Zum Inhalt springen

Wann gezündet wird und wann nicht bestimme immer noch ich!


Ottavio

Empfohlene Beiträge

@Ottavio

Lass Dir nichts erzählen. Du bist ein geiler Typ, du bist ein sehr geiler Typ. Wie du das immer machst, wie du das alles immer unter einen Hut bekommst. Dein Outfit, sehr geil. Auch die Friese!

Du bist wirklich geil, du bist supergeil!

Es macht einen riesen Unterschied, ob Du mit 17 Grad oder mit 17 Grad 10' blitzt.

Ich lag nach dem Blitzen mal 5' daneben. Statt 12 war es 5 nach 12. Ich hab mir den kompletten Kolben gelocht. Das ganze Kolbendach war weg und der Zylinder klemmte pervers.

Seitdem blitze ich nur noch mit Präzisionswerkzeugen und Highend-Blitzpistolen.

Seit ich das mache, stimmen meine Zündungen auf 1' genau.

Das war bis jetzt die kompetenteste Antwort hier !

...ach ja, bei wieviel Upm ?

Wenn Du die Angabe noch nachreichen würdest, dann kann's ins Wiki.

Gehen eigentlich auch 16 Grad, 120' ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bis jetzt die kompetenteste Antwort hier !

...ach ja, bei wieviel Upm ?

Wenn Du die Angabe noch nachreichen würdest, dann kann's ins Wiki.

Gehen eigentlich auch 16 Grad, 120' ?

 

Ja, das geht! Du kannst einfach erst 16 Grad und dann die 120' Abblitzen. Ist in etwa so wie mit nem zu kleinen Drehmomentschlüssel. Also z.B. für die PX Hinterradmutter: Erst mit 100Nm, dann mit 10Nm nachziehen. Passt.

Wie auch immer. Wie Herr Diggler ja schon fachlich präzise referiert hat: Egal ob 17 oder 18 Grad (in dem hier beschriebenen Fall: 16 Grad + 120'). Immer aufpassen, dass die Zündung auf das Grad genau abgeblitzt ist. 5' zu früh stottert die Kiste wie Paule aus dem Nachbardorf, 5' zu spät und das Kolbendach ist in Millisekunden deatomisiert. :wheeeha:

Bearbeitet von Roggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt aber nur bei ner guten Blitzpistole. Ich hatte mal eine mit langsamem Licht. Das war vielleicht ein Käse. Zündung kam immer zu spät...

Sollte schon ein HighEnd Gerät sein, das stimmt!

 

Leider blitzen hier immer noch viel zu viele mit den Billigdingern rum! Ich sags den Leuten immer wieder aber irgendwie

glaubt mir das keiner!!! Dann stehn se wieder da und schaun wie ein Reh im Scheinwerferlicht weil die Kiste nicht

richtig läuft!!! Echt zum kotzen sowas!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine mit langsamem Licht. Das war vielleicht ein Käse. Zündung kam immer zu spät...

 

jo, die Lichtgeschwindigkeit sollte schon in etwa stimmen. Und immer in die richtige Richtung blitzen, sonst kommt Rotverschiebung hinzu und verfälscht die Werte. :wow:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, die Lichtgeschwindigkeit sollte schon in etwa stimmen. Und immer in die richtige Richtung blitzen, sonst kommt Rotverschiebung hinzu und verfälscht die Werte. :wow:

Stimmt! Und zu schnell ist ja auch nix. Kommt aber zum Glück selten vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt aber nur bei ner guten Blitzpistole. Ich hatte mal eine mit langsamem Licht. Das war vielleicht ein Käse. Zündung kam immer zu spät...

Das war doch deine Variofleshlight-Blitzpistole, auf die du so stolz warst. Die mit dem selbst verstellenden Kennfeld und der anderen Spezialfunktion...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht! Du kannst einfach erst 16 Grad und dann die 120' Abblitzen. Ist in etwa so wie mit nem zu kleinen Drehmomentschlüssel. Also z.B. für die PX Hinterradmutter: Erst mit 100Nm, dann mit 10Nm nachziehen. Passt.

Wie auch immer. Wie Herr Diggler ja schon fachlich präzise referiert hat: Egal ob 17 oder 18 Grad (in dem hier beschriebenen Fall: 16 Grad + 120'). Immer aufpassen, dass die Zündung auf das Grad genau abgeblitzt ist. 5' zu früh stottert die Kiste wie Paule aus dem Nachbardorf, 5' zu spät und das Kolbendach ist in Millisekunden deatomisiert. :wheeeha:

Ich will sogar noch weiter gehen. Ich bin überzeugt, dass nicht nur Gradzahlen und Minuten, sondern sogar Sekunden beim Einstellen der Zündung eine Rolle spielen. Man sieht es doch sehr schön an z. B. den S-Bahnen. Kommt man nur wenige Sekunden zu spät auf den Bahnsteig, dann kann die S-Bahn schon abgefahren sein und man sieht nur noch die Rücklichter. Und dann geht man vor Wut in die nächste Kneipe und "locht sich den Kolben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt aber nur bei ner guten Blitzpistole. Ich hatte mal eine mit langsamem Licht. Das war vielleicht ein Käse. Zündung kam immer zu spät...

 

Damals nachem Krieg hatten wir gar keine Blitzpistolen. Wir mussten rein auf Gehör die Taschenlampe ein und aus schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals nachem Krieg hatten wir gar keine Blitzpistolen. Wir mussten rein auf Gehör die Taschenlampe ein und aus schalten.

 

Die Taschenlampe war aus Holz und Zündkerzen haben wir aus Steckrüben gemacht    - bei minus 20 Grad auf der zugefrorenen Ostsee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information