Zum Inhalt springen

Rusty Basso 200: Die Castrol LU


Empfohlene Beiträge

...mir hat das Ding gestern auch live sehr gut gefallen! Echt schön gemacht der Roller! RESPEKT!

 

Den 5l Castrol Retro Oldtimer-Öl Kanister noch mal auf alt gemacht der war IMHO overdone - halt dem Grafik Designer geschuldet ;-)...was ich aber generell überhaupt nicht verstanden habe ist dass du Castrol - eine soweit mir bekannt englische Firma - gewählt hast. Warum nicht was passendes italienisches? Hat Castrol mal was für Vespa gemacht oder was ist der Grund?  Erhelle mich doch mal über die Motivation.

 

Danke und Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vespaoldies:

 

 

Servus Bernd;
Danke für die Blumen :satisfied:

Ja, da waren dieses Jahr wirklich viele super Kisten dabei, allein was an Airbrush so gemacht wurde, Hut ab!
Wir haben dann schon noch das ein oder andere getrunken, und eins obendrauf,

ging bis früh am morgen, meine 2 Jungs waren kaum zu bremsen :-D  :cheers::inlove: sensationell!



Hab die Wochen tatsächlich mehr geschraubt als schöne Bilder geschossen, drum gabs hier kaum mehr Infos.
Roller ist soweit fertig, Elektrik noch verkabeln und Motor abstimmen. Kann die Tage noch ein paar Bilder vom restlichen Aufbau einstellen,

hier schonmal ein paar Bilder vom Stand:

 

12718253_10208338243870721_2675726725506

 

12803123_1084926524861543_41187042044862

 

12794469_1239270612752964_62792113098602

 

12801397_1239276909419001_70686518280900

 

 


 

 

Auch von mir sehr grosses Lob! echt gaile kiste!

und mal so nebenbei, solltest du noch papiere haben zu den originalen BZ kennzeichen, dann wäre die Kiste bei uns schon so zimlich einiges mehr wert als überall sonst auf der welt :-D:-D  oberhammer

 

 

grüsse tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!
 

Ich habe nur das BZ-Kennzeichen, war ursprünglich mal an einer Lambretta montiert ...

 

@ Jan, zum Thema "Castrol":

Sponsoren haben und hatten ja nicht zwingend mit dem Land zu tun, aus dem das Fahrzeug stammt.

Wer genau hingeschaut hat, sieht z.B. bei der Öldose im Beinschild und bei der auflackierten "Mischungsvorschrift", dass beides

französisch ist. Castrol gab es zu der Zeit sicher auch in Italien :-)
 

Auf Bildern von frühen Vespa Veranstaltungen aus den 50er/60ern ist zu sehen, dass z.B. Esso in Italien hier öfters
als Sponsor tätig war: Logos finden sich auf Beinschildbannern, Startnummern, an den Zeitnahmen etc ...

Und Esso ist so weit ich weiss auch nicht italienischen Ursprungs. Da mir das Castrol Logo aus der Zeit grafisch einfach sehr gut gefällt

und die Castrol-Zweitaktdose hier lange auf der Werkbank stand, hab ich das so für mich übernommen :-)

Schade dass wir uns vor Ort nicht gesehen haben!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb vespaoldies:

Fehlt noch die Abstimmung des Motors und einmal Tüv für alles :-)

Eine der schönsten Vespen derzeit:inlove: Solltest Du die mal gegen meine Lambretta tauschen wollen, darfst dich gerne melden, nehme die auch ohne TÜV:-D

 

14597714656_2581743fa9_o.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vespaoldies:

Fehlt noch die Abstimmung des Motors und einmal Tüv für alles :-)

 

Bis Ende des Monats wäre noch Zeit, zumindest wenn Du zum Tim willst.

Hab jetzt auch ein wenig Druck mit meiner SF, nachdem ich gestern die Info bekommen habe.:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Ende des Monats wäre noch Zeit, zumindest wenn Du zum Tim willst.

Hab jetzt auch ein wenig Druck mit meiner SF, nachdem ich gestern die Info bekommen habe.:???:

 

was ist los?

:wow:

Bearbeitet von MaRi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute folgendes Foto im Netz gesehen und musste an Rusty Basso 200 denken

image.jpeg

 

hier noch der Link zum original Bild - Aufnahme eventuell sogar auf der Customshow in Innsbruck entstanden?;-)

https://m.facebook.com/vespaholicstirol/photos/a.1664481367128709.1073741829.1557660577810789/1705381629705349/?type=3&source=48&refid=17&_ft_=top_level_post_id.1705381629705349%3Atl_objid.1705381629705349&__tn__=E

Bearbeitet von schoepfm
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 20.12.2015 um 09:17 schrieb vespaoldies:

Lenker ist auch endlich angepasst:

Umschweissen der Hebelaufnahme, um den Gasgriff ganz aufschieben zu können und

zusätzlich Einkürzen der Aufnahme vom Halter des Lichtschalters ...

 

Schöne Grüsse nach Bern! :-)

 

IMG_4611.JPG

 

IMG_4613.JPG

 

IMG_4614.JPG

 

IMG_4616.JPG

 

 

 

 

weisst du zufällig noch was das für ein gasgriff ist? muss mich langsam entscheiden wie ich den "kurzen" lenker bestücke..dieser gasggriff gefällt! :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 23. September 2014 um 16:08 schrieb insidedev:

Sieht sehr gut aus das Projekt, gefällt.

 

Reprolicht damit die Schnarre frei ausatmen kann :-D

 

Hatten wir in Stockach kurz geplaudert? Du Silberrücken, ich orangene Gummistiefel auf Lampe unten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb vespaoldies:

 

Hatten wir in Stockach kurz geplaudert? Du Silberrücken, ich orangene Gummistiefel auf Lampe unten ;-)

 

Nein leider nicht, ich Lambretta und Zuhause geblieben weil Moped nicht läuft. Soll ich Silberback es ausrichten? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information