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Muschiblitz!


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nun zum motor:

 

das gehäuse ist nicht nummerngleich. große hälfte ist PV. gabs günstig weil der drehschieber angeknarzt ist. kleine hälfte weiss der henker, war mal beifang.

passt ganz gut zusammen. beides ohne ausbrüche und unbearbeitet!

 

 

 

darin läuft eine 2,63er polini aluprimär. cooles teil, hat mir schon in nem andren motor beste dienste geleistet :)

 

natürlich nur mit den richtigen polini alu belägen.

 

auf den ungefrästen block wird ein procup m1 d-56 quattrinidiebstahlverschnitt gesteckt. macht eigentlich nen ganz guten eindruck..

 

wie gesagt, drehschieber ist nicht mehr so toll. wenns nicht läuft, steck ich ne membrane drauf. hab noch ne olle polini liegen

 

kurbelwelle ist ne 19er rennwelle unbekannter herkunft mit 51er hub. lief auch schon ne ganze weile, konus und lagersitze sind echt nimmer dolle. die meisten würden sowas wegwerfen  :whistling:

 

EDIT:

das dazu passende polrad ist ein hp4 mit 19er kontaktzündungskonus! hab ich vor ner weile günstig erstanden, lief ca 10.000km tadellos bis die alu-popnieten immer mehr spiel hatten und die unwucht das limalager gekillt hat.

also fix ausgebohrt, m5 schrauben hoher güte mit loctite rein, überstand abflexen und fertig  :thumbsup:

 

lüfterkranz hab ich auch noch. sieht fies aus mit abgebrochenen flügeln und abgebrochenen schrauben. mal sehn wie ich den fit bekomme.

 

das restliche setup:

 - 16.16er gaser (ja, richtig gelesen ^^)

 - intaktes 4 gang getriebe, wohl das wertvollste am ganzen motor

 - neue simmerringe und dichtungen

 - neues hauptwellen-nadellager

 - gebrauchte kugellager aus wenig gelaufenen fuffimotoren (jo, gebraucht. bremsreiniger um das öl rauszukriegen, wasser um den sand und die metallspäne loszuwerden)

 

 - und die wohl reudigste banane der welt:

 

 

das wird ein spass! ein m1 mit 16er gaser und gebrauchten lagern. wenn das mal gut geht  :laugh:

 

ziel ist ein billiger, verbrauchsarmer, haltbarer und zuverlässiger motor. ich erhoffe mir vollgasfeste 90km/h

 

warum ich so einen schrott nehme und auch keine neuen lager verbaue? ich will wissen obs geht  :sly:  und evtl demonstrieren, dass man auch aus sachen, die andre für kernschrott halten, noch was gut funktionierendes machen kann.

 

soweit viele grüße,

 

adrian

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nun zum motor:

 

das gehäuse ist nicht nummerngleich. große hälfte ist PV. gabs günstig weil der drehschieber angeknarzt ist. kleine hälfte weiss der henker, war mal beifang.

passt ganz gut zusammen. beides ohne ausbrüche und unbearbeitet!

 

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darin läuft eine 2,63er polini aluprimär. cooles teil, hat mir schon in nem andren motor beste dienste geleistet :)

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natürlich nur mit den richtigen polini alu belägen.

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auf den ungefrästen block wird ein procup m1 d-56 quattrinidiebstahlverschnitt gesteckt. macht eigentlich nen ganz guten eindruck..

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wie gesagt, drehschieber ist nicht mehr so toll. wenns nicht läuft, steck ich ne membrane drauf. hab noch ne olle polini liegen

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kurbelwelle ist ne 19er rennwelle unbekannter herkunft mit 51er hub. lief auch schon ne ganze weile, konus und lagersitze sind echt nimmer dolle. die meisten würden sowas wegwerfen  :whistling:

 

EDIT:

das dazu passende polrad ist ein hp4 mit 19er kontaktzündungskonus! hab ich vor ner weile günstig erstanden, lief ca 10.000km tadellos bis die alu-popnieten immer mehr spiel hatten und die unwucht das limalager gekillt hat.

also fix ausgebohrt, m5 schrauben hoher güte mit loctite rein, überstand abflexen und fertig  :thumbsup:

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lüfterkranz hab ich auch noch. sieht fies aus mit abgebrochenen flügeln und abgebrochenen schrauben. mal sehn wie ich den fit bekomme.

