Zum Inhalt springen

Muschiblitz!


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Schade! Hab gerade das ganze Topic gelesen, endgeiles Gebastel und sau lustig beschrieben :-D:-D

Das Rattentopic hab ich auch schon 3/4 durch, sehr geile Lektüre wenn man einfach mal zu Hause sitzt und nichts tut! :sigh:

 

Falls du mal in Stuttgart ein Sofa, Schnaps und Werkzeug/Hilfe brauchst, gerne melden :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 17.6.2017 um 11:08 schrieb pedalo:

so.

hier ist ende zu gunsten der ratte.

wer das projekt übernehmen will, bitte PN

 

die Muschi gerade auf Kleinanzeigen gefunden, er meint es wirklich ernst :blink:

 

Was is da los? Frau zum Roller weg? Zu wenig rosa? Ich bin schockiert :aaalder:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

alles in butter! wird restauriert - natürlich in beige!

 

spaß beiseite, wie es aussieht, kommt die kiste in gute hände und hier gehts weiter. details folgen.

 

die gründe: wie immer. zeit, platz, geld. dafür fährt meine gnädigste zu wenig selber.

 

gestern toll gefahren. das ding macht schon laune, fast soviel wie die ratte. dann ohne sprit auf der schnellstraße liegen geblieben. das war eher wenig spaßig. doch nur 10 minuten später kam 1 liter sprit als antwort auf meinen hilferuf :)

1.thumb.JPG.a61e536589b6c6950f5adfed91b7221f.JPG2.thumb.JPG.f1342b5bef28ddf1e2a82baea3717223.JPG4.thumb.JPG.8c889b5113fc35b3fd3cff20e3da22c6.JPG5.thumb.JPG.2412f2e09e59a688f732d93aa0bf0f13.JPG6.thumb.JPG.a330c1b7f79248c21e78ed5308185610.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Köln kann ich mal wieder ins Feld werfen, ist aber wahrscheinlich von Münster noch zu weit. Wenn Bedarf pmst Du mich gerne an. Wir sind morgen auch in Aachen, vielleicht lernen wir uns ja mal kennen:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrschaften, was ne Tour.

Das war bestimmt kein Spaß.

Ich hoffe der Pokal gefällt.

;-)

 

Wer aus diesem Topic außer Adrian war denn noch auf dem Run?

Man hätte sich ja mal kennenlernen können, schließlich war ich der Jeck der euch höchstwahrscheinlich kassiert hat.

:-D

 

Wo geht die Karre denn nun hin?

Wird sie verändert?

Mehr Details von der Tour bitte!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die kurzversion :cool:

 

tour: 2/3 spass, 1/3 hass.

po kal: bisschen klein ^^

run: endgeil.

karre: bleibt im raum aachen in besten händen

wird verändert? nur zum guten!

 

 

am freitag um 12 uhr gings in kiel los. warm, aber nicht zu warm, wenig wind, sonne - ideale bedingungen. der plan sah vor, von Kiel nach Aachen aufs 10 jahre assis of evil treffen zu fahren, um dort die vespa in ihre neue heimat zu übergeben und dann groß party zu machen. also das angenehme mit dem praktischen verbinden... oder so. achse stand eh schon lange auf der agenda. freitag abend wollte ich auf halber strecke irgendwo das zelt aufschlagen und den rest dann am samstag abreissen, um nachmittags auf dem run in stolberg anzukommen. doch wie es fast immer bei meinen touren ist, besteht ein gewisses gefälle zwischen plan und ausführung :sigh:

 

muschi_final_2.thumb.jpg.fe2a0b2aadf7165d3a13b4fdb3f9a7a6.jpg

 

600 km landstraße in 1 - 2 tagen mit hitzeanfälligem vergaser und schwerem wanderrucksack auf dem rücken für eine überführungsfahrt und ein gnadenloses besäufnis. muss man schon wollen. und zurück? würde sich schon ergeben... hier die angedachte route:

 

muschi_final_1.thumb.JPG.24b03f073a504f45a1d4dd2b4e2b5a1b.JPG

 

 

in kiel gings als erstes auf die autobahn - einfach der schnellste weg von stadtrand bis blumenthal. dann landstraße nach itzehoe und weiter nach glückstadt nache elbfähre hin. die ersten 100 km vergingen wie im flug bei sonnenschein und schönster landschaft. herrlich. gut gelaunt flog ich frech winkend an der kilometerlangen (!) warteschlange aus autos, wohnmobilen, LKWs und motorrädern vor der fähre vorbei. "irgendeinen vorteil muss so ein kippelmoped ja haben", dachte ich mir und erhaschte noch den letzten platz auf der prompt ablegenden fähre. bestes timing.

