Zum Inhalt springen

XL2 Lenker auf 2-Zug umbauen


Empfohlene Beiträge

Hat einer mal Bilder davon wie ich am geschicktesten einen XL2 Lenker auf 2-Zug umbaue?

Welche Schaltrolle passt da am besten? Wo ist dann noch Platz für die Schaltzüge?

Irgendwer hat mir mal erzählt das geht, aber die Teile die ich hier rein halte haben irgendwie nicht genug Platz.

Sufu hilft irgendwie nicht weiter, die wirft immer den typischen Umbau andersrum raus.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs an 2Lenkern schon ohne probs mit Cosa1 raste und gebogenem 3mm stahl (eingebraten)-> also flex ansetzen und großzügig raustrennen umm danach eine 2Zug gerechte Form wieder einzuschweißen, umgebaut, hoffe ich denke dran Bilder zu machen, dann stell ich sie auch gerne hier online. (im 3mm stahlblech noch die Einstellschrauben M5 rein und es entsteht ein super 2Zug Lenker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern in der Werkstatt gesessen und mir die gleichen Gedanken gemacht ,alu rolle gedreht und in die pk schaltrolle gepresst das ich das so auf dem xl2 rohr fahren kann und jetzt trenn ich mit der Flex vorne den Teil raus und verschweise es mit Flachstahl vornerum .

Stahlrohr ist festgeschweist für nen schnellgasgriff und die bremspumpe .

und ich möchte den 1zug Modus auch nit töten das ich irgendwann mal den Motor umbauen kann oder könnte .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Alltagsvespa hatte vor Jahren mal einen auf 2 Züge umgerüsteten Lenker (weil ich damals nur einen 2-Zug-Motor gekriegt hatte). Ich hab einfach neue Löcher für die Schaltzüge gebohrt und ein bisschen die Lenkerverkleidung unten ausgeschnitten. Die Schaltrolle war eine gedrehte XL, nichts geflext oder so. Mittlerweile steht der Lenker aber idyllisch bei mir auf dem Schrank und die PK hat wieder einen Einzugmotor :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information