Zum Inhalt springen

dreckige13

Empfohlene Beiträge

 

Wer sich da jetzt nicht mit arrangieren kann sollte sich vielleicht auf der Zunge zergehen lassen das man mich darüber hätte in Kenntnis setzen können, wenn es Bedingungen gibt für den Versand.

Z.B. "Bin ab 22. in Urlaub."

Es gibt Leute, bei denen ist das so, dieses Jahr hat mich nur einer darüber in Kenntnis gesetzt.

Eine generelle Abklatsche an die Punktlander möchte ich hier nicht unterstützen, es war weder für diejenigen noch für mich offensichtlich wann ein bluenote oder ein Soul-Beat in Urlaub fährt.

 

Und ja, ich bin kein Freund davon erst am 20. zur Post zu gehen, habe ich ja schon geschrieben.

Formal spricht da aber wenig gegen.

 

Soul-Beat: dein Paket wurde versucht abzugeben, du warst aber schon weg.

Wenn du dein Paket nicht mehr möchtest, bitte, das steht dir frei.

Wäre aber ein kindsköpfiger Zug, der Kram war pünktlich da.

 

Bluenotes Vermieter hat sein Paket ja angenommen, ebenfalls noch pünktlich.

 

Im nächsten Jahr, sofern ich nochmal die Lust aufbringe mich an Weihnachten mit der Scheiße rumzuärgern, würde ich dafür sorgen das es von vorneherei geregelt und bekannt ist, wer wann in Urlaub ist.

Das überlege ich mir aber noch.

 

 

Aktuell offen sind noch einige, und bis dato drei haben tatsächlich (nach meinem Kenntnisstand) kein Paket erhalten.

Da habe ich Leute angeschrieben und warte auf Antwort.

so gesehen hast du natürlich recht und ich das problem.

auch, wenn ich (von der gesunden-menschenverstand-seite her betrachtet) nicht nachvollziehen kann, warum man punktlandungsversuche startet. also echt nicht. selbst antizipiert, dass es theoretisch klappen könnte insofern der adressat theoretisch zu hause sein kõnnte,sind weitere hemmnisse wahrscheinlicher. wie man an brosi sieht: mancher muss hald arbeiten oder auch mal aus' m haus und wartet nicht neben der Tür auf den DHL-, hermes- oder DPD-boten ... den ganzen tag. weis man ja nicht, wann der kommt. und nicht jeder hat nachbarn oder mitbewohner oder einen boten, der was vor's haus oder in den schuppen legt.

von meiner (natürlich ganz persönlichen) warte aus sind die zu bedenkenden outs offensichtlicher als "ach, wird sich schon melden, wenn er früher in den weihnachtsurlaub fãhrt".

zudem mir in meinem fall bekannt ist (ohne jetzt ggü. meinem wichtel ein fass aufmachen zu wollen), dass mit der planung und sicher auch ausführung bereits ende november begonnen wurde - also keine not bestand just-in-time zu verschicken

bleibt (mir zumindest) ein fader nachgeschmack ... ob ich mir im nãchsten jahr die mühe mache oder gebe weis ich nicht.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt (mir zumindest) ein fader nachgeschmack ... ob ich mir im nãchsten jahr die mühe mache oder gebe weis ich nicht.

b

Verstehe die Argumentation aber nicht die, mögliche, Schlußfolgerung. Natürlich kann man beim Wichteln Pech haben. Man gibt sich Mühe und überlegt, bastelt oder backt, verschickt rechtzeitig und liebevoll verpackt. Und dann bekommt man selber ein lieblos verschicktes Geschenk das nicht mal als solches erkennbar ist. Das ist aber nunmal so beim Wichteln. Nächstes Jahr kann man Glück oder eben Pech haben. Aber deshalb nicht mehr mitmachen zu wollen kann auch nicht die Lösung sein.

