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gepaecktraeger hinten der nicht sch... aussieht


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vor 5 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Der Frontgepäckträger habe ich auch als Backup für den seltenen Fall, dass ich tatsächlich geplant mal mehr transportieren muss. Ist ja schnell montiert.

Auf jedenfall!

Ich war heute auf ner kleinen Tour mit wenig Gepäck durch die Berge und hab den Rucksack vorne drauf gepackt. Muss sagen, ich fand das sehr angenehm zu fahren durch die vielen Kurven! Mit dem BGM Dämpfer und der Stoffi 30% Feder, kann man sehr sportlich fahren - fast besser als ohne Gepäck, wo der Schwerpunkt weiter hinten liegt.

Der Träger ist auch in den Details echt gut. Einzig die gebogenen Haltestangen sind am Ende etwas scharfkantig und versauen einem den Alukantenschutz wenn man nicht aufpasst (-->Schlauch).

 

Die beiden Gepäckträger für hinten hab ich noch auf die MV geschnallt:

Passt soweit gut, nachdem ich die obere Halteplatte etwas gebogen habe. Unten brauchts noch eine Art Adapter, aber da brauchts eh was für die Nummer.

SIP70s_MV150s_back.thumb.jpg.8e2a194ef80dfb01794d2fa4fd604221.jpg

 

So ganz kann er aber nicht überzeugen, für meinen Geschmack müsste die untere Querstrebe weiter hoch und es braucht nen Ausleger übers Licht , damit man da sinnvoll was transportieren kann, ohne das RüLi zu malträtieren.

Etwa so:

SIP70s_MV150s_sidemod.thumb.jpg.b79f6ddd9ce22e7be790dc247fdad0eb.jpg

 

Der Madridstyle...dasselbe wie bei der Sprint. Passt ganz gut aber Design ...:blink:

Madrid_on_MV150s.thumb.jpg.d71391a81ca4562b6aae6f7658409503.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Pholgix
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Das Madridstyleteil ist Pottenhässlich.

Da kannste dir auch nen 0815 Heckträger anbauen. Das Ding hat nichts mit "Stye" am hut.

 

So einen Frontgaypäckträger hab ich auch für die PX. Hier im forum spott billig, gebraucht, und wohl von einem Automaten umgebaut. Schön nah am beinschild. Die seitlichen halter habe ich weggespart. Da schnall ich immer schnell nen expander drüber der unterm hanschuhfach vorbei geht und fertig.

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Dem "Gepäckräger" von Sip 60 kann man zumindest nicht vorwerfen das er die Optik verschandelt,

aber wirklich viel kann man da nicht zuladen, ob nun die Isomatte, den Schlafsack oder das Zelt

aber wahrscheinlich nur eins davon dann ist der am Limit.

Der originale spanische gefällt hier optisch wohl am besten und ist auch schnell zu demontieren.

Die beiden Dellen in deinem Heck kommen denke ich von einfach zu viel Zuladung.

Wer weiß was die Vorbesitzer da alles transportiert haben.

Gegen Lackschäden von den Gummifüssen gibt es transparente Lackschutzfolie.

Ich denke auf den passen 2 Mann Zelt, Isomatte und Schlafsack in einer Gepäckrolle ohne das Blech zu biegen.

 

Den Pseudo Madrid Gepäckträger vom SCK finde ich einfach nur hässlich, und schnell an und abzubauen ist auch nicht.

 

Das LML Teil für PX möchte ich nicht mal kommentieren, sorry da muss vermutlich ein Topcase drauf damit man die Schande nicht mehr sieht!

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Am 12.9.2020 um 01:40 hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

So, hab mir die Teile mal kommen lassen:

 

Der SIP 60s Träger passt mal gar nicht, obwohl es in der Beschreibung und auf dem Produktkleber steht!

