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Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack


Empfohlene Beiträge

Leg den Rahmen mit der Seitenbacke auf den Asphalt oder Schotter und schieb den mal ein paar Meter :thumbsup:

 

Bei dem Einsatz bisher sollte doch auch eine Vollbremsung auf nassem Laub drin sein.

Jetzt wo gerade Herbst ist ....

 

:whistling:

 

Grüße,

Arne

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Das mit dem Laub lass ich mal, nicht dass die Olack Teile auch noch verkratzt werden :-D

Heute war die Beinschildinnenseite+Tunnel dran.

Außerdem hab ich gleich die Trittleisten und die Einfahrvorschrift montiert:

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Bearbeitet von Eisi
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[...]

Heute ist der Rest vom Rahmen dran. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig,wie ich die Seitenbacke bearbeiten soll.

Wenn ich klerios SS auch hier als Vorbild nehm, wird das ganze eher ohne große blanke Stellen verlaufen, da auf der Backe ja größtenteils Aufkleber drauf waren:

[...]

Was meint ihr!?

 

Ich meine, das könnte auch leicht zuviel des Guten werden. Ein paar Stellen, an denen der Lack bis auf die Grundierung weggescheuert ist, fände ich durchaus ausreichend. Die Kratzer auf der englischen finde ich zu heftig. :thumbsdown:

 

Es sei denn, du fügst der Karosse tatsächlich einen massiven Lackschaden inklusive Kaltverformung zu, um diesen dann authentisch schlecht zu reparieren bzw. auszubessern.  :wacko:  Z.B. ein Dosenlack mit etwas zu dunklem rot oder so. Außerdem wäre das dann die Krönung an Krankheit und kurz vor der Jacke: Karosse neu lackieren und gleich wieder vermackeln, um sie sofort wieder amateurhaft instand zu setzen. 50 Jahre in zwei Wochen sozusagen. :-D

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fuer die backe wuerde ich mir ein

schrammenbrettchen machen.

du klebst rollsplitt auf ein brettchen, garniert

mit ein paar spax. das kannst du dann

haendisch gezielt ueber die backe "ziehen".

so hast du das "schrammenbild" gut unter

kontrolle.

besser als irgendwie ueber den boden ziehen.

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Das mit dem Brett ist eine gute Idee!

Ich hab das ganze jetzt aber mit Hammer+ handflächengroßen Stein gemacht :-D

Bilder dazu gibts morgen....für heute reichts

Ich bin mit dem Rahmen jetzt komplett durch, es fehlt nur noch das polieren... Das mach ich dann aber ganz zum Schluss.

Ansonsten ist die Gabel drin, Rücklicht verbaut und die Züge eingezogen.

An der Seitendeckel Seite hab ich das ganze auch noch ordentlich mit dem Hammer bearbeitet, da die verbeulte Kante des O-Lack Seitendeckels auf einen Seitentreffer hingedeutet hat.

:-D :

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So, es geht wieder weiter :-D

 

Heute kam das Paket von Fo0gly mit dem Sitzbankfragmenten von motorhuhns Bezug an...

 

Was soll ich sagen ich persönlich finde es unglaublich, was der gute Herr da noch rausgeholt hat :inlove::inlove: :

 

ungesäubert von mh:

 

 

abgwaschen und etwas entknittert:

 

 

 

Und hier das komplette Ergenis, noch unbehandelt:

 

 

Nach Lederreiniger, Ledercreme und Elefantenwachs, sind sogar meine Katzen begeistert (Und das riecht auch sooo interessant :-D  )

 

 

Ach ja, Motor ist soweit auch drin, Lenker drauf und die linke Seitenbacke war ich noch schuldig:

 

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Bearbeitet von Eisi
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  • 2 Wochen später...

So, ich bin jetzt dann auch größtenteils durch...

 

"Es" läuft, hupt, blinkt und leuchtet :-D

 

Auch das letzte Schildchen von mh ist jetzt drauf...

 

Was noch gemacht werden muss, ist eine komplette Politur, das Reserverad und 1,2 Aufkleber.

 

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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