise, aber glasklar. man erschrickt, wenn man gegen ende des fluges das teil abnimmt, weils unerträglich laut is aussenrum.

also kommt einem danach so vor. nie wieder ohne.

 

bussi bussi oida, dein paket ist immer noch bei mir zuhause und trägt sich nicht selbst auf die post :)))

 

fab

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Fab alte Pfeife! Danke für deine ausführliche Antwort. Inzwischen hat Bose ein neues Modell rausgebracht - den QC25. Der macht wohl nach Ende der Batterielaufzeit auch weiter ohne NC und hat Stereungstasten für Apple/Android Geräte. Beides finde ich extrem praktisch. Ich habe mir eben die Bose Teile bestellt, falls das jemanden interessiert, werde ich berichten wie die Teile sich in der Praxis bewährt haben.

Mir kommt es auch nicht so auf die Soundqualität an, das ist - denke ich - ausser bei Klassik, Jazz oder anderer Opa-Musik sowieso egal.

 

Was soll ich machen Fab? Dir jemanden vorbeischicken, der das abholt?

 

J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information