59771ec8cce70_muschifinal3.thumb.jpg.fa77e24dcd3c6d2f0afa61de6cbce42c.jpg  muschi_final_4.thumb.jpg.e8f26837ba66894a3b03921bff932433.jpg

 

 

die überfahrt über die elbe ist immer eine freude. das ding fuhr zickzack und musste einem der größten containerschiffe der welt vorfahrt gewähren.

 

59771ecd40b52_muschifinal5.thumb.jpg.391a598620867eec4e283ebcc0c32a98.jpg59771ecdf26f9_muschifinal6.thumb.jpg.71f20399d756160bc8bb5bfbaf6d2c5d.jpg

 

 

von der fähre runter gings pi mal daumen richtung bremen / bremerhaven. da wollte ich irgendwo über die weser übersetzen. dank mangelnder ortskenntnis wurde daraus eine wirre landstraßenfahrt mit stopp an dem wohl schlechtesten imbiss in ganz norddeutschland. nämlich in gnarrenburg neben "flying pizza". die unfreundlichkeit der hinterm tresen lungernden ollen spinatwachtel wurde nur durch den grauen, matschigen, innen noch tiefgefrorenen, fetttriefenden patty übertrumpft. jedes fensterleder hätte besser geschmeckt. aber wie sagt der schwabe: "der hunger treibts nei und der geiz hälts unte".

 

(BEISPIELBILD)

597721d728dd3_muschifinal7.thumb.jpg.e928b33765cb5457e325dcdca52c2979.jpg

 

das waren schlecht (also übel) angelegte 2,90 euro. schlechter habe ich 2,90 euro bislang nur einmal investiert: nämlich als eintrittspreis ins freibad vor vielen jahren mit der jugendlich-naiven antwort auf die frage der äußerst begehrenswerten bekanntschaft aus dem tanzkurs: "wolln wir zu mir, ne DVD schauen?" - "hä, es ist früher nachmittag und die sonne scheint. lass mal ins freibad gehen!" :wallbash: flashback ende.

 

voller negativer emotionen ging es in der mittlerweile brütenden sonne weiter richtung weser. im stop and go verkehr zur schlecht ausgeschilderten fähre Berne - Farge raubte mir der stotternde vergaser fast den letzten nerv. endlich an der fähre angelangt, erschlich ich mir wieder den letzten platz an bord und wir legten ab. fähre gefunden, laune gerettet.

59771ecebd1a4_muschifinal7.thumb.jpg.6fbf6a0ede084df857cc4ad2ee634e97.jpg

 

dann folgten ellenlange landstraßen vorbei an goldenen kornfeldern unter blauem, leicht bewölktem himmel. einfach nur herrlich. ehe ich mich versah, hatte mich der knatternde muschiblitz nach münster getragen und somit 2/3 der strecke absolviert. ich entschied mich, gemütlich irgendwo in der innenstadt etwas zu essen und eine bleibe zu suchen. aber die innenstadt vertrug sich nicht so recht mit dem 20er tillotson kettensägenvergaser und während der suche nach einer unterkunft sank der handyakku auf unter 20 %. natürlich hatte ich eigens einen reserveakku geladen - und zu hause vergessen. samt ladegerät. akkut ärgerlich.

eine übernachtunsgmöglichkeit tat sich leider nicht auf und eine angenehme möglichkeit zum essen war auch nicht in sicht. nur der völlig mit menschen überlaufene "hafen". als wahlkieler lacht man über sone pfütze (verzeihung, liebe münsteraner).

 

also gabs eine planänderung: weiterfahren.

eine mischung aus ehrgeiz und verzweiflung trieb mich dann auf die autobahn. da war das ziel wenigstens ausgeschildert. und plötzlich wurde es dunkel. am himmel und auf dem handy. an den raststätten konnte mir niemand ein ladegerät leihen. doof aber egal - weiter hinein in die finsternis mit ca 80 sachen und LKWs im nacken. maßlos spaßlos wurde das ganze, als dann gegen kurz vor 23 uhr der laderegler die masse unter den füße verlor und / oder hizte-schluckauf bekam. in punkto lichtprobleme auf der autobahn bin ich nunmal ein mehrfach gebranntes kind.

 

nur noch 120 km. wild flackerndes licht, leerer handyakku, überholende LKWs, baustellen ohne seitenstreifen, keine taschenlampe dabei. "nur landstraße, diesmal nur landstraße", äffte ich meine eigenen worte vom vortag im helm nach.

letztes mal tanken.

der nette tankwart zeigte mir auf seinem handy den weg nach stolberg. es war recht einfach: wenige km vor aachen die beschilderte abfahrt nehmen und dann kurz der landstraße folgen. noch 94 km.

nach einer gefühlten ewigkeit kam endlich die abfahrt mit größter erleichterung. und stolberg war schnell erreicht. aber was nun? handy tot, adresse nicht im kopf. toll.

