Zum Inhalt springen

Roller RICHTIG auf der Hebebühne sichern.


Friseur

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir eine kleine Hebebühne gekauft. Die Arbeitserleichterung ist ungemein aber ich bin mir nicht sicher, wie man denn den Roller richtig auf der Bühne sichert.
Wenn ich die Radklemme richtig zu spanne, dann drückt es den Roller schief. D. h. er steht nicht mehr gerade auf der Bühne sondern will immer nach rechts kippen.

post-36951-0-85467900-1409869397_thumb.j

Das Ganze ist aber nicht der Fall, wenn ich das Handrad der Klemme nur handfest zu spanne. Die Kiste steht zwar gerade ist aber sehr wackelig Dann sollte aber der Roller wohl mit Spanngurten gesichert werden.

 

Teilweise stelle ich die Kisten auch auf dem Hauptständer.

post-36951-0-73133200-1409869536_thumb.j


Wie macht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh die Spanngurte über den Mitteltunnel knapp über der Fußbremse durch.

Bei Bedarf kann ich heute Abend ein Foto machen.

Hab aber auch die größere Bühne, bei mir steht der Ständer komplett auf der Bühne. Und ich hab diese Verzurrösen drin.

Sollte aber keinen Unterschied machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle den Roller auf den Ständer, das Vorderrad in die Klemme.

 

Mit einem kleinen Spanngurt und ein paar einschraubten Ösen sichere ich das Vorderrad.

 

Dadurch ist das Hinterrad frei und kann durch die Klappe im Boden der Bühne abgenommen werden.

 

(leider kein Bild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die gleiche Hebebühne und sichere ebenfalls mit Spanngurt....den lege ich einfach übers Vorderrad und zurre fest, hat bei Lambretta immer gereicht. Beim Kippelmoped lege ich den Spanngurt mit einem dicken Schaumstoff Würfel auf dem Mitteltunnel fest.

Ich habe bei Lambretta eine Siebdruckplatte schneiden lassen die ist wesentlich stabiler als eine Spanplatte da sie mehrfach Schichtlamminiert ist. Kostet im Baumarkt keine 10.- Euero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Spanplatte:

Die ist eigentlich nur, damit der Städer etwas höher kommt. Ich habe die Seitlichen Kannten eingesägt und gerade gebördelt.

Das langt um die Lambretta drauf zu stellen. Die Ständerfüße stehen gerade si drauf.

Aber das Aufbocken auf der Bühne ist echt ein Scheiß, weil ja der Roller nach hinten schwenkt (Radklemme)

Deshalb würde ich gerne ohne Hauptsänder sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Variation zum Thema Wagenheber, da kippt nichts mehr zur Seite. Zwei Scherenwagenheber vom Schrottplatz für kleines Geld, müssen nur in der Mitte miteinander verbunden werden damit sie gleichzeitig anheben.

 

 

Hinten aufgebockt kann ich den Motor ausbauen.

Wenn das Hinterrad in der Hebebühne eingeklemmt wird und vorne die Wagenheber heben kann man bequem die Gabel demontieren. 

 

post-6559-0-93368700-1411924520_thumb.jp

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man es schafft den lenker mit solchen zurrgurten zu schrotten, würde ich davon abraten den im öffentlichen strassenverkehr zu nutzen. mit nem richtigen spanngurt und beim transport auf nem anderen fahrzeug sieht das schon anders aus. aber mit den gurten auf ner hebebühne darf da nix passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information