Zum Inhalt springen

Px 125- 177 dr Satz kein Anzug


larsimoto

Empfohlene Beiträge

Servus ,

vielleicht habt ihr ja nen Tipp - hätte schon einige Beiträge durchforstet aber bin noch nicht so 100% fündig geworden.

ich hatte auf meinem px 125 motor ( vlx1m) vorher einen dr 135 cc Satz mit 24er si vergasen drauf.

das Teil lief mit originalauspuff und hauptdüse 122 recht gut.

nun hab ich mir einen 177 er DR Satz ,sip Road 2.0 ,w4 Kerze angebaut.

Mit der alten Bedüsung lief er schlecht - irgendwie zu fett. mit einer 115er HD lief er schon sauberer aber

in der Beschleunigung kommt unter herum nix. Er geht sehr langsam auf Drehzahl und fährt sich wie ein 2 ps Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöö, wahrscheinlich nicht.

 

Das Kolbenbolzenlager hat da wohl ausreichend axiales Spiel um einen evtl. nicht mittig sitzenden Zylinder auszugleichen. Ich würde vielleicht trotzdem Passhülsen unten in den Zylinder machen und über die

Stehbolzen zentrieren. Da es hier aber ja wohl schon länger so lief, würde ich mir da keine Gedanken machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ein bißchen Schiss, dass sich da mal der Zylinderfuß zu sehr aufschwingt.

Wieso?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fuß durch die "Passung" am Schwingen gehindert wird. Ist ja auch keine Passbohrung, sondern vom Durchmesser her schon größer

als der Zylinderfuß. Wenn, dann berührt der da ja nur punktuell...

 

Und ich glaube, hier fahren auch mehrere Leute mit manuell "gespindelter" Zylinderfußaufnahme rum - da weiss dann erst recht keiner, ob und wo da evtl. noch etwas berührt.

 

Ist aber auch ne reine Vermutung, aber ich glaube halt da berührt sich nicht wirklich was. Sollte man doch auch an Abdrücken am Zylinder erkennen können.

Kann aber auch sein, dass ich mich da irre....

 

Der 135er ist allerdings auch relativ dickwandig - glaube eher nicht, dass der da Probleme bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin ich wollte nochmal nach Eurem kundigen Rat fragen.

Nach dem nun klar ist, dass in meinem Motor eine 80er kurbelwelle verbaut ist

und ein dr 135 er drauf ist.

Wollte ich mich dem Thema Übersetzung zuwenden.

Nach meinem Gefühl dreht sie ziemlich hoch. Sie läuft im 4ten Gang 86 km/h nach gps.

Ich hätte sie gern etwas länger übersetzt.

Gern würde ich nun die Primärübersetzung verändern - weiß aber nicht was hier passt.

Gem der motornummer vlx1m müsste es ja eigentlich ein px 150er Motor sein.

Habt Ihr einen Tip welche Übersetzung / oder komplette kupplung hier im Idealfall drauf sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wie das läuft, wenn man den 177er entsprechend auf 48mm Hub anpasst, also je nach Steuerzeiten, oben oder/und unten abdreht. Hat das schon mal jemand getestet ? Es lieben immer noch ca. 150ccm .

Ich denke das läuft ähnlich dem 149er Pinasco

Fänd ich aber auch spannend! Der Mega-135er [emoji41][emoji106]

Ätzend ist aber der schlecht/wenig zu bearbeitende Auslass und die gerne zugehenden Nebenauslässe!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information