Zum Inhalt springen

SIP Performance Stoßdämpfer Rückrufaktion! Wichtig! PX/PK


tarzan

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein kleiner Auszug aus einer E-Mail von SIP an mich: Rot ist die SIP-Antwort

 

- Woran erkenne ich ob meine Dämpfer von dem Problem betroffen sind?

Kauf vor dem 30.06.2013

- Sind alle beide Dämpfer betroffen? Also vorne und hinten?

von der Rückrufaktion sind nur Stoßdämpfer der Serie 72000 (Vespa PX vorne und hinten) und 74000 (Vespa PK vorne und hinten) betroffen

- Sind eure neuen SIP Performance 2.0 Dämpfer davon auch betroffen, oder in Ordnung? Denn wenn ich meine zurücksenden müsste, dann würde ich evtl. auf diese als Ersatz zurückgreifen.

Die SIP 2.0 sind nicht betroffen und funktionieren einwandfrei.

 

Grüße Olli

 

 

Das sind diese Neuigkeiten, die ich sehr schätze. Aktuell wird von SIP behauptet, dass genau das Gegenteil der Fall ist. 

Jetzt ist das Schadensbild nur Dämpfern zuzuweisen, die nach dem hier beschriebenen Zeitpunkt hergestellt wurden. 

 

Also sind meine Dämpfer aus 2010 absolut nicht diskutabel in Bezug auf Fehlfunktion und die eMail natürlich ein technisch/zeitliches Versehen...Aha und das muss ich jetzt so hinnehmen und weiterhin mit Druck durch die Kurven zirkeln?!

 

Das ist in meinen Augen genau der falsche Weg und hier muss SIP leider den Gegenbeweis führen, um die Sicherheit unserer Roller zu gewährleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hatte leider auch schon mit Sip im Bezug auf Reklamation zu tun.

Meine pers Fazit zu dem Laden ist alles andere als gut, Kundenfreundlichkeit und Hilfe fehl am Platz. Anscheind hat es der Laden nicht mehr nötig, satt ?!?

Ich jedenfalls werde da sowie alle in meinem Bekantenkreis nicht mehr best. Bei allen anderen Shops ist man da sehr bemüht eine Lösung zu finden. Sip verdrängt das, kein int. Ich füttere darin jedenfalls keinen mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir achten da schon penibel drauf. Man weiß sehr oft woher die Teile kommen. Das hat sich der Verein aber selbst zu zuschreiben. Servicewüste finde ich hier eben sehr groß,meine Meinung. Ich bin jedenfalls geheilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Das hat sich der Verein aber selbst zu zuschreiben......

 

Das Erfolgsmärchen SIP ist ungebrochen und das wird sich auch so schnell nicht ändern, auch weil immer weitere, andere Shops eröffnen, Grössere und Kleinere und Alle kaufen sehr viel Ware bei SIP ein.

Ich war letztens in LL an der Baustelle vom neuen Standort, Puh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das nur zum Teil bestätigen. Ich lasse mich einfach immer zur technischen Hilfe durchstellen und spreche da mir den Leuten. Die sind halt auch selbst Schrauber (zumindest gefühlt) und die stecken ihr Herzblut darein. Was man leider von den "normalen" bestelldamen nicht immer sagen kann ... Deshalb kann ich das nicht ganz nachempfinden.

Mein Tipp. Ruf da an und frag nach Angelo. Der hat - zumindest mir und bis jetzt - immer bei allem extrem gut weitergeholfen. :-)

Hoffe das könnte vielleicht helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 2.2.2016 um 13:26 schrieb Kumhausen:

Servus,

 

wollte jetzt mal schauen, was mein Dämpfer für eine Seriennummer hat, kann aber nichts finden.

Ist die irgendwo versteckt?

 

Danke schon mal.

 

Hatte auch so einen ohne Seriennummer wo eine hätte sein sollte. Seitens SIP keinerlei Hilfe oder Entgegenkommen. Hab das Teil dann vorsorglich entsorgt da der Roller verkauft werden sollte. Diese Verantwortung wollte ich mir nicht aufbürden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mike hat Thema abgepinnt
  • 9 Monate später...

Heute hat es mich auch erwischt

PicsArt_10-25-11_53_41.thumb.jpg.a4766012b65fe160414666fa49d7b803.jpg

 

Das Teil ist einfach auseinander geflogen. Bin Gottlob auf der Tankstelle von der Zapfsäule zum Druckprüfer gerollt als er kaputt ging. Habe das Teil damals als er neu raus kam gekauft, seit dem ist er eingebaut. Ich hoffe nur das der vordere Dämpfer nicht die Grätsche macht, wäre während der Fahrt echt fies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎10‎.‎2017 um 00:00 schrieb optimum:

Heute hat es mich auch erwischt

PicsArt_10-25-11_53_41.thumb.jpg.a4766012b65fe160414666fa49d7b803.jpg

 

Das Teil ist einfach auseinander geflogen. Bin Gottlob auf der Tankstelle von der Zapfsäule zum Druckprüfer gerollt als er kaputt ging. Habe das Teil damals als er neu raus kam gekauft, seit dem ist er eingebaut. Ich hoffe nur das der vordere Dämpfer nicht die Grätsche macht, wäre während der Fahrt echt fies...

 

Hallo Optimum,

 

wir sind froh dass Dir nichts passiert ist und ich bitte Dich, uns den Dämpfer einzuschicken.

 

Leider mussten wir, zum ersten mal in unserer Geschichte, einen Rückruf starten, was wir sehr bedauern. Hier die Info zum damaligen Produktrückruf.

 

http://www.sip-scootershop.com/Community/blogs/team-blog_de/archive/2014/09/11/produktr-252-ckruf-sip-performance-sto-223-d-228-mpfer.aspx

 

Bitte kontaktiere mich telefonisch für unseren Lösungsvorschlag.

 

Gruß Kyle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information