Zum Inhalt springen

Muschiblitz!


Empfohlene Beiträge

moin zusammen!


 


da ich mein rattentopic nicht zu sehr mit andren basteleien überschwemmen will, stelle ich nun hier mein neues nebenprojekt vor.


und wie ihr wisst, bin ich großer fan von unkonventionellen low-budget improvisationen, resteverwertern, ratten, fahrmaschinen und allem, was auch mal kratzer bekommen darf!


zudem habe ich einfach respekt vor neulack, der ganze aufwand,  immer muss man vorsichtig sein und der erste kratzer schmerzt genau so sehr, wie von seiner ersten liebe verlassen zu werden.


denn kratzer bekommen sie doch alle auf kurz oder lang.


 


vor ca 2 jahren hab ich in der bucht zufällig nen pk rahmen gesehn. grau grundiert, dreckig und an einigen stellen war ein wenig rosa zu sehen. würg. nur aus spass hab ich nen euro geboten, denn der standort war in kiel umme ecke. gab tatsächlich ein paar tage später den zuschlag! also hin da und abgeholt. der kerle, motoguzzifahrer seines zeichens, lieh mir sogar sein lastenfahrrad um den rahmen ins heimische verlies zu bringen.


 


tadaa! eine deutsche pk50 xl1 baujahr 1989 OHNE blinker und unter der grundierung kam rosa olack zum vorschein. kurios!


 


  -  nie zuvor war "nicht schön, aber selten!" so zutreffend!  :satisfied:


 


wahrscheinlich die letzte ihrer art. oder weiss irgendjemand von ner rosa olack pk ohne blinker?


 


post-39512-0-66324000-1411118927_thumb.j


 


post-39512-0-60587100-1411118931_thumb.j


 


eigentlich wollte ich den rahmen verscheuern. keller voll, die pedalo und die ratte im stall - was will man mehr? sicher keine pk, rosa olack hin oder her.


aber irgendwie wurden mir nur dubiose teppichdeals angeboten. ein verkauf für 2 euro wäre zwar einem 100%igen gewinn und einer aufstockung der portokasse in schwindelerregende höhen gleichgekommen, aber so richtig fett macht das den kohl jetzt auch nicht. also behalten, frisst ja kein brot und steht trocken.


 


das konzept:


 


wie ich schon in meinem rattentopic schrieb, ist der rahmen neulich beim aufräumen unter nem haufen von versandkartons zum vorschein gekommen. und auch ein pk tank, eine echt olle v50 gabel mit krummer schwinge, ein angerissener, verbeulter v50 koti, eine pks kaskade und ein gruselig schlecht geschweisster spezial drop. perfekt!


alles kram, für den man im gsf kaum geld bekommt. kann ich also lieber guten gewissens verbauen als schlechten gewissens verkaufen ;)


 


leider ist der rosa olack schon arg angeschliffen. auf tunnel und trittblech ist nacktes blech und rost unter grundierung. links im trittblech ist ein walnussgroßes rostloch.


kebra ruft natürlich beilacken^^  aber wo soll ich dieses rosa herbekommen...


um die karre einigermaßen original aussehen zu lassen, müsste ich wieder ne menge teile besorgen. das geht ins geld. und "geht ins geld" ist nicht gerade der beste kumpel von "low budget".


 


zusammengesteckt und für stimmig befunden:


post-39512-0-05657500-1411118933_thumb.j


post-39512-0-83087200-1411118934_thumb.j


Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fertig bekomme ich die. aber zulassung? ich denke, es wird aufs fuffi-kennzeichen rauslaufen... kost nur noch 25 taler für das restjahr. dann hab ich was zum verschleissen über den winter. ratte oder pedalo sind mir da etwas zu schade...

 

viele grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil:

 

blinker hatte die nich original. vorne die blinkerlöcher sind gruselig reingeschustert. schief und krumm und ungleich. von größe, form und lochabstand können das kaum pk- oder pks-blinker gewesen sein. hinten hat sie keine löcher. und das blech sieht absolut jungfräulich aus an den stellen!