 

das restliche setup:

 - 16.16er gaser (ja, richtig gelesen ^^)

 - intaktes 4 gang getriebe, wohl das wertvollste am ganzen motor

 - neue simmerringe und dichtungen

 - neues hauptwellen-nadellager

 - gebrauchte kugellager aus wenig gelaufenen fuffimotoren (jo, gebraucht. bremsreiniger um das öl rauszukriegen, wasser um den sand und die metallspäne loszuwerden)

 

 - und die wohl reudigste banane der welt:

 

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das wird ein spass! ein m1 mit 16er gaser und gebrauchten lagern. wenn das mal gut geht  :laugh:

 

ziel ist ein billiger, verbrauchsarmer, haltbarer und zuverlässiger motor. ich erhoffe mir vollgasfeste 90km/h

 

waum ich so einen schrott nehme und auch keine neuen lager verbaue? ich will wissen obs geht  :sly:  und evtl demonstrieren, dass man auch aus sachen, die andre für kernschrott halten, noch was gut funktionierendes machen kann.

 

soweit viele grüße,

 

adrian

versuch zumindest mal nen 19er ansaugstutzen zu verbauen.16/16er anpassen und fett bedüsen sollte dann funktionieren. :cheers:

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mal wieder der feinste support hier, das ist echt ein träumchen!

 

aber fragen über fragen:

 

 

Kann man das nachschweißen wenn getsrahlt?

 

Dann könnten wir es versuchen wenn wer den Zusatzwerkstoff preis gibt  :lookaround:

 

 

Würde mich dafür anbieten.

 

danke! aber wie meinen? kannst du das schweissen und benötigst nur die passende legierung / nen schlachlenker?

oder umgekehrt?

 

 

 

versuch zumindest mal nen 19er ansaugstutzen zu verbauen.16/16er anpassen und fett bedüsen sollte dann funktionieren. :cheers:

 

wie was wo? worin liegt der vorteil gegenüber dem 16er; bzw ist das ein trick, um den defekt am DS zu kompensieren?

 

 

 

 - px kaskade hab ich drangehalten, ist zu breit. die pks finde ich persönlich echt stimmig!

 - uhu endfest. gute idee, danke! aber dazu müsste ich nochmal spalten, ich probiere erstmal so.

 

 

danke leute und viele grüße!

Bearbeitet von pedalo
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mal wieder der feinste support hier, das ist echt ein träumchen!

 

aber fragen über fragen:

 

 

 

danke! aber wie meinen? kannst du das schweissen und benötigst nur die passende legierung / nen schlachlenker?

oder umgekehrt?

 

 

 

 

wie was wo? worin liegt der vorteil gegenüber dem 16er; bzw ist das ein trick, um den defekt am DS zu kompensieren?

 

 

 

 - px kaskade hab ich drangehalten, ist zu breit. die pks finde ich persönlich echt stimmig!

 - uhu endfest. gute idee, danke! aber dazu müsste ich nochmal spalten, ich probiere erstmal so.

 

 

danke leute und viele grüße!

 

 

das du den defekten ds damit nicht kompensieren kannst ist uns wohl beiden klar.

ich habe mit der kombination aus einem 19er ass und nem ausgedrehtem 16/16er vergaser damals gute erfahrungen gemacht.

durch den größeren ass musst du zwangsweise höher bedüsen und das dürfte dem zylinder entgegen kommen.

das ein 19er besser wäre steht außer frage.es geht ja darum, mit den vorhandenen komponenten zu einem bestmöglichen ergebnis zu kommen. :cheers:

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mal wieder der feinste support hier, das ist echt ein träumchen!

 

aber fragen über fragen:

 

 

 

danke! aber wie meinen? kannst du das schweissen und benötigst nur die passende legierung / nen schlachlenker?

oder umgekehrt?

 

Ne die Legierung vom Zusatzwerkstoff (Schweißdraht) damit mein Schweißer das ein wenig auffüllen kann und Du event ein besseres Gewissen (sodenn Du überhaupt eines hast) gegenüber deiner Madame hast wenn sie damit fährt. Wäre schade um das hübsche gesicht.

 

 

 

 

 

wie was wo? worin liegt der vorteil gegenüber dem 16er; bzw ist das ein trick, um den defekt am DS zu kompensieren?

 

 

 

 - px kaskade hab ich drangehalten, ist zu breit. die pks finde ich persönlich echt stimmig!

