Zum Inhalt springen

Einwinterung


Molson Canadian

Empfohlene Beiträge

Da fehlen aber noch einige wichtige Dinge :-(

Bei der letzten Fahrt mit dem Roller nochmal richtig über die Autobahn brettern, damit der Auspuff anschliessend trocken ist.

Auf jeden Fall die Zünkerze aus dem Kopf rausschrauben und nen Schuss Öl in den Brennraum gegen. Danach 2-3 mal den Kickstarter durchtreten. Damit verhindert ihr, dass die Kolbenringe schlimmstenfalls festoxidieren.

Den Roller so aufbocken, das beide Reifen in der Luft hängen, sonst bildet sich eine Unwucht. Am besten Vorderrad abschrauben und hinten untern den Rahmen ne alte Bierkiste schieben.

Den Roller nochmal richtig sauber machen. Roststellen wegschleifen und neuen Lack drüber.

Ausserdem solltet ihr acht geben, dass der Roller in einem trockenem Raum überwintert. Vielleicht noch nen alten Bettbezug über den Roller packen, damit er im Frühjahr nicht so eingestaubt ist.

Jo, ich glaub, mir fällt gez auch nix mehr ein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Roller so aufbocken, das beide Reifen in der Luft hängen, sonst bildet sich eine Unwucht. Am besten Vorderrad abschrauben und hinten untern den Rahmen ne alte Bierkiste schieben.

Alternativ reicht auch alle paar Wochen ne Vierteldrehung. Die Dinger sind eh per default unwuchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hätt ich auch gsagt, sonst währ bei meim vater seiner boxer bmw und unserer 250 isetta auch schon längst mal übern winter der kolben festkorrodiert. allerdings des mitm tank voll machen, da wär ich ned drauf kommen. gut dass ihr mir des gsagt habt, sonst hätt ich beim ersten sonnenschein ein mächtiges problem gehabt. :-D:-(

is des mit zündkerze rausschraubern wirklich notwendig, is des ned besser, wenn der brennraum von oben dicht ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei trockenem Wetter kann gefahren werden...gegen kälte kann man sich anziehen :-D

damit entfällt auch das einwintern....

Wichtig wäre das der Roller das ganze Jahr überdacht steht da brauchste kein einwintern...springt sowieso meistens nach dem dritten kick an...wenn nicht stimmt was nicht

Die Italiener sind viel schlimmer mit den Kisten umgegangen

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hast wahrscheinlich recht. Ich stell des Teil mit ner Atmungsaktiven Plane in die Garage, da isse vor größtenteils vor feuchtigkeit und minusgraden geschützt. Des mitm Vergaser leermachen, klingt auch vernünftig, aber des mit der Zündkerze raus und Öl in den Brennraum, find ich bei überdachtem Standort persöhnlich etwas übertrieben.

Trotzdem Danke, was würd ich nur ohne euch machen????? schnief, schnief

Wahrscheinlich mich sinnlos besaufen, und mein Geschoss ins Wohnzimmer stellen, dass sies auch immer schön warm hat. :-D:-(:-(

PS: Vespa in der Wohnung, wäre wirklich ne krasse Idee. Der Wolfgang Viereck hat auch ne Harley in seim Wohnzimmer stehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich back mir nen paar leckere Keckse . . . .schööön mit Zitronenguss und bunten Streuseln druff, und dann fahre ich durch den Winter durch. Auf Grund meines Studiums bin ich den kompletten Sommer nicht mit meinem Schätzken gefahren. Die wenigen Treffen bin ich nur als CARSUCKER (ja ich bin einer von denen) angefahren.

NAZARETH - ZHIS FLIGHT TONIGHT

Aufn Kickstarter getreten und dann los . . . .. :-D

Aber wie gesagt, wenn ihr den Winter nicht durch fahrt, dann beachtet genau das, was etwas weiter oben steht. Ihr könntnatürlich auch gar nüx machen und dann im Frühling ohne irgendwelche Probs wieder losdüsen. Es kann aber auch gut sein. Das beim ersten mal antreten überhaupt nüx funtzt.

Ist halt Vespa. Da kannste nie vorher ne genaue Prognose abgeben.

. . .. tell me whats behind the green door . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information