Zum Inhalt springen

Instandsetzung PK50SS - nun PK200SS


Empfohlene Beiträge

So weiter gehts...

Der Drehschieber bekommt morgen noch einen Feinschliff, wenn ich die ÜS reinnage...

 

Achja... Anfangs wird ein Tank dazu lackiert, da ich noch genug Lack habe und der Tank an sich schon ein eigenes Projekt ist.

...Rostig und der Benzinhahn geht nicht raus. Hab schon versucht den Hahn von unten mit der Flex abzutrennen, das hat jedoch mit einem Splitter im Auge geendet.

 

lg

post-40088-0-84860400-1416669442_thumb.j

post-40088-0-07916000-1416669499_thumb.j

post-40088-0-31464400-1416669548_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gestern mit der Flex probiert, jedoch mit minimalen Erfolg. Aus der Verzweiflung heraus bin ich mit dem Hammer ran gegangen und jetzt hab ich unten noch eine kleine Delle drin.

Ob Idiot oder Lehrgeld... Naja, würd mal 50/50 sagen :-D

Aber danke für den Tipp! Werd nachher nochmal raus gehen und den Hahn mit Ruhe und Gefühl absägen.

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinhahn ist draußen!

Im Ofen liegt ein Motorgehäuse und in der Badewanne liegt der Tank zum entrosten (heißes Wasser und Zitronensäure)

Bis 16.00 hab ich Zeit, dann muss alles fertig sein. :-D

Im Bad und in der Küche riechts jedenfalls wie Sau.

Schönen Sonntag noch

 

*hach* endlich mal ein normaler schrauber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nächstes Problem: Ich hab keinen passenden Führerschein :-D

B hab ich, mehr nicht. Also muss ich zumindest den 125er Lappen machen, richtig?

Den B-111 kann ich auch noch nicht machen, da ich den B noch keine 4 Jahre hab...

Scheiße.

Achja..das ganze spielt sich natürlich in Ö ab

 

Das war mir auch nicht klar, anscheinend braucht man für ein 50ccm Kleinmotorrad wirklich A oder B-111.

Hier mal ein Link:

http://www.oeamtc.at/portal/leichtmotorrad-bis-125-ccm+2500+1052432

Der B-111 hat ein paar Einschränkungen.

 

Bei uns konnte man früher mit 16 den Kleinmotorradschein machen. War aber teurer als der Mopedschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wollte heute mal vorerst einen Tank dazu lackieren.

Also den 2. Tank, dem ich beim Kauf mitbekommen hab hergenommen und angefangen zum schleifen...

 

Naja, nach einer Minute hab ich dann das Schleifpapier wieder weggelegt und hab mit Nitroverdünnung weitergemacht.

Sollte Kobaltblau 680 sein. Die schwarzen Stellen sind unter dem Blau, also (fast) fertig freigelegt.

 

lg

post-40088-0-56761900-1418387154_thumb.j

post-40088-0-09999600-1418387206_thumb.j

post-40088-0-07160400-1418387240_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Servus!

Es geht (ein bisschen) voran. Der Motor ist dort wo er sein soll und angeschlossen.

Jetzt fehlt mir noch das Paket vom SCK sowie ein KRÜMMER für die ETS-BANANE.

Wenn jemand Einen hat und mir diesen zu einem fairen Preis überlässt wäre ich SEHR dankbar, da kommt dann sogar sein Nick auf die Innenseite der linken Seitenklappe. :-D

Nehme "normale" als auch 30mm Krümmer.

Achja, wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen dem normalen und dem 30mm Krümmer?

lg Ben

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muss das hier mal aktualisieren :-D

Tank ist endlich entrostet und mit einem neuen Benzinhahn versehen und nach dem Einbau erst gemerkt, dass der schei.. Tank ein Loch im Blech hat.

Kaltmetall und Hartlöten wurde mir mal vorgeschlagen, passt das?

Weiters gibts eine kleine Änderung bezüglich Motor.... da KEIN ET3 Krümmer auf die ETS-Banane passt hab ich den VSP Inox montiert und ein 23er CP liegt auch schon bereit. Nur fehlt mir jetzt ein 24er DS-Ass als 2-Loch PK Variante.

Hätte so einen als 3-Loch Variante, falls wer tauschen will. :-)

 

Ansonsten ist das Teil eigentlich fertig.

 

lg

post-40088-0-05445700-1422135759_thumb.j

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 2Sitzer mithilfe von Kernseife sauber bekommen, daher bleibt sie mal auf der Pk. Die abgebildete Mono ist zZ. auf einer anderen Pk.

Wenn ich mal eine günstige ORIGINALE Mono angel wird die dann natürlich auf die PKss montiert.

Is halt ein kleines finanzielles Problem, wenn man NOCH nicht regelmäßig arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information