Zum Inhalt springen

gepaecktraeger hinten der nicht sch... aussieht


x003

Empfohlene Beiträge

pötpötens Aussage ist ja voll der brüller :-)

 

stimmt ist mir auch egal, was hinter mir liegt :sneaky:

 

Und, meine 50cents: warum seet ihr das thema immer so emotional? Ist doch nur eine PX, da kanns mir doch egal sein, wies ausschaut, hauptsache die Maschine macht technische einen perfekten Eindruck... aber egal... bei der PX ist da wiklich nicht mehr viel zu machen... Und es ist ja immer noch ein Fahrzeug, Betonung ZEUG, also...

 

Würde es um Oldies gehen, wäre natürlich die Disussionen angebrachter... aber was schwafel ich hier, sonst wird das ganze Thema ja eh' obsolet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Kombination mit einem etwas härteren Federbein, fährt sich die Last vorne drauf viel angenehmer als hinten! Hinten hat das Ding nen Verhalten, wie nen ganz mieser, fetter Beifahrer, der irgendwie "nachschwingt".

Den Heckträger habe ich seit Jahren und mag ich auch:

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1415894363.690752.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1415894590.425382.jpg

Ich find den hier ja ganz gut: http://www.lml-scooter.eu/tl_files/accessories/lml/gepaecktraeger_hinten_2.jpg Ist von LML und sollte eigentlich problemlos zu bekommen sein.

Lesen ist nicht so deins, oder?

Dachte aber, dass du mit Bildern ansehen klarkommen würdest!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen ist nicht so deins, oder?

Dachte aber, dass du mit Bildern ansehen klarkommen würdest!

Hooooh Brauner!!! :-D

 

Aber bei der Gelegenheit möchte ich dir ein großes Lob für deine Frontgepäcklösung aussprechen. Das ist echt tapfer! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krrroohmm is natürlich ne andere Variante [emoji41]

Sollte man daher natürlich auch zeigen!

Wichtig wäre mir dann noch die Version in pink und das Sondermodell in gelb-Plüsch!

Und das Körbchen ist vom unfreiwilligen Sponsor HL.

Leider gibt es diese freigiebige Firma nicht mehr! [emoji13]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du zu dem Modell? Hab das noch nie gesehen... Die über 60€ für das Ding sind sowas von Fantasie, so wie alles hier in der CH was Oldieteile, oder mindest oldie-oide Teile angeht

 

http://www.tutti.ch/thurgau/fahrzeuge/motorradzubehoer/angebote/gepaeckbruecke-fuer-vespa-px-/-sprint-chrom_4363644.htm

 

attachicon.gifGepaecktraeger_strebenlos.jpg

Cheers

Den würde ich gerne mal montiert sehen!

Und die 60 Euro zu viel?

Wenn ich so sehe was die üblichen Verdächtigen so für Gepäckträger aufrufen 80-90 Euro sind da nicht die Obergrenze.

 

 

Gux Du hier... IMG_7636.png

Sorry aber das Teil erinnert mich an den 70er Jahre Zeitschriftenständer im Wohnzimmer meiner Oma!

 

pötpötens Aussage ist ja voll der brüller :-)

 

stimmt ist mir auch egal, was hinter mir liegt :sneaky:

 

Und, meine 50cents: warum seet ihr das thema immer so emotional? Ist doch nur eine PX, da kanns mir doch egal sein, wies ausschaut, hauptsache die Maschine macht technische einen perfekten Eindruck... aber egal... bei der PX ist da wiklich nicht mehr viel zu machen... Und es ist ja immer noch ein Fahrzeug, Betonung ZEUG, also...

 

Würde es um Oldies gehen, wäre natürlich die Disussionen angebrachter... aber was schwafel ich hier, sonst wird das ganze Thema ja eh' obsolet.

Was mittlerweile für PX`n aufgerufen wird an Preisen kann man wohl nicht mehr von einem Gebrauchsgegenstand reden,

da bekommst billiger irgend nen Chinesen oder so, der auch scheisse aussieht aber Optik sollte ja egal sein.

Wenn einem wirklich die Optik egal ist gibt es wesentlich günstigere Möglichkeiten auf 2 Rädern unterwegs zu sein.

Ohne Emotionen glaube ich spricht relativ wenig dafür sich eine wesentlich teurere Vespa zuzulegen.

 

Man sucht sich ja auch die hässlichste Schlampe in der Disco als Freundin aus!

Jaa klaar!

 

Wer den Bedarf hat, mit seiner PX den gerade erlegten 16 Ender aus dem Wald nach Hause zu transportieren

und die angebotenen Gepäckträger für PX zwar als hässlich empfindet aber als unbedingt notwendig erachtet

dann ist es schön das die Hersteller da eine Zielgruppe getroffen haben und bedienen können.

