Zum Inhalt springen

Vespa 125 "Nuova"- min lilla svensken.


Empfohlene Beiträge

Am 2.3.2020 um 05:31 hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Geile farbe. Würde ich gleich freilegen :inlove:

Ich fürchte dass die nur noch in Tankraum, Unterboden und Radkasten vorhanden ist, wo Unterbodenschutz appliziert war, bevor die ganze Karosserie gespachtelt und lackiert wurde. Also dort wo der Überlack im Bereich von Kratzern ab ist, sieht es nicht so aus als wär da noch Originalfarbe drunter. Schade!
Gerade mit Patina und etwas ranzig sähe die Farbe ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man erstmal testen... sah bei meinen Freigelegten Haufen teilweise Auch so aus. Am Ende war es super schön.

 

würde es an verschiedenen Stellen testen. Dann hast du Gewissheit - und nichts verloren.

Bearbeitet von EmporioAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich häng mich mal an diesen alten Thread dran.

Denn ich habe aus freundschaftlicher Quelle eine Primavera gekauft.

Finnische Papiere, Erstzulassung 1973, stillgelegt dort 1980 und jetzt hier bei mir. Mein Freund hat die ganze Abwicklung gemacht und sie ist jetzt offiziell eine deutsche VMA2T. Nummer ist an der richtigen Stelle und lautet 062157

 

Ich muss voraus schicken, dass ich "noch" absoluter Laie bin.

 

PV3.thumb.jpg.76ca7a2b527f15310f15b96505e97504.jpg

 

Mein Freund meinte es wäre kein O-Lack. Aber dieses alte Topic macht mich etwas stutzig.

Vielleicht kann jemand anhander Bilder eine Tendenz nennen oder einfach ein paar interessante Infos dazu beitragen.

 

PV1.thumb.jpg.e065052325ec64d058680658932b5a25.jpg

PV2.thumb.jpg.67bf0f0d8616ca687e840f6590f2fa90.jpg

PV4.thumb.jpg.043b505fea3db2537eee581725474df6.jpg

PV5.thumb.jpg.e8a267bcc45090707d6b3fce42fd4c43.jpg

 

Unabhängig davon werde ich den Lack auf jeden Fall so lassen wie er ist.

Rostbehandlung und dann im kommenden Jahr Verschleißteile und z.B. Züge neu machen.

 

Würde mich freuen, wenn ein paar mitmachen ;)

 

Grüße

Chris

Bearbeitet von waterwild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information