 - uhu endfest. gute idee, danke! aber dazu müsste ich nochmal spalten, ich probiere erstmal so.

 

 

danke leute und viele grüße!

 

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Hp4 bündig gebrochene schrauben ausbohren: schlitz reindremeln, mit lötkolben die schraube erhitzen und ausdrehen. 2 schon erledigt, die letzte bekomm ich auch noch

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edit: sorry für die schlechte bildquali.

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yihaa! der motor ist so gut wie startklar.

ich bin wirklich gespannt wie er läuft. mit langlöchern passt die banone sogar mit dem kurzhubkrümmer irgendwie an den motor. aufhängung an der schwinge hab ich nicht da und muss ich eh selber bauen.

 

 

 

 

 

 

by the way: guten abend  :-)

 

die schwinge ist ein gräuel. 9 zoll offen. wie gesagt, ist ein no-budget-restefresser, da darf man eigentlich nicht wählerisch sein ^^ die achse ist so krumm, dass die bremse bar ihrer bestimmung ist. macht nix, ich bin auch schon ne woche ganz ohne bremsen durch kiel gefahren; choke und 1. gang tuts schließlich auch. aber damit madam sich nicht auf den ersten metern mit der karre versehentlich umbringt, steht qualitativ hochwertigerer ersatz in aussicht. sogar ohne sollbruchstelle, denn freundin hat keine lebensversicherung auf meinen namen  :???:

 

 

 

 

diese überlegung und eine unterhaltung mit matzmann haben mir auch den entschluss aufgedrängt, den drops nachschweissen zu lassen. kennt jemand die schweiß-zugabe? das wäre sehr hilfreich!

 

 

das trio infernale bei dämmerung:

 

 

 

schönen restsonntag euch, ich bebiere mir jetzt einen  :-P

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fruit-ninja in der küche mit ein paar freunden.

 

apfel 3, freundin 7

apfel 2, adrian 5

aubergine 2, mitbewohner 0

salzstreuer 1, sauerei 10

jeans 1, kniescheibe 0

 

das dönerschwert muss nachgeschliffen werden weil wegen viele kerben. 

 

 

 

 

die woche kommt vorsichtig angeschlichen mit montag und kopfschmerzen.

 

soweit ihr mofaschieber! grüße,

 

adrian

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Gibt's eigentlich noch den "GSF Russisch Reparatur Award"?

 

Will noch dazu sagen, das ich meine Frau nicht mit so einer Bastelbude durch die Gegend fahren lassen würde, WENN es denn überhaupt läuft.

Da würde ich nichtmal selber drauf sitzen, oder ein einigermaßen gutes Gefühl dabei haben.

 

Ansonsten find ich dein Gebastel sehr unterhaltsam :wheeeha:

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    • Ich habe meine Bohrer, Senker und Gewindebohrer alle von Gühring. Qualitativ super und Preislich auch Human
    • Polycarbonat (Lexan) Polycarbonat ist bei weitem das strapazierfähigste glasähnliche Material - etwa 30-mal widerstandsfähiger gegenüber Stößen als Glas, aber etwas empfindlicher gegenüber Sonnenlicht, da es zu Vergilbung führt. Leider kann es im Gegensatz zu Acrylglas nicht poliert werden und Kratzer können nicht mechanisch entfernt werden. Es eignet sich gut als Material für Kaltumformung, Biegen ohne Einsatz von Hitze, ist jedoch leicht dellenanfällig. In Produktionshallen oder als Schutz für gefährliche Maschinen eignet es sich hervorragend, da es nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Als Material für die Herstellung von Motorrad-Windschutzscheiben ist es jedoch aufgrund seiner Vergilbungseigenschaften und seines hohen Anschaffungspreises eine durchschnittliche Wahl - es ist erwähnenswert, dass Acrylwindschutzscheiben nicht billig sind und solche aus Polycarbonat sogar um bis zu 50% teurer sind als Acrylscheiben. Daher werden die meisten Motorrad-Windschutzscheiben auf dem Markt aus Acrylglas hergestellt
    • Dann müssen Katzen, gerade in der Zeit, wo andere Wildtiere draußen ihren Nachwuchs aufziehen, eben drinnen bleiben und zwar von klein an.  Die sind ja nicht draußen, um ihr Futter zu suchen, sondern killen aus Mordlust.  Aber da werden wir Beide wohl nicht der gleichen Meinung sein. Muss aber ja auch nicht, mein Freund. 😘
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