--> Falsch gebogen - das liesse sich ja evtl. noch beheben - aber vor allem halt zu kurz!:shit:

Matched nicht mit den Bohrungen fürs Nummernschild.  Man sieht auch die Form passt nicht zum Arsch. Die untere Strebe liegt am Rücklicht auf, wenn ich die unteren Bohrungen übereinanderhalte. Die Qualität der Schweissnähte und die Politur sind in Ordnung. Es ist tatsächlich Edelstahl.

1954630160_GepcktrgerSIP60s_Sprint150.thumb.jpg.d7e35ce01d573a1ebe3a3ee977668325.jpg

522659507_GepcktrgerSIP60s_Sprint150back.thumb.jpg.5fc9ebb746d7319c69de903f7d2d3999.jpg

Der Träger passt u.a. wegen dem grossen Licht nicht an die PX. Im letzten Bild sieht man im Hintergrund das LML-Teil, das sieht aber auch grauslig aus, weil das so nach oben steht. Biegen und Anpassen ist leider nicht wirklich...

 

Die zweite Variante ist...naja...grundsätzlich gehts in die richtige Richtung::Der Träger folgt der Form des Hecks nach unten, verläuft knapp über dem Rücklicht, für einen tiefen Schwerpunkt des Gepäcks. Leider ist zwischen Karosserie und Träger ein unnötig grosser Hohlraum...und wozu dieses riessen Geländer über dem Sitz?:blink:

Die Befestigungspunkte unten passen auch nicht und es müssen etwas tiefer neue gebohrt werden.

Das Klappteil ist geil! Der Träger ist aus poliertem Edelstahl, die Nähte sind meist auch schön poliert und sehen sauber geschweisst aus. Ansonsten sieht er erstaunlich wertig aus und macht nen guten Eindruck. Es gibt z.B. keine hässlichen schwarzen Plastikkappen am Ende des Rohres, die Enden wurden zugeschweisst und verrundet.

Dasselbe Teil beim SCK sieht übrigens etwas anders aus und hat unter dem Sitz zwei Querplatten, das Teil vom SIP hat nur eine, zur Befestigung am Tank.( evtl. Ist meiner aber einfach nur eine ältere Version)

 

1868538425_gepcktrger_Madridstyle_Sprint.thumb.jpg.be31413819306ac05562cefa601b92f8.jpg

(Hier nur aufgelegt!)

 

Der Träger passt evtl. mit etwas Modifikation des Lichts und der Befestigungspunkte auch an die PX, aber das Gepäck würde das RüLi halb verdecken.

 

Gehört hier nicht so ganz rein, aber hab auch noch den FA Italia Gepäckträger für vorn bestellt:

2040333367_GepcktrgervornSprintFAItalia.thumb.jpg.96f63dfb93ffbbb86b6f3e54a3f91bd4.jpg

Der liegt wirklich sehr schön nah an, macht ne gute Figur und ist qualitativ auch ganz ok...das Chrom ist hier und da ....naja, wir werden es in ein paar Jahren sehen.

Prinzipiell dürfte aber auch der Träger etwas tiefer sein.

 

Zusammen mit den echt cooolen TD Customs Gepäckösen im Fussraum und nem Ersatzradhalter als zusätzlichen Befestigungspunkt, ist der Rucksack zwischen dem Beinen super befestigt und macht nen guten Schwerpunkt. Das sollte erstmal reichen für Zuladung.

 

 

 

 

 

.. um den/ einen vorderen Träger tiefer zu bekommen einfach die beiden Streben die sich oben einhängen etwas biegen..  und die unteren (Auflagepunkte) etwas kürzen.. schon zigfach gemacht - Ergebnis: top eng anliegender, schön tiefer Träger :cheers:

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vor 15 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

um den/ einen vorderen Träger tiefer zu bekommen einfach die beiden Streben die sich oben einhängen etwas biegen..  und die unteren (Auflagepunkte) etwas kürzen.. schon zigfach gemacht - Ergebnis: top eng anliegender, schön tiefer Träger

wird probiert! Wo biegst Du? Nur die Laschen oder das Rohr in der Knickstelle? Chrom blättert nicht?