 

also ersteinmal im ortszentrum an ner dönerbude um strom betteln. es erwartete mich eine shishabar neben der anderen. kaum zu übersehen war, dass eine rosa vespa nicht zum nahöstlichen männlichkeitsbild passt. unter geringschätzig fragenden blicken und mit der hand am springermesser (welches nur zum zweck technischer reparaturen mitgeführt wird), versuchte ich es genervt im dritten dönerladen. "geh da rüber in die bar, sag Yusuf hat gesagt du kannst handy laden" - gesagt getan. danke Yusuf :)

mit dem handy in der linken und dem gasgriff in der rechten ging es eine halbe stunde später fahrender weise richtung final destination, vorbei an einer streife, die zwar vorfahrt hatte, sich aber mehr für die tiefegelegten BMWs interessierte, die grad ein straßenrennen veranstalteten, als für einen verirrten vespafahrer. und endlich gegen 1 uhr nachts nach 12h fahrt war ich da.

um 5 uhr war nach einer endlosen bzw endlos guten unterhaltung leider das bier leer. alleine ohne panne anzukommen und dann noch so gut empfangen zu werden, entschädigt für eine derart strapaziöse fahrt!

 

am nächsten tag fuhren wir aufs treffen. und das war der knaller. top location, toll organisiert. danke achse.59772e69b7a03_muschifinal9.thumb.jpg.c75cf96c13a4fb521546b604f7f8763a.jpg  59772e6ae1c90_muschifinal10.thumb.jpg.58698fc0b6cf8dc8e3ee9b372251b825.jpg

 

ein ladegerät wurde mir auch geliehen (danke!), so dass ich gleich mal den funkberg erklimmen konnte um mit schwachem signal zuhause bescheid zu geben, dass ich noch am leben bin ^^

59772e6bde2dc_muschifinal11.thumb.jpg.bf4b71ed4c75258a417bdcb3a43bea7a.jpg

 

dann ging der saufspass los

59772e6cbe7ac_muschifinal12.thumb.jpg.84868a315bc3def79462d1778b5bd615.jpg

 

 

und natürlich jede menge gute unterhaltungen und nette leute. "wenn isch mit mein räppelschen da neben sone harley stehe, dann gebisch einfach mal kurz gas und dann binnisch weg!" - fantastischer dialekt :)

 

dazu echt schicke roller.

5977301d0275c_muschifinal13.thumb.jpg.832b5492b77e352234f984838d8b8b2f.jpg

 

endgeile, vollverzinkte edelstart (oder schwedin oder amiklitsche)

5977301e05e54_muschifinal14.thumb.jpg.470e2c85c8941d776126754fbf150ef0.jpg

 

schlampe unten

5977301f95ebc_muschifinal16.thumb.jpg.5239477705fb5bf103a05f29fe1d24f8.jpg

 

schlampe oben und unten

5977301ebd954_muschifinal15.thumb.jpg.bc78069fbed4382e13ee08def0b68e0c.jpg

 

schwarze gisela

597730d5a0c22_muschifinal17.thumb.jpg.e309225897cf7ee6bf8c8e9ff3eb7ac6.jpg

 

porno stickerbomb

597730d6e3e7c_muschifinal18.thumb.jpg.8333b004aac8c8b76d4f7d1230aee7dd.jpg

 

wütende batik (aggrobatik?)

597730d7a5e61_muschifinal19.thumb.jpg.0e1aa46faa01c3077492bf33e51ea467.jpg

 

 

59773323bab42_muschifinal20.thumb.jpg.70efe1ff8b058147a5cc46180f694913.jpg

spezial mit dezent-drops und optisch unschlagbarer grimeca classic

59773324c2a7c_muschifinal21.thumb.jpg.1304c54b8d8321d2aaa3365b09bef21d.jpg

 

spanonische 125 SL.

ACHTUNG ACHTUNG: wer einen seitendeckel in passendem olack hat, bitte unbedingt melden! :) danke

59773325a8725_muschifinal22.thumb.jpg.a6de291e256486f202e313144b38e71c.jpg5977332694f45_muschifinal23.thumb.jpg.aaf40dac5ae8c9fd641c136b41b11429.jpg59773327ab62a_muschifinal24.thumb.jpg.94c6f9271b5a62023adfe4d57f810704.jpg

5977332870f7d_muschifinal25.thumb.jpg.97c59aece8259dea306fd560f66bb9d0.jpg

59773329dc922_muschifinal27.thumb.jpg.dce6e7d2a2209b61442c87b17970509e.jpg

59773329278a8_muschifinal26.thumb.jpg.f78c9beca0aba7172eca2005e949f3a9.jpg

 

 

des muschiblitzes große schwester

jupp an der latt.

