Zum Inhalt springen

warum vespa t5?


bigern

Empfohlene Beiträge

"Machen" im Sinne eines Freakspackohaufens der Highendteile und Eigentwicklungen + Knoffhoff nachgeworfen bekommt.....

Oder einfach, kaufen, fahren, glücklich sein.

Mit dem "Durchsetzen" kann man ja unterschiedlich betrachten, das eine Nischenzeitung eines Nischenmarktes erfolgreich Druck auf einen europäischen Massenhersteller ausübt, und damit erfolgreich ist, kenne ich kein zweites Mal.

Good save the scootering for the T5 Classic, die vermutlich beste Vespa, ever..... wenn man Eitel ist.

Sonst geht nur die MK1, gerade , wenn man einen Lebenspartner hat.

Für die Zwangsjackenträger hier, die ihre Tastatur mit der Nase bedienen natürlich kein Argument.....

Is teilweise was dran.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

 Kann aber nix besser, was man mit einem PX Motor nicht auch ordentlich hinbekäme. Konnte sich schließlich auch nicht durchsetzen.

Also DAS würd ich ja gleich 10 mal nicht unterschreiben. Wird ja heute noch gebaut und verkauft.

Oder hab ich noch nicht genug Kaffee heut morgen für den Sarkasmus? :rotwerd:

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe ich der T5 Motor original und für Stecktuning ganz geil, mit Freakspackomaterial gepimpt setzt er sich aber nicht wirklich von anderen mit Freakspackomaterial gepimpten Motoren ab. Die Kiste an sich löst zumindest bei mir genausowenig kultische Bewunderung aus wie meinetwegen eine ETS. Keine Ahnung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, das hätte Piaggio irgendwie hinbekommen. Bei den großen Automatik-Zweitaktern hats ja auch geklappt, Und die 125er-Motorräder von Aprilia und Cagiva hatten 30 PS und haben die Abgashürden genommen. Wäre sicher auch mit dem T5-Motor nicht unmöglich gewesen.

Piaggio war doch schon auf dem richtigen Weg ==> T5-Membranmotor

(und nein, dass war nicht beim Borletti)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Machen" im Sinne eines Freakspackohaufens der Highendteile und Eigentwicklungen + Knoffhoff nachgeworfen bekommt.....

 

Oder einfach, kaufen, fahren, glücklich sein.

 

Mit dem "Durchsetzen" kann man ja unterschiedlich betrachten, das eine Nischenzeitung eines Nischenmarktes erfolgreich Druck auf einen  europäischen Massenhersteller ausübt, und damit erfolgreich ist, kenne ich kein zweites Mal.

 

Good save the scootering for the T5 Classic, die vermutlich beste Vespa, ever..... wenn man Eitel ist.

 

Sonst geht nur die MK1, gerade , wenn man einen Lebenspartner hat.

 

Für die Zwangsjackenträger hier, die ihre Tastatur mit der Nase bedienen natürlich kein Argument.....

 

Was meinst Du damit?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht die Mär dass die Briten, namentlich Scootering Magazine, so eindringlich bei Piaggio vorgesprochen haben den T5 Motor in England nicht sterben zu lassen dass die dem Wunsch letzten Endes entsprochen haben.

 

Ach so. Ich dachte immer, daß die T5 Classic aufgrund der Nachfrage des englischen Importeurs MSC in Indien gebaut wurde. Zumindest wurde sie so, oder so ähnlich, doch beworben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab damals einfach nicht genug coole Typen mit Elefantenschwänzen, die mit der exorbitanten Leistung des T5 Motors klar gekommen sind, und gleichzeitig genug Style hatten, um mit dieser Designikone vorm Posemuckel den Larry zu machen. Daher war die Käuferzahl quasi von Mutter Natur auf eine Minimum beschränkt, und somit war Piaggio gezwungen die normale PX125 weiterhin für die Weichspüler+Eisdielen+Abiturklientel anzubieten, damit am Ende dann noch genug Umsatz bleibt.

Das ist die einzig logische und auch einzig richtige Erklärung dafür, alles andere ist Firlefanz.

In diesem Sinne, so long

Don Langschwanz

Pullover in die Hose und ab ins Pose (muckel) :-D

Da fuhr doch eh keiner mit'm Roller hin, da standen nur MTXen vor der Tuer :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information