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GTR 125 Motor dreht unsauber bzw gar nicht hoch


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Folgendes: ich war letztens mit meiner GTR (komplett original), auf der Landstraße unterwegs, als sie plötzlich nicht mehr hoch drehen und komplett ohne Leistung weiter gefahren ist. Der Leerlauf war und ist unproblematisch. Kein schießen, nix.

Ich habe zunächst den Gaser gereinigt. Kerze, Zündkabel, Spule, Kondensator und Unterbrecher getauscht. Zündung wieder eingestellt...alles ohne Erfolg. Fazit: Spritzufuhr passt nicht.

Habe dann festgestellt, dass der Schwimmer nur halb aufmacht. Komplette Einheit mit Gehäuse und Nadel von einem 24.24er SI in der Garage gefunden und verbaut. Motor dreht jetzt hoch,stirbt dann aber nach einiger Zeit ab. Gefühlt säuft er einfach ab. Der Motorstart ist danach ziemlich zäh. Habe ein Videos angehängt, was dann bei Vollgas passiert.

Nachdem der Veragser jetzt schon drei Runden im Ultraschallbad gedreht hat, möchte ich verstopfte Düsen und Kanäle ausschließen. Der Schwimmer sollte auch frei sein. Tipps? Benzinhahn? Sprit ist ja in der Schwimmerkammer...

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Hallo

 

Hatte ich auch mal, jedoch hatte ich damals den Einlass zu fest vergrössert. Dadurch hatte ich zwischen Einlass und Kurbelwelle einen ca. 1-2mm grossen Abstand. Leerlauf war gut, jedoch sobald ich Gas gab starb sie ab. Dein Motor ist aber original, dann dürfte dies ja nicht sein.

 

- Kannst du Falschluft ausschliessen? Ev. Simmenringe undicht?

- Tank voll? Ev. ein Problem mit dem Spritdruck? Filtersieb im Benzinhahn verschmutzt? Läuft denn das Benzin raus wenn zu den Schlauch abziehst und den Hahn öffnest (am besten in eine Flasche, dann kannst du's zurück kippen)?

- Was ich auch schon hatte, dass sich ein Teil des Kolbens (Kolbenhemd) abgebrochen und verabschiedet hat. Auf die Leistung hatte dies aber nur minimale Auswirkung.

 

Was passiert denn wenn du den Choke ziehst während du Vollgas gibst?

 

Sonst fällt mir so spontan nichts mehr ein. Bin aber nicht der Vespa-Crack. Da gibt's bestimmt noch andere.

 

Ich hoffe du findest den Fehler und informierst uns hier. Danke

Bearbeitet von skratchi
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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