597733fedf1de_muschiblitzfinal28.thumb.jpg.0d529954c557ea5c93763322dfb6e8ec.jpg

597733ffa6aa6_muschiblitzfinal29.thumb.jpg.575aec2a59176bb624c20fc058a099da.jpg

achse fickt

597734006659d_muschiblitzfinal30.thumb.jpg.1c9aaf85d5913b0854c222f1ff873e9c.jpg

 

fungames

597734d14944e_muschifinal31.thumb.jpg.18f007160db1e5413fa08d8c7d86dd3e.jpg

597734d217c2f_muschifinal32.thumb.jpg.7daa960ce8f7edf5b69c78b6c3a78e8e.jpg

597734d2c1615_muschifinal33.thumb.jpg.6204478c484273710893373de5297ee9.jpg

 

"dreisteste ameise" - alles erreicht, was mit sonem kettensägenversager und nem schwarz-rosa blecheimer geht

597734d37470e_muschifinal34.thumb.jpg.0b08a63f91725f290aa5e15905249b3d.jpg

 

 

 

bilanz:

 - rücken-, gesäß-, nacken-, und schulterschmerzen vorm schweren rucksack

 - 600 km in 13h, davon 12h reine fahrzeit (geschätzt)

 - ca 25 l für ca 35 euro durchgezogen. das entspricht ca 4 l auf 100 km

 

der rückweg gestaltete sich zunächst mit fernbus etwas holprig, aber dank umstieg auf eine mitfahrgelegenheit erreichte ich kiel am sonntag gegen 21.30 uhr.

 

für mich eine absolut runde sache.

das projekt began in einer bierlaune und endete in einer unvergesslichen tour, sowie einer trophäe, die sheng-pfui konform das raumklima unsres wohnzimmers verbessert.

 

den weiteren werdegange will ich natürlich hier mit rat und tat begleiten!

"heute ist nicht alle tage - penis." (pp)

 

Bearbeitet von pedalo
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. wenn der Eimer hier in der Ecke bleibt kann ich die verpasste Gelegenheit nochmal ausgleichen und mich auf dieses Höllengefährt setzen... theoretisch.

 

Ich versuche diesen Roadtrip auszugleichen und im Herbst in den Norden zu gondeln... muß nur noch mein Chef ja dazu sagen.

Daran arbeite ich noch.

 

Schön endlich einen virtuellen Kontakt real werden zu lassen.

:-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dreckige13:

D.h. wenn der Eimer hier in der Ecke bleibt kann ich die verpasste Gelegenheit nochmal ausgleichen und mich auf dieses Höllengefährt setzen... theoretisch.

unbedingt! wenn der vergaser laune hat. mit choke kicken bis sie hustet, dann choke raus und mit vollgas kicken bis der eimer brüllt. steht in stolberg und will bespaßt werden...

 

vor 3 Stunden schrieb dreckige13:

Ich versuche diesen Roadtrip auszugleichen und im Herbst in den Norden zu gondeln... muß nur noch mein Chef ja dazu sagen.

ich bitte darum, würde mich wirklich sehr freuen. save the date: 22. - 24 SEPTEMBER. hier stehen alle türen offen! förderun oben an der förde. da wo vorne ist. mit meer und cola-korn maschine!

 

5977b9c62c700_forderun1.jpg.fe4b59ef18149ab3e0cb197dc26b241c.jpg5977b9c696744_forderun2.thumb.jpg.1365c1b83ede43f29bd8b2cc4c5127e2.jpg

 

vor 3 Stunden schrieb dreckige13:

Schön endlich einen virtuellen Kontakt real werden zu lassen.

definitiv. immer spannend :) nächstes mal mit mehr zeit. das wochenende verging wie im flug

 

 

vor 3 Stunden schrieb polka1981:

Hey Adrian, wenn die eine Kiste jetzt weiter ist hast du ja jetzt bestimmt mehr Zeit für die SCHRAUBE .

Wart schon die ganze Zeit auf news.

hach ja. keine sorge, weitere schraubereskapaden folgen auf den fuß.

 

peace out schrauberdienstag für heute :cheers:

5977b8e333484_muschifinal25.thumb.jpg.e7bf0d581bfe48831948922b75c87ff1.jpg

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass Du und der Muschiblitz gut und heil bei mir angekommen seid, und ich hoffe, ich konnte wirklich etwas dazu beitragen, Deine strapaziöse Fahrt zu entschädigen!

Das Treffen der Achse im Anschluss war wirklich seeehr amüsant und hat gerockt!

Am nächsten Tag war ich dann auch beruhigt zu hören, dass Du es letztendlich noch bis nach Hause geschafft hast!

Jetzt gilt es den Muschiblitz am Leben zu halten und ihn im Laufe der Zeit dabei noch liebevoll aufzuwerten....

Weitere Details werden mit Sicherheit folgen.


Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information