Also öffne das Paket nach Weihnachten, verbuch es als, meinetwegen entäuschende, Erfahrung und nächstes Jahr ein neues Spiel ein neues Glück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo,

 

nun hab ich auch mal zeit, um mich für mein Wichtelgeschenk zu bedanken.

 

Lieber Willy Wichtel aus Wichtelhausen:

Vielen Dank für Dein tolles Wichtelgeschenk. War für mich die Krönung des Abends, da es das letzte Geschenk war das ausgepackt wurde.

Über den inhalt habe ich mich sehr gefreut. ICH LIEBE MARZIPAN!!!

 

Bis zum nächsten Jahr ;-)

 

 

post-22546-0-84276600-1419525134.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach 3 Stunden alleine auf der Toilette mit Bewegungen zum abtrainieren des Weihnachtsessens... hüstel

 

 

 

hier nun meine Fotos vom Weihnachtswichteln Danke für die unwichtige Lektüre mit schönen Bildern aus meinem Geburtsmonat.

Ja Du hast das richtig herausgefunden. Die Karte wahr sehr liebevoll und nett und die Zeitschrift wird nun in meiner Firma immer so herumliegen das sich alle drüber freuen können....

Mal sehen wann die Seiten verklebt sind.

Vielen dank ich fand es sehr nett. Aber muss sagen das die Punktlandung sehr geglückt ist aber mir doch zu risikoreich wäre, und so nebenbei hat mein Wichtelpartner hat hier noch nichts gesagt... nicht zu frieden nicht gefunden?

 

post-10318-0-32734200-1419527508_thumb.j

post-10318-0-90556000-1419527509_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht verboten Haustiere als Wichtelpaket zu verschicken?

 

 

 

Aus einem anderen Paket kam auch bei mir so ein "schwarzes Monster" raus - also falls jemand mit seinem Geschenk nicht zufrieden ist; könnte ich dieses "Fell-Ding" am Samstag noch verpacken und bei der Post abgeben ;-)

 

post-56640-0-57644400-1419533487_thumb.j

Bearbeitet von VNB-Tommaso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der ganzen Feierei (vorerst) hab ich nun auch mal Zeit mich bei folgenden Personen zu bedanken:

1. mein Wichtel! Vielen lieben Dank für die tollen Sachen! Bier für mich, Kaffeetasse ebenfalls- die Süßigkeiten werden wohl mit der Perle geteilt.

2. die 13! Vielen Dank fürs Organisieren!

Schön wars wieder mal und nächstes Weihnachten kann kommen.

Genießt noch den Rest der Tage und kommt gut ins nächste Jahr.

post-37453-14195337496109_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der ganzen Feierei (vorerst) hab ich nun auch mal Zeit mich bei folgenden Personen zu bedanken:

1. mein Wichtel! Vielen lieben Dank für die tollen Sachen! Bier für mich, Kaffeetasse ebenfalls- die Süßigkeiten werden wohl mit der Perle geteilt.

2. die 13! Vielen Dank fürs Organisieren!

Schön wars wieder mal und nächstes Weihnachten kann kommen.

Genießt noch den Rest der Tage und kommt gut ins nächste Jahr.

 

 

Ein Dreifach Hoch der DirtyThirteen! Ich war zum ersten Mal dabei und finde es spitze :inlove::thumbsup:

Nächstes Jahr definitiv wieder!

Gruß

 

 

Thall1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die warmen Worte.

 

Das Ergebnis dieses Jahr sind vier Fälle wo Leute am 24. da stehen und nichts in der Hand haben (davon mindestens drei Fälle "Spätversender") sowie 2-3 Fälle, wo Leute Klimmzüge machen mussten um es zu ergattern bzw. unzufrieden in den Urlaub gefahren sind, weil das Paket nach ihnen ankam (aber eigentlich noch pünktlich).