 

was denn los? rosa ist doch noch da ;) ausserdem blättert der schwarze billo dosenlack eh beim anschauen ab. dann kann man nochmal freilegen und sich freuen  :satisfied:

 

kebra, sind wir noch freunde?  ;-)

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...find mal erst die farbe. schwarz hatte ich noch rumfliegen

 

ausserdem: aceton war alle!

 

was momentan fehlt:

 - seitendeckels (möglichst reudig, denn ich werde schlitze reinsägen)

 - hello kitty oder flamingo aufkleber für links vorne aufs beinschild

 

fürs probesitzen war die sitzbank der ratte drauf. aber es ist ne eigenbau fastback aus nem xl2 koti und nem v50 gestell in der mache. schwarze umrandung, weisse sitzfläche, rosa keder?  :-)

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ^^

 

 

 

Laß den XL2 Koti nochmal heil bitte 8-). Voelleicht können wir da tauschen?

sorry matze, der war schon mehrfach gebrochen und verzogen. ich hab ihn als ireparabel abgestempelt (und das muss schon was heissen bei meinem wiederverwertungswahn^^). der gute ist also schon vor längerer zeit der flex zum opfer gefallen (als ich eigentlich eine sitzbank für die pedalo bauen wollte). sonst hätt ich ihn dir selbstredend überlassen.

das ganze projekt hier ist mir vor wenigen tagen spontan in den sinn gekommen!

 

 

 

soll ich Dir Rosa Farbe besorgen???

zu spät ^^ ausserdem gefällt mir das so. frau findets auch schicker als nur rosa

 

 

 

Also der Aufkleber fürs Beinschild kann ja nicht so schwer sein oder?

 

Hello Titty muss da druff und die gibbet bestimmt auch in Rösa :thumbsup:

geil! wird bestellt! http://www.ebay.de/itm/Hello-Titty-Aufkleber-Sticker-Shocker-10x10-5cm-freie-Farbwahl-/321082025632?pt=Autozubehör&hash=item4ac1fae6a0

und zum baldigen bday gibts das passende shirt!

 

 

 

Bringst du sie nächstes Jahr mit in den Südwesten ? 

Nach Stockach ?

( Ich meine aber nicht den Roller :-D )

wenn sie dann immernoch olack ist, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hat noch jemand einen solchen gedropten Spezial-Lenkkopf ?  ...will ich kaufen !!!

genauso einen würde ich dir nicht empfehlen, hol dir lieber nen speziallenker und lass ihn von jemandem schweissen, der ahnung hat; deshalb:

post-39512-0-85691800-1411139996_thumb.j

 

post-39512-0-72355500-1411140012_thumb.j

 

post-39512-0-93950800-1411140028_thumb.j

 

den hab ich mal vor ner weile zu nem eher schmalen kurs ergattert. aber vorhin beim genauen betrachten, wurde mir ein wenig übel. was geschweisst wurde, sieht ganz gut und haltbar aus, aber die entstandenen großen lücken wurden einfach mit dem schrottigsten spachtel dichtgepappt.

deswegen habe ich die flex geschwungen und den dremel bemüht. die lücken werde ich mit kaltmetall ausfüllen.

 

lebensmüde? geht so. die dicken stellen, die tragen (auf bild 2), scheinen massiv zu sein. könnte aber echt schöner gemacht werden...

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso einen würde ich dir nicht empfehlen, hol dir lieber nen speziallenker und lass ihn von jemandem schweissen, der ahnung hat; deshalb:

attachicon.gifl1.JPG

 

attachicon.gifl2.JPG

 

attachicon.gifl3.JPG

 

den hab ich mal vor ner weile zu nem eher schmalen kurs ergattert. aber vorhin beim genauen betrachten, wurde mir ein wenig übel. was geschweisst wurde, sieht ganz gut und haltbar aus, aber die entstandenen großen lücken wurden einfach mit dem schrottigsten spachtel dichtgepappt.

deswegen habe ich die flex geschwungen und den dremel bemüht. die lücken werde ich mit kaltmetall ausfüllen.

 

lebensmüde? geht so. die dicken stellen, die tragen (auf bild 2), scheinen massiv zu sein. könnte aber echt schöner gemacht werden...

 

grüße

 

Schmeiss das Ding in den Hafen!!!

 

Edit sagt den Roller vorher abbauen!

Bearbeitet von skoot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information