Zum Inhalt springen

Choke-Hebel ausbauen


moema

Empfohlene Beiträge

Verflucht, ich krieg diesen kleinen Sicherungs-Splint nicht runter. Kann mir bitte wer erklären, wie das zerstörungsfrei möglich ist?!?

Weiters hat der neue Choke-Bowdenzug eine kleine Gummihülse, die sich auf dem Zug beliebig verschieben lässt. Wo gehört denn die hin? Der Alte hat diese nicht ...

post-54359-14121951794114_thumb.jpgpost-54359-14121951955447_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stümmt, das Gummiding hält den Zug ausserhalb des Rahmens auf Abstand zum Zylinder. Ist so wie auf dem Foto gut.

 

Der Drahtbügel müsste sich mit einer Spitzzange oder ähnlichem leicht nach oben herausnehmen lassen, wenn der Zug weg ist. Vielleicht einfach die beiden parallelen "Brückenstücke" etwas zusammendrücken.

 

Gruß,

Holunderbaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich kram das Topic mal wieder hoch. Ich scheitere daran, den Chokezug wieder einzubauen. Die Klammer (im ersten Beitrag im ersten Bild) muss ja erst eingesetzt werden und dann der Chokeinnenzug durch das kleine Loch das nun in das Röhrchen hineinragt geschoben werden. Daran scheitere ich. Gibt es einen Trick? Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Welche Vespa geht es den?

PX alt / Lusso ? 50 N?

Bei meiner Lusso sind es zwei "Klammern" 

Das Bild oben stimmt schon, grüner Pfeil der Teil kommt als Anschlag in den Schlitz, rosa Pfeil hält den Zug , bei PX alt ist der Anschlag durch eine Verengung im Röhrchen gegeben. 

Screenshot_20200617_231713.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um eine Lusso. Also die Klammer die in Deinem Screenshot abgebildet ist. Wie schafft man es dann den Zug durch das Röhrchen durchzufädeln wenn zusätzlich noch die Klammer im weg ist? Bei mir bleibt das L-förmige Ende, das an den Chokehandzughebel geklemmt wird, immer in der Verengung stecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat dermainzer folgendes von sich gegeben:

Das Bild oben stimmt schon, grüner Pfeil der Teil kommt als Anschlag in den Schlitz, rosa Pfeil hält den Zug , bei PX alt ist der Anschlag durch eine Verengung im Röhrchen gegeben. 

hält den Zug? vor was soll es den halten? der Zug rutscht gut 6mm in das Röhrchen und stößt an den rundteil  (grün am Bild) der Klammer. Damit die Klammer nicht rausfällt, wird sie am Rohr festgeklippst mit dem anderen ende (bei dir rot) 

So habe ich das gesetern eingebaut.

 

es gibt noch eine 2te andere Klammer, die im den Bild fehlt, die wird knapp vor Rahmen (auch dort ist ein Schlitz) angebracht um den Choke Hebel zu fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt geschafft den Zug durch das Rohr und die Klammer durchzufädeln. Allerdings nur, indem ich das "L" am Ende des Zugs mit einer Zange etwas flacher gebogen hab. Nach dem Durchfädeln hab ich das "L" dann wieder zurückgebogen. 

 

Danke nochmal für Eure Hilfe und die Beschreibungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information