Zum Inhalt springen

Neue Kurzzeitkennzeichen Regelung


eins-zwo

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Die Kurzzeitkennzeichen sollen stark eingeschränkt werden. Vgl. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kurzzeitkennzeichen-verkehrsminister-will-anforderungen-verschaerfen-a-999441.html

Wie wollt ihr in Zukunft

- ein Fahrzeug vor der Einzelabnahme probefahren?

- ein Fahrzeug für die Restauration auf eigener Achse überführen?

und pi pa po

Bitte zeichnet die Petition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

der 1.4. rückt näher.

ist das jetzt wirklich so?

wie bekomm ich mein auto zum tüv, hab gehört mit der evnb darf ich zum tüv fahren, stimmt das?

 

Laut meiner Versicherungsvertretung darf man zum tüv fahren.

Man muss allerdings die Versicherung vorher schriftlich informieren  das am besten mit der Versicherungsvertretung vorab telefonisch abklären abklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat das meine Versicherungsfrau schon vor Jahren gesagt, das ich mit der EVB Nummer zum Tüv fahren darf.

Der TÜV Prüfer meines Vertrauens hat daraufhin gesagt, das ich mich das jaaa nicht trauen soll :-)

Beim letzten TÜV Termin verweigerte er sogar die Probefahrt, weil ich kein Kurzzeitkennzeichen drauf hatte. Das kann er in Zukunft ja offensichtlich knicken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Ich bin damals Monatelang die 90 Racer mit dem Kennzeichen meiner 80er gefahren. Hatte ja noch keinen Motorradführerschein 8-).

Die EVB Nummer reicht, aber nur mit entstempelten Schildern und dem Schrieb von der Zulassung das das Zulassungsverfahren eingeleitet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also ab zur zulassungsstelle, dort den schrieb besorgen, und dann gehts?

den schrieb rücken die einfach so raus?

wie funktionierts wenn man nur abgelaufene kurzzeitkennzeichen zum fahrzeug hat?

die alten sind nicht mehr vorhanden, muss man die dann nachbauen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

habe heute das Vergnügen gehabt mit der neuen Regelung konfrontiert zu werden.

Ich könnte im Dreieck Kotzen.

Da sagt der Heini ich brauche eine Gültige HU. Darauf ich : und warum sollte ich mir dann ein Kurzzeitkennzeichen holen?

Dann kann ich ihn doch dierekt Anmelden!

Und ausgerechnet dann wenn ich auf 10 Jahre nen Roller überführen möchte.

Ich habe schon überlegt einfach mein Altes Schild drauf zu machen und Arschleken.

Mit so nem Scheiss fördern die Kriminelle handlungen.

Und wie war das mit Entbürokratisieren?

Für ein Gesetz das abgeschafft wird kommen 10 Neue um das Alte ausser kraft setzten zu können.

Wuuuse Frabba oder OOOOOOOHHHHHHHMMMMMMM.

Kinder ich hab Blutdruck.

LG

Roger

Bearbeitet von myvirus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe heute das Vergnügen gehabt mit der neuen Regelung konfrontiert zu werden.http://www.staedteregion-aachen.de/wps/portal/internet/home/service/aemter/a36/!ut/p/c5/dY7RCoIwGIUf6fzONeflJJZroIvC0hsZZCHmFhE9f0bXnnP5cfgOOiwN_jPe_XuMwT9wQSf6Sue2KBJFZPaCDGeN3WWOkUxx_i1E70quElNTLlOtyEipnT1sGCf-57QSRTheB7ToslVLnaAJ8TUvb05oC1RlnAc8p-m21VJ9AQk6aEQ!/dl3/d3/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/

Ich könnte im Dreieck Kotzen.

Da sagt der Heini ich brauche eine Gültige HU. Darauf ich : und warum sollte ich mir dann ein Kurzzeitkennzeichen holen?

Dann kann ich ihn doch dierekt Anmelden!

Und ausgerechnet dann wenn ich auf 10 Jahre nen Roller überführen möchte.

Ich habe schon überlegt einfach mein Altes Schild drauf zu machen und Arschleken.

Mit so nem Scheiss fördern die Kriminelle handlungen.

Und wie war das mit Entbürokratisieren?

Für ein Gesetz das abgeschafft wird kommen 10 Neue um das Alte ausser kraft setzten zu können.

Wuuuse Frabba oder OOOOOOOHHHHHHHMMMMMMM.

Kinder ich hab Blutdruck.

LG

Roger

Wenn du Überführung und TÜV-Vorführung auf den gleichen Tag legst, sprich ohne Umwege vom Abholort zum TÜV fährst, dann kannst du mit dem alten Kennzeichen und einer Versicherungsbestätigung (EVB) fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kommt wahrscheinlich immer auf die Situation drauf an. Zweiräder würde ich prinzipiell immer mit dem Anhänger überführen und zur HU bringen. Wenn man natürlich ein Auto irgendwo anders (anderer Landkreis etc.) kauft und dann auf eigener Achse überführen will, benötigt man wahrscheinlich schon das Kurzzeitkennzeichen, wobei das dann wahrscheinlich auch wieder in einer Grauzone des Erlaubten liegt, da man ja den direkten Weg zur nächstgelegenen Untersuchungsstelle nehmen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information