Zum Inhalt springen

ACMA 150 GL


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

da ich eigentlich ausm SF-Bereich komme und von WF bis dato keine Ahnung habe, wende ich mich mal vertrauensvoll an euch. Jeder Tipp und Rat ist willkommen :thumbsup: .

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Winterprojekt und bin dabei über diese Madame gestolpert:

 

http://www.rollerlager.de/fahrzeuge/zerlegte-vespas/

 

Da m.W. nur ca 14.000 Stück von diesem Modell gebaut wurden, wird sich evtl die Ersatzteilsuche als Lebensausgabe herausstellen. Wiederum sind einige spezielle Teile mit dabei, wie dem kleinen Emblem, der Tank, Felgen, Tacho, Scheinwerfer,... (O-Lack unter dem :repuke: -Grün?!)

Was meint ihr, besser Finger weglassen (abgesehen vom Preis :thumbsdown:  :wacko: ), oder zugreifen?

Falls dieser Roller es sich bei mir in der Werkstatt bequem machen sollte, dann soll er nicht als Frankenstein zurück auf die Straße, sondern so gut wie möglich im Originalzustand, das wäre mir sehr wichtig!

 

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicker Roller, einer der schönstes Acmas...

 

sieht nach einer schnellen Dosenlackierung aus wenn man sich das letzte Bild mal anschaut, daher kann ich mir gut vorstellen, dass da noch ziemlich viel O-Lack vorhanden und der auch einfach freizulegen ist. 

Schon mal gut, dass dieses kleine Enblem über dem Tacho dabei ist, die werden ja teilweise dreistellig gehandelt.

 

Was ruft er denn letztlich auf für das Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank und der Lenker lassen mich definitiv auf O-Lack hoffen.

Falls der Rahmen unter dem grün auch so zum Vorschein kommen würde, wäre das schon was feines :thumbsup:

Kontakt hab ich noch keinen aufgenommen, wollte mir vorab ein paar Meinungen von euch einholen, ob es eben im Großen und Ganzen überschaubar ist oder sich eben als Lebensaufgabe herausstellt.

Wenn sich Leute melden würden, von wegen: "Hey, ich hab noch nen kompletten Motor!" . oder "Du, ich hätte dir da noch 2 Reifen" wär meine Entscheidung vermutlich schon gefallen.

Die Fehlteile bezogen auf den Motor und diverse andere, wie z.B. das Schlitzrohr oder Reifen machen mir halt Sorgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die vor ein paar Wochen angeschaut als wir eine GS geholt haben. Auf den ersten Blick hat diese eine sehr gute Substanz, aber das müßte man halt bei wirklichen Kaufinteresse nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Ich finde die ACMA 150 GL hat einen ganz besonderen Reiz!

 

Wegen der Reifen brauchst du dir keine sorgen machen. 9 Zoll Reifen bekommst du beim SCK, oder einfach mal googeln. Von 9 Zoll Reifen gibt es halt keine große Auswahl, aber immerhin verfügbar!

 

Es könnte doch das Schlitzrohr von einer GS passen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten stoffis hat die reifen, Auswahl gibt's halt keine.

wegen kuwe und zyl. sollte zu beschaffen sein.

kuwe ist eine von vm vn mit 54 hub, Zylinder ist der selbe wie vm vn (bitte berichtigen falls nicht korrekt),

nur mit einer größeren Bohrung.

kolben gibt's bei gs? oder war mal auf einer frz. teileseite da gibt's auch was.

schau mal in den acma thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja selber eine und mir kommt diese etwas zu teuer vor ...

Zylinder ist nicht wie vm sondern was spezielles. Auch nicht leicht zu du den und wenn dann recht teuer

Dass der stoffi diese Reifen wäre mir neu

( ich hab Letzes Jahr 2 Stück NOS für 160,- bekommen ..... )

Ist halt schon ein spezielles Modell mit kleiner Stückzahl und ein paar Teilen dies auch nur für dieses Modell gegeben hat ...

Schau mal in meine Signatur dann kannst du dir ein Bild davon machen was bei dem Bausatz wirklich alles fehlt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der schlachtet, nehme ich den Lenker. Fehlt mir noch bei meiner zweiten.

Die angebotene acma steht auch schon länger zum Verkauf auf dessen Seite.

Passenden Kolben gibts in München bei der Firma Gaenssle. Passt aus irgend ner alten ape. Die haben mir damals den zylinder aus ner 125 er aufgebohrt auf die 58 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information