 

Hier noch der Link zum original Madrid-Träger. Finde den vom Design her den Besten käuflichen für hinten:

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/P10-03CR

 

...Aber 6 Meter Edelstahl Vollmaterial mit D8mm für den Eigenbau liegen schon in der Garage....war erstaunlich günstig!:cheers:

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vor 7 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

wird probiert! Wo biegst Du? Nur die Laschen oder das Rohr in der Knickstelle? Chrom blättert nicht?

 

Hier noch der Link zum original Madrid-Träger. Finde den vom Design her den Besten käuflichen für hinten:

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/P10-03CR

 

...Aber 6 Meter Edelstahl Vollmaterial mit D8mm für den Eigenbau liegen schon in der Garage....war erstaunlich günstig!:cheers:

 

Kannst Du etwas über die Qualität sagen? Weisst Du, ob der auf Rally & Co passt? Müsste doch eigentlich falls das mit der Rahmenauflage und dem hinteren Schriftzug passt...

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vor 15 Minuten hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

Kannst Du etwas über die Qualität sagen? Weisst Du, ob der auf Rally & Co passt? Müsste doch eigentlich falls das mit der Rahmenauflage und dem hinteren Schriftzug passt...

Nein habe ich nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Schriftzug bei der Rallye voll im Weg ist und eventuell ist auch das Rücklicht etwas höher,  wenn ich mir Bilder anschauen und Vergleiche.

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vor 9 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

wird probiert! Wo biegst Du? Nur die Laschen oder das Rohr in der Knickstelle? Chrom blättert nicht?

 

Hier noch der Link zum original Madrid-Träger. Finde den vom Design her den Besten käuflichen für hinten:

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/P10-03CR

 

...Aber 6 Meter Edelstahl Vollmaterial mit D8mm für den Eigenbau liegen schon in der Garage....war erstaunlich günstig!:cheers:

 

 

..ja genau in der Knickstelle.. je nach Chromqualität gibst keine Probleme.. sind nur wenige Grad die man 'biegt'...

 

 

Mit wenig anfangen und bei Bedarf etwas mehr .. und genug unten einkürzen - macht nochmal viel aus.

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  • 4 Monate später...
Am 16.9.2020 um 09:43 hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

So fangen sehr viele Dienstleistungsprojekte an.
Sehr gut :thumbsup:

Wenn sich das nur lohnen würde :-D

 

Los geht's!

 

Hab heute mal mit der PX angefangen, später kommt evtl. noch einer für die MV150s...

(für Sprint und MV150s hab ich ja erstmal nen schicken enganliegenden Frontgepäckträger und die sind wirklich Klasse, wie hier beschrieben: verbessern das Fahrverhalten und superschnell demontiert!)

 

 

Gepäckträger PX1.jpg

Gepäckträger PX2.jpg

Gepäckträger PX5.jpg

Gepäckträger PX4.jpg

Gepäckträger PX3.jpg

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So, aktuell sieht es so aus:

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887061385_GepcktrgerPX7.thumb.jpg.cd7d5e182e0126fe68d8c0ef3176701a.jpg

Die Abstützung zur Nummer gefällt mir ganz gut, nimmt die Linie auf. Beim "Geländer" übers Schloss bin ich noch unschlüssig - schräg, senkrecht, hoch, tief oder ganz weglassen, kein Plan - wäre halt schon praktisch zum Verzurren. Hatte mir auch überlegt die Ausleger nach vorne einfach umzubiegen, um statt über das Blech am Tank, nur am Sitzbankzapfen zu fixieren.

Was meint ihr??

 

Werde das Teil ausserdem mal noch an ne PX mit originaler Sitzbank halten, sollte da ja auch ne gute Figur machen, da die speckige Ankelotte vermutlich runter kommt...

 

 

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Geh lieber bis zur Tankverschraubung.. das bringt deutlich mehr Stabilität als nur am Zapfen..

Dort fehlt dir eine Momentabstützung weil nur 1 Befestigungspunkt sonst.