Das man zumindest letzteres hätte umgehen können mit einer simplen Absprache möchte ich nicht weiter diskutieren, ebenso habe ich ja schon mehrfach dargestellt wieso ich es für schlecht befinde so spät zu versenden das es eine "Punktlandung" gibt.

Jetzt haben wir ja unabhängig von Urlauben schon (unbestätigt) zwei Fälle wo es dennoch in die Hose gegangen ist.

 

Bis dato ist jetzt nicht abschließend geklärt ob wir einen Ersatzwichtel brauchen oder noch alles ankommt.

Theoretisch ist alles auf dem Weg.

Es wird sich in den nächsten Tage klären, ob das auch wirklich so ist oder nicht.

 

Ich habe bis dato immer auf das Momentum im GSF gesetzt das sich alle kümmern, die wenigen faulen Äpfel die dann doch mal auftraten waren halt blöd aber Ausnahmefälle.

Letztes Jahr war schon komisch.

Dass das dieses Jahr noch gehäufter auftritt ist dann doch überraschend.
Zufall oder aber bezeichnend für den Verfall an Qualität auch in anderen (zwischenmenschlichen) Bereichen?

Ich weiß es nicht.

 

Tja, die Nummer hinterlässt insgesamt auch bei mir einen sehr faden Beigeschmack und ich überlege mir im Januar mal mit etwas Distanz zu dem Konversationschaos hier, was ich tun könnte um das zu ändern (klar, Fristen setzen usw.) und ob ich das will.

 

Jetzt heißt es erst mal abwarten und Tee trinken, die eine oder andere Versandbestätigung und Tracking ID sind ja schon bei mir gelandet, auf andere warte ich noch.

 

Frohes Fest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paket-Frühversand vs. Punktlandung

 

Als Jemand der sehr früh sein Paket versandt hat 4.gif und selbst sein eigenes Wichtelpaket ebenfalls früh erhalten hat kann ich nur folgendes berichten.

 

Die Versuchung das Ding sofort zu öffnen 33.gif und es aber dann letztendlich nicht zu tun, weil man dann an Heilig Abend kein Wichtelpaket mehr zu öffnen hat 175.gif - und das jeden Tag aufs Neue, bis zum 24-sten - war für mein Empfingen echt toll;

 

denn wie bei allem ist doch die Vorfreude die schönste Freude.

 

Also ich würde jederzeit den Frühversand favorisieren.

 

31.gif 199.gif - Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wollte ich mich auch noch bedanken bei meinem wichtel - du hast mir eine grosse Freude gemacht und ich bin gespannt darauf die unterschiedlichen Biere zu probieren! post-3308-14196227844397_thumb.jpg

Und danke auch an die 13 für die Organisation

Bearbeitet von scoot150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann endlich Bescherung.

Dummerweise Frau und Kinder zuerst, aber dann ....

IMG_20141224_185116_703.jpg

IMG_20141224_185245_784.jpg

... ein wunderbarer Kissenbezug und Weihnachtsgebäck. Offensichtlich alles selbstgemacht.

Lieber Wichtel,

vielen Dank für dein tolles Geschenk.

Letztes Jahr zu Weihnachten gab es von meiner Schwägerin ein Kissen, das seither ohne Bezug hier bei mir auf dem Sofa liegt.

Es hat genau die Maße, die Du auf den kleinen weißen Zettel geschrieben hast!

Schöne Grüße,

Arne

...uuiiihhhh, ich habe exakt das Gleiche wie du bekommen und mich auch tierisch drüber gefreut!

Vielen Dank lieber Wichtel!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich auch recht herzlich bei meinem Wichtel"Edda" bedanken.

Für die kleinen Geschenke, diese haben meinen Geschmack und den der Katze voll getroffen.

Sie fraß sogar das Verpackungsmaterial.

Danke, Didi

Und auch an die 3zehn, noch einmal ein fettes Lob fürs organisieren.

post-29434-0-01117100-1419679187_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information