matzmann Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 (bearbeitet) Hat einer mal Bilder davon wie ich am geschicktesten einen XL2 Lenker auf 2-Zug umbaue? Welche Schaltrolle passt da am besten? Wo ist dann noch Platz für die Schaltzüge?Irgendwer hat mir mal erzählt das geht, aber die Teile die ich hier rein halte haben irgendwie nicht genug Platz.Sufu hilft irgendwie nicht weiter, die wirft immer den typischen Umbau andersrum raus.Gruß aus Kielmatze Bearbeitet 19. September 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Das hab ich mich auch gefragt, wie das gehen soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Maniac hat das auf der k2...Einzug zugebraten und neue Löcher gebohrt. Schaltrolle sah wie pk aus - mein ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 19. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2014 PK passt nicht, innen und aussen zu groß.Cosa 1 passt innen, ist aber auch aussen zu groß. Großzügig Platz schaffen fällt aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Habs an 2Lenkern schon ohne probs mit Cosa1 raste und gebogenem 3mm stahl (eingebraten)-> also flex ansetzen und großzügig raustrennen umm danach eine 2Zug gerechte Form wieder einzuschweißen, umgebaut, hoffe ich denke dran Bilder zu machen, dann stell ich sie auch gerne hier online. (im 3mm stahlblech noch die Einstellschrauben M5 rein und es entsteht ein super 2Zug Lenker) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 20. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2014 Da mußt du dann aber schon großzügig mit der Flex Platz schaffen oder? Bei mir kommt erschwerend hinzu das das 1-Zug System erhalten bleiben muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muh Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Da mußt du dann aber schon großzügig mit der Flex Platz schaffen oder? Bei mir kommt erschwerend hinzu das das 1-Zug System erhalten bleiben muß. Ja muss man, aber das geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 ich hab gestern in der Werkstatt gesessen und mir die gleichen Gedanken gemacht ,alu rolle gedreht und in die pk schaltrolle gepresst das ich das so auf dem xl2 rohr fahren kann und jetzt trenn ich mit der Flex vorne den Teil raus und verschweise es mit Flachstahl vornerum .Stahlrohr ist festgeschweist für nen schnellgasgriff und die bremspumpe .und ich möchte den 1zug Modus auch nit töten das ich irgendwann mal den Motor umbauen kann oder könnte ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Hier mal paar Bilder...Ach ja, für die Züge hab ich oben mit dem Dremel etwas Platz gemacht ( muss aber nicht unbedingt, wenn man die Einstellschrauben etwas weiter hinten setzt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 20. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2014 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Hatte das ähnlich wie Achim auf nem Roller von mir. Bin aber mittlerweile auf LML umgestiegen, da ist praktischweise gleich ne ordentliche Lenkerklemme dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudel Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Meine Alltagsvespa hatte vor Jahren mal einen auf 2 Züge umgerüsteten Lenker (weil ich damals nur einen 2-Zug-Motor gekriegt hatte). Ich hab einfach neue Löcher für die Schaltzüge gebohrt und ein bisschen die Lenkerverkleidung unten ausgeschnitten. Die Schaltrolle war eine gedrehte XL, nichts geflext oder so. Mittlerweile steht der Lenker aber idyllisch bei mir auf dem Schrank und die PK hat wieder einen Einzugmotor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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