Zum Inhalt springen

Vespa holzgriffe


yafo

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

der winter rückt näher , meinen job habe ich  auf 40 % runtergeschraubt , und ich habe wieder bock etwas zu tüffteln.

gab es zwar schon ,und ist nichts neues, aber irgendwie bietet es keiner an.

also grundsätzlich wollte ich wissen wer da interesse daran hätte. Ich mache mir bestimmt welche.

Ich habe vor die griffe nach vorlage der alten originalen zu drechseln, ob mit oder ohne edelstahlhülse an den enden, weiß ich noch nicht.

Es soll natürlich auch eine version für lenkerendenblinker geben.

Largeframe, smallframe.

 

Holzarten : schön abgefahren, olivenholz, zebrano, mal schauen an was ich in kleinen mengen drankomme.

Also wer sich jetzt schon wie bolle freut kann sich hier gerne  mit einbringen.

Wer es zum :repuke:  findet kann hier gerne auch was dazu schreiben, ich zumindest mach mir nicht in die hose ! bin da schmerzlos.

 

So also wer hätte daran interesse ? preis kann ich bis dato noch keinen ankündigen, aber  ich bemühe mich damit es im rahmen bleibt.

ideen, vorschläge her damit !

es geht mir jetzt nicht ums geld , geht mir eher darum was nettes anzubieten,und wenn sich andere mit mir freuen umso besser !

 

grüße yafo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timtailor ich hoffe doch nicht dass er auf O-Ringe zurück greift. :D

@yafo ich persönlich fahre auch immer mit dünnen Motocross Handschuhen aber ich glaube die Herren von der Rennleitung könnten da was dagegen haben.

Bitte, meistens gibts bei einer Bestellung auch immer das ein oder andere Musterstück anderer Holzarten dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hab grundsätzlich auch interesse. suche schon ewig geile griffe. aber die gibts bis dato nicht.

o-ringe finde ich nicht gut. besser einlagen aus leder. axial ausgerichtet...

wären die griffe lackiert oder natur geölt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holz ist griffig , solange man es nicht mit 320 papier schleift , sondern ganz normal mit 120-150

griffe sind in der mache aber noch weit davon entfernt ausgereift zu sein.

also ich habe für mich beschlossen das die griffe geölt werden oder natur bleiben.

lackieren kann man dann selber,

  grüße yafo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sowas ähnliches vor... hab mir holzgriffe mit chrom-endkappen und chromhülse unten besorgt und das holz entfernt.... jetzt die passenden olivenholzrohlinge besorgt und such nun jemanden der mir die passenden holzbuchsen drechselt. sollen dann auf die chromkappen wie das holz vorher geklebt werden.. zum besseren gripp dann gummiringe in längsrillen gelegt wie bei den px-chromgriffen, hab ich alle schon da... wäre froh wenn mir da ein erfahrener holzbearbeiter unter die arme greifen könnte... ggf. brauche ich 2 paar.... soll natürlich nicht kostenlos sein.. ggf. auch ideenaustausch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube sehr innovativ ist es nicht ,denke das haben schon diverse leute insgeheim gemacht .

andreas kannst du mir ein bild via PM schicken und das ganze genauer erklären , danke , dann schauen wir ob wir zusammenkommen.

irgendwie bin ich nicht begeister von der idee das ganze mit leder oder o-ringe griffiger zu machen...könnte natürlich nötig  sein , aber wenn ich es irgendwie umgehen kann..

vielleicht brauche auch ich die hilfe von einem metall dreher zwecks hülsen.

jemand hat das hier im forum schon gemacht an seiner lammi mit ebenholz, sah sehr professionel aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eine ballongriff version nehmen :-D gerne auch anstatt mit leder oder oring mit den üblichen erhöhungen die auf den ballons sind. das wird vermutlich aber nur mit ner cnc gerätschaft gehen.

wenn du was gedreht haben musst, sag bescheid eventuell können wir uns da einigen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eine ballongriff version nehmen :-D gerne auch anstatt mit leder oder oring mit den üblichen erhöhungen die auf den ballons sind. das wird vermutlich aber nur mit ner cnc gerätschaft gehen.

wenn du was gedreht haben musst, sag bescheid eventuell können wir uns da einigen ;-)

Dazu brauchst du nicht zwingend eine CNC..

Mit der manuellen Fräsmaschine mit Teilapperat würde dass schon auch funktionieren.. oder mit einer Kopierfräse.. nur werden diese Gerätschaften immer seltener...

Was ein Glück dass bei uns in der Firma sowas nicht verschrottet wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch gespannt. wenn die griffe nur geölt sind passt der grip denk ich.

hinsichtlich holzart sollte es eine interessant maserung sein und nicht zu hell. olivenholz find ich schon interessant. sumpfeiche (also nicht moor) wär auch was. kirsche, nussbaum, mahagoni (nur in hochglanzlack interessant)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kriegst die balonform von hand reproduzierbar in nicht scheiße mit ner konventionellen alle gleich nachgefahren?

hut ab, das bekomme ich nicht hin.

Die Ballonform drechseln und dann aufm Rundtisch mit Teilapperat die längsrillen..

Oder eben mit ner Kopierfräse nen originalen abtasten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information