Und man kann die Karre auch beim Rangieren/Aufbocken noch an den seitlich verlaufenden Streben festhalten.. ist im Urlaub, Karre voll, Fahrer voll, ein nicht zu vernachlässingender Faktor:-D

Bearbeitet von hacki
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Der Hacki bezog sich auf den alternativen Befestigungspunkt am Schlossbolzen. würde das so machen wie bei den PX Trägern mit nem breiten Blech,bis zum Tank, das wird dann schon stabil werden.

Die streben zum Tank sollten eben recht eng anliegen, hacki, da ist nicht viel mit festhalten :-D aber ich weiß was du meinst:cheers:

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  • 3 Monate später...

Die Bilder der Madrid Gepäckträger haben mich auch angesprochen, zuerst habe ich den SCK Asia Madrid probiert:

IMG_4922.JPG

Der ist aber doch sehr ausladend, speziell ohne Gepäck.

 

 

 

Dann habe ich jetzt doch mal die LaVespaDue Version in Italien bestellt:

IMG_6904.JPG

IMG_6899.JPG

 

Der gefällt mir richtig gut, ich glaube den lasse ich auch im Alltag drauf. Dazu muss er optisch noch ein bissel dem Zustand des Rollers angepasst werden ;-)

 

Bearbeitet von HPP
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  • 1 Monat später...

Lass einen vorhandenen neu verchromen. Kostet vielleicht sogar mehr als ein neuer, aber dafür ist die Chromqualität in der Regel besser als alles was so auf fertig kaufbarem drauf ist. 

Wenns Edelstahl sein darf, dann hat zumindest SCK eine breite Auswahl.

Bearbeitet von athanasius
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Ich hab mir letztes Jahr dieses Teil für den Urlaub gebaut,

hängt an der Tankverschraubung, stabil genug für eine Tasche!

Die Halterung ist 6mm stark, inkl. Sitzbankzapfen

ist in 3min montiert…

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vor 9 Stunden hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Welche Marke könnt ihr beim Gepäckträger in Chrom empfehlen? Bisher fangen alle früher oder später an zu gammeln.

 

Vielen Dank.

 

Wenn man regelmäßig Chrompolitur verwendet, also von Anfang an, und nicht erst, wenn er braun ist, geht's bei Schönwetter- und Garagenfahrzeugen doch eigentlich. Bei einer Alltagskiste solltest du dich echt nach einem aus Ekelstahl umsehen. 

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vor 20 Stunden hat Fog folgendes von sich gegeben:

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Täuscht das Bild oder hängt der Träger etwas nach unten? Hast du mal bitte die Maße von der Gepäckfläche? Würdest du so einen Halter für die PX bauen?

 

Diese Klappdinger gefallen mir irgendwie nicht. Vor allem weil die alle einen Haltebügel nach unten haben :repuke:

Bearbeitet von Köcky
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Der Gepäckträger ist gerade…täuscht auf dem Bild…hab mein Roller nicht da, sonst könnte ich dir ein Foto schicken….

Hab schon 3 stk gebaut…aber PX hat keiner von uns….

Kauf einfach ein gebrauchten…Piaggio TPH Gepäckträger…und dann einfach ein Flacheisen dran brutzln…

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vor 3 Stunden hat Fog folgendes von sich gegeben:

Hab schon 3 stk gebaut…aber PX hat keiner von uns….

Kauf einfach ein gebrauchten…Piaggio TPH Gepäckträger…und dann einfach ein Flacheisen dran brutzln…

 

Lässt sich doch bestimmt jemand im Forum aus der Nähe mit ner PX als Vorlage finden. 

 

An einen gebrauchten den Halter zu brutzeln sieht Käse aus. Lieber wäre mir so eine Trapezform wie bei deinem. Soll schließlich optisch zum Rahmen passen. 

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Ich hab auch nur gebrauchte gekauft. Das kann man doch leicht selber machen, falls du nicht schweißen o bohren kannst,

geh zum nächsten Schlosser/Nachbarn.

Und wenn du ihn ganz schön haben willst, lackieren oder pulvern lassen.

Falls du gar keinen kennst, dann melde dich einfach bei mir....per Mail

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