 

Hier ging es einfach darum, einen kleinen, den Umständen möglichen, optisch gefälligeren Gepäckträger für die PX zu finden,

der schnell an und abgebaut werden kann, ohne das Kennzeichen o.ä.. zu demontieren.

Mit dem werden zwar keine 3 Kästen Bier, oder der komplette Wocheneinkauf für eine 3 köpfige Familie transportiert werden können,

aber genug um auf ner Tages- od. Wochenendtour sein Gepäck nicht auf dem Rücken transportieren zu müssen vor allem mit Sozius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren ob bei der Variante mit dem Körbchen, nachts wirklich noch Licht im "Nahkampfbereich" auf der Strasse ankommt,

oder nur das Ziel am Horizont beleuchtet wird?

Oder nur als Tagesvariante so praktiziert?

Fest installiert! Alltagsroller, der auch wirklich genutzt wird! Perfektes Licht! Würde es auf das Körbchen direkt leuchten, würde es ja extrem irritieren während der Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen ist nicht so deins, oder?

Dachte aber, dass du mit Bildern ansehen klarkommen würdest!

 

:zzz: Ist heute mal wieder Ich-bin-grundlos-unfreundlich-damit-ich-nicht-für-einen-Vespa-Online-User-gehalten-werde-Tag? 

 

Bilder von interessanten Rollern gucke ich mir ja immer gerne an. Aber die PX mit dem Wäschekorb fand ich jetzt nur so halb-spannend, deswegen habe ich nach kurzem Blick weiter gescrollt und übersehen, dass du den LML-Träger bereits gepostet hast. Aber sorry, geht natürlich nicht, dass man dein heißes Geschoss und deine informativen Texte so achtlos ignoriert, du Elite-Scooterboy. Also erzähl mehr von deinem Roller. Was hast du motormäßig so verbaut? PX125 mit 177er DR? PX-alt-Trommel vorne, oder schon Lusso? Fahrwerk? Und der Korb, wurde der eigens für das Projekt angeschafft, oder kurzerhand aus Muttis Wäschekeller entwendet?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab den selber von HL geklaut!

Und das ist ne gedrosselte 80er, wo der 3. und 4. Gang gesperrt sind!

Und was hast du so?

PS: grundlos? Kennste den Spruch mit dem Wald und dem rufen?! Und da gibt's - wenn man so laut brüllte wie du - halt irgendwann mal nen Echo!

[emoji23][emoji16]

PS: bin grad online! Fuck! Erwischt [emoji23][emoji23][emoji23]

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: grundlos? Kennste den Spruch mit dem Wald und dem rufen?! Und da gibt's - wenn man so laut brüllte wie du - halt irgendwann mal nen Echo!

 

 

Na dann ist ja gut, dass du es mir mal so richtig gezeigt hast. Ich werde jetzt aus meinen Fehlern lernen, ein besserer Mensch werden, und wenn ich damit fertig bin, nehme ich dich, deine PX und ihren Wäschekorb (Geklaut? Wow, bist ja ein richtiger Bad-Boy :thumbsup: ) in mein Abendgebet mit auf. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja gut, dass du es mir mal so richtig gezeigt hast. Ich werde jetzt aus meinen Fehlern lernen, ein besserer Mensch werden, und wenn ich damit fertig bin, nehme ich dich, deine PX und ihren Wäschekorb (Geklaut? Wow, bist ja ein richtiger Bad-Boy :thumbsup: ) in mein Abendgebet mit auf. :inlove:

Ich danke dir und freu mich so [emoji16]

Und es gezeigt? Ich Dir?

Nee, dass schaffst du schon von ganz alleine [emoji106][emoji41][emoji13]

PS: sparst du auch grad auf ne Scomadi?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das nur mit aufgenommen, da das einer in einem früheren Beitrag hier geschrieben hatte,

das es schön wäre wenn der auch noch schnell an und abzubauen wäre nach Bedarf.

Also ohne weil cooler, aber bei Bedarf 5 min und man kann die Sonntagsbrötchen od. die 3 Sixpacks mit maximaler Sicherheit transportieren. :-D

Wenn der optisch gefällig wäre würde ich den auch dauerhaft drauf lassen.

Ein paar Teile von Fremdherstellern hab ich im Netz schon gefunden, die nach den Bildern anzupassen wären,

aber ich bestell mir da jetzt nicht extra einen, da die genauen Masse meist nicht angegeben sind, ob es dann auch wirklich passend zu bekommen ist.

Aktuell werd ich es bei meinem "Provisorium" belassen, reicht für meine benötigten Transportverhältnisse vollkomen aus,

und was wirklich spektakulär anderes scheint es nicht zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hi, ich kram das mal hoch, passt ganz gut.

Stelle mir schon seit Jahren die selber Frage wie Du, X003, egal ob PX, Sprint oder die neue MV 150s im Rennstall....ich brauch auch was was die Form nicht verschandelt und das Fahrverhalten nicht negativ beeinflusst. Früher mit PX und dem fetten Topcase zu zweit unterwegs (Fahrverhalten :shit: :shit:), such ich jetzt nach was für die Sprint und die MV für z.B. Isomatte und leichtes Gepäck. Hab jetzt wohl ziemlich alle Gepäckträger duchgeschaut und ausser den folgenden sind alle wegen mangelndem Design oder zusätzlichen Bohrlöchern oder Abstützung über Gummipuffer aufs Heck ausgeschieden:

 

Der SIP 70s taugt mir designmässig, er ist aufs Nötigste beschränkt und passt sich der Form an. Lieber wäre mir zwar, wenn das Teil noch einen Ausleger übers Rücklicht hätte...aber egal

--> Taugt das Teil?? Hat es genügend Streben und ist die Befestigung darauf überhaupt ordentlich möglich? ich denke da an Zelt oder Isomatte...

Gibts da noch mehr Bilder als das von SIP?? Hba das Gefühl das Teil kauft keiner - hab keine Bilder ausser das von SIP gefunden:

b1234f13-a1dd-44b2-9b79-f86fe4c940ab.jpg

 

Die zweite Variante hätte mehr Platz und verläuft entlang dem Heck übers Rücklicht. Er ist m.E. dem Madrid Träger nachempfunden, nur dass die Befestigung bei der Sprint an den Nummernschildohrungen erfolgen kann, anstatt über dem RüLi. Hab mal irgendwo gelesen, das Teil komme aus Asien, angeblich sei's aus Edelstahl (oder hat da nur wieder wer Edelstahl und verchromt verwechselt?!).

Taugt das Teil?? Gibt's Bilder im montierten Zustand??

d1f6e2b6-c998-4e60-be40-fbd1af1e95bb.jpg

 

Hab hier gelernt, dass vorne taugt, deshalb kommt noch ein Gepäckträger vorne dran. Aber auch hier: welcher sieht am besten aus an Sprint und MV150s?? Also welcher ist nah am Beinschild und möglichst tief, damit der Scheinwerfer nicht drauf zielt?

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde/wird unter Dienstleistungen ein Sprintrack für zumindest Oldies angeboten. Wird am Sitzbankzapfen verschraubt und stützt sich mit 2 Gummipuffern am Rahmen ab...... in meinen Augen die schönste Lösung.....und kann man eben auch fix demontieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hier wurde/wird unter Dienstleistungen ein Sprintrack für zumindest Oldies angeboten. Wird am Sitzbankzapfen verschraubt und stützt sich mit 2 Gummipuffern am Rahmen ab...... in meinen Augen die schönste Lösung.....und kann man eben auch fix demontieren

 

@Pholgix wollte aber keinen mit Gummipuffern.

Und wirklich viel kannst du da auch nicht drauf schnallen.

Bin von der Variante ab und befördere Gepäck nur noch im Fußraum. Hab da die Gepäckösen montiert.

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input!

 

vor 6 Stunden hat broncolor folgendes von sich gegeben:

Ist einer von MRP und eigentlich ist das doch das was Ihr wollt oder?

Ja prinzipiell schon, praktisch ist das Teil, aber Design leider Fehlanzeige...

Aber immerhin kannte ich den noch nicht:cheers:

 

vor 5 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hier wurde/wird unter Dienstleistungen ein Sprintrack für zumindest Oldies angeboten. Wird am Sitzbankzapfen verschraubt und stützt sich mit 2 Gummipuffern am Rahmen ab...... in meinen Augen die schönste Lösung.....und kann man eben auch fix demontieren

Hab ne Weile gesucht und bin nicht sicher, ob ich den Richtigen gefunden habe, aber Du meinst das nierenförmige, eher kleine Teil, das sich über dem Rücklicht abstützt und sonst keine weitere Verschraubung hat?

Ich möchten eben keine Abstützung oder Verschraubung oberhalb des RüLi. Ne Einpunktbefestigung macht für mich keinen Sinn. Zmindest bei der Sprint etc. sollte eine Lösung mit Kennzeichenlöchern+Sitzbankzapfen+Tankschrauben möglich sein.

 

 

vor einer Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ich finde das Ding ja sehr cool:

Ist auf jedenfall smart! Für die Idee und Umsetzung Respekt! Das ist aber ein Unikat oder?

Den Rahmen ums Nummernschild muss man mögen und es passen verm. nur die deutschen Formate

 

Vielleicht muss ich doch mal im Stahlhandel ein paar Rohre besorgen und selbst was braten! Ich finde ja die etwas dünneren Rohre wie beim SIP 60s ziemlich gut passend. Die Rohrdurchmesser der üblichen Träger sind mir einfach zu fett, erinnert irgendwie an Aldi Palettenwagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir die Teile mal kommen lassen:

 

Der SIP 60s Träger passt mal gar nicht, obwohl es in der Beschreibung und auf dem Produktkleber steht!

--> Falsch gebogen - das liesse sich ja evtl. noch beheben - aber vor allem halt zu kurz!:shit:

Matched nicht mit den Bohrungen fürs Nummernschild.  Man sieht auch die Form passt nicht zum Arsch. Die untere Strebe liegt am Rücklicht auf, wenn ich die unteren Bohrungen übereinanderhalte. Die Qualität der Schweissnähte und die Politur sind in Ordnung. Es ist tatsächlich Edelstahl.

1954630160_GepcktrgerSIP60s_Sprint150.thumb.jpg.d7e35ce01d573a1ebe3a3ee977668325.jpg

522659507_GepcktrgerSIP60s_Sprint150back.thumb.jpg.5fc9ebb746d7319c69de903f7d2d3999.jpg

Der Träger passt u.a. wegen dem grossen Licht nicht an die PX. Im letzten Bild sieht man im Hintergrund das LML-Teil, das sieht aber auch grauslig aus, weil das so nach oben steht. Biegen und Anpassen ist leider nicht wirklich...

 

Die zweite Variante ist...naja...grundsätzlich gehts in die richtige Richtung::Der Träger folgt der Form des Hecks nach unten, verläuft knapp über dem Rücklicht, für einen tiefen Schwerpunkt des Gepäcks. Leider ist zwischen Karosserie und Träger ein unnötig grosser Hohlraum...und wozu dieses riessen Geländer über dem Sitz?:blink:

Die Befestigungspunkte unten passen auch nicht und es müssen etwas tiefer neue gebohrt werden.

Das Klappteil ist geil! Der Träger ist aus poliertem Edelstahl, die Nähte sind meist auch schön poliert und sehen sauber geschweisst aus. Ansonsten sieht er erstaunlich wertig aus und macht nen guten Eindruck. Es gibt z.B. keine hässlichen schwarzen Plastikkappen am Ende des Rohres, die Enden wurden zugeschweisst und verrundet.

Dasselbe Teil beim SCK sieht übrigens etwas anders aus und hat unter dem Sitz zwei Querplatten, das Teil vom SIP hat nur eine, zur Befestigung am Tank.( evtl. Ist meiner aber einfach nur eine ältere Version)

 

1868538425_gepcktrger_Madridstyle_Sprint.thumb.jpg.be31413819306ac05562cefa601b92f8.jpg

(Hier nur aufgelegt!)

 

Der Träger passt evtl. mit etwas Modifikation des Lichts und der Befestigungspunkte auch an die PX, aber das Gepäck würde das RüLi halb verdecken.

 

Gehört hier nicht so ganz rein, aber hab auch noch den FA Italia Gepäckträger für vorn bestellt:

2040333367_GepcktrgervornSprintFAItalia.thumb.jpg.96f63dfb93ffbbb86b6f3e54a3f91bd4.jpg

Der liegt wirklich sehr schön nah an, macht ne gute Figur und ist qualitativ auch ganz ok...das Chrom ist hier und da ....naja, wir werden es in ein paar Jahren sehen.

Prinzipiell dürfte aber auch der Träger etwas tiefer sein.

 

Zusammen mit den echt cooolen TD Customs Gepäckösen im Fussraum und nem Ersatzradhalter als zusätzlichen Befestigungspunkt, ist der Rucksack zwischen dem Beinen super befestigt und macht nen guten Schwerpunkt. Das sollte erstmal reichen für Zuladung.

 

 

 

Bearbeitet von Pholgix
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2020 um 15:53 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

@Pholgix wollte aber keinen mit Gummipuffern.

Und wirklich viel kannst du da auch nicht drauf schnallen.

Bin von der Variante ab und befördere Gepäck nur noch im Fußraum. Hab da die Gepäckösen montiert.

 

vor 16 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Gehört hier nicht so ganz rein, aber hab auch noch den FA Italia Gepäckträger für vorn bestellt:

 

Zusammen mit den echt cooolen TD Customs Gepäckösen im Fussraum und nem Ersatzradhalter als zusätzlichen Befestigungspunkt, ist der Rucksack zwischen dem Beinen super befestigt und macht nen guten Schwerpunkt. Das sollte erstmal reichen für Zuladung.

 

Der Frontgepäckträger habe ich auch als Backup für den seltenen Fall, dass ich tatsächlich geplant mal mehr transportieren muss. Ist